OVH s Kampfansage an Hetzner

Die CPUs sind von der Performance her sehr ähnlich. Daher ists in der Tat nur das RAM und die Festplatte. Und ja, aus diesen Gründen ist das Angebot im Vergleich zum 2G eher schlecht. Denn man hat im Endeffekt mehr, wenn man 2x2G nehmen würde (Lastverteilung, 2 Festplatten für gegenseitiges Backup, etc).

Deshalb ist das neben dem 24G auch der einzige Rechner, der einigermaßen verfügbar ist. Der 24G ist im Vergleich zum 16G langsamer, aber deutlich teuerer.

Hm, nun schaue ich bereits jeden Tag ob man die 4€ Server wieder ordern kann und was passiert? Ovh macht alle Isgenugs 1€ teurer :( Scheinbar waren die Preise zu tief....

Ich finde es genial, dass sie ihre riesige Kundenbasis nutzen, um diesen Service unschlagbar günstig anbieten zu können. Andererseits muss man natürlich abwarten, inwiefern das System dann auch hält was es verspricht.
Then again, ich war - gott sei Dank - noch nie Opfer einer DDOS und werde es hoffentlich auch nie sein.

Du klickst ganz richtig, der Preis wurde bei den KS um 1€ angehoben um den DDoS Schutz zu finanzieren, war aber auch schon etwas länger angekündigt.

Lediglich bei jährlicher Zahlung würde man wieder bei dem alten Preis landen, jedenfalls kann ich meinen 2G 12 Monate für 47,83€ verlängern.

die Preise für den mSP wurden auch angehoben.
Sagt mal sieht bei euch die Homepage auch so "komisch" / neu aus?

Ich finde die Schriftart / Größe wirkt nicht gut lesbar!

Auflösung: 1920x1080
Browser: Opera 12

EDIT: Gerade im OVH Forum gelesen warum :) http://forum.ovh.de/showthread.php?t=13117

Attachments

• mSP.PNG
    mSP.PNG
    66.5 KB · Views: 212
Last edited by a moderator:
Laut den AGB von OVH gibt es allerdings nur eine garantierte Verfügbarket von 97% im Jahresmittel. Wie passt das mit einem garantierten DDoS-Schutz zusammen?

Der Anbieter könnte einen ja einfach abschalten wenn der DDoS eingeht. 97% Verfügbarkeit bedeutet 3 x 3,65 Tage Ausfall. Für Profis ist das ein No-Go!

Zitat aus den AGB:

Die Verfügbarkeit der OVH Server und der Datenwege bis zum Übergabepunkt in das Internet (Backbone) beträgt mindestens 97 % im Jahresmittel. OVH weist den Kunden darauf hin, dass Einschränkungen oder Beeinträchtigungen der von ihr erbrachten Dienste entstehen können, die außerhalb des Einflussbereiches von OVH liegen. Hierunter fallen insbesondere Handlungen Dritter, die nicht im Auftrag von OVH handeln, von OVH nicht beeinflussbare technische Bedingungen des Internet sowie höhere Gewalt.

Ein DDoS-Schutz ohne Garantien bringt einem Kunden rein gar nichts.

Die Kisten sind Spotbillig, was erwartest Du da eigentlich. Für Profis bzw für den produktiven Einsatz sind die Server sowieso wahrscheinlich nicht gedacht.

Wer einen noch besseren DDoS Schutz haben will, der muss viel tiefer in die Tasche greifen, ganz einfach.
Das was OVH für den Preis bietet, ist einzigartig und findet man sonst nirgendwo.

was erwartest Du da eigentlich.

Das ich das bekommen was ich einkaufe. Wenn mir jemand einen BMW für 5 Euro verkauft ist das zwar sehr unglaubwürdig, aber ich erwarte trotzdem einen BMW und keinen rostenden Renault :-)

Ein DDoS-Schutz ist für mich sehr hochwertig und ein Feature was verglichen mit Autos nur bei den ganz teuren Produkten angeboten wird. DDoS-Schutz hat aber keinen Sinn wenn die Server mehr als 10 Tage ausfallen können. Denn dann könnte der Anbieter den Server einfach abschalten wenn ein DDoS eingeht.

Komisch das OVH auf der Website mit 99,9% Verfügbarkeit wirbt, in den AGB aber nur mit 97%. Kann sich das jemand erklären?

die Preise für den mSP wurden auch angehoben. Sagt mal sieht bei euch die Homepage auch so "komisch" / neu aus?
Kann nicht klagen, auf meinem Notebook und Firefox sieht noch alles sehr normal aus. Und das sie den Preis angehoben ist ja schön und gut, wäre nur toll wenn sie den mSP mal liefern könnten :D

Bestellt hatte ich vor drei Wochen, bezahlt zwei Tage später und Ware wird noch immer erwartet (wie bei diversen anderen im Forum auch). Wenn die nicht bald aus dem Knick kommen, wird die Bestellung storniert und ich hole mir doch bei Hetzner einen root-Server. Da gibt es laut irgend welchen Gutschein Seiten das Angebt das man die Setup-Gebühr sparen kann, dann komme ich am Ende auf das gleiche Ergebnis :)

Pass nur auf mit den Gutscheinseiten. Hab mal wo gelesen dass Hetzner nix mit denen zu tun hat und die Setupgebühr normal anfällt.

Ja, ich war auch ein wenig skeptisch und hatte erst überlegt ob ich Hetzner mal anschreibe. Gut, wenn ich die 99 Euro bezahlen muss, ist das halt so... kann ich ja beim Finanzamt mit angeben, als Ausgabe. Aber wenn ich die Gebühr sparen könnte, nehme ich das natürlich auch hin. Bin ja sonst auch immer sehr zufrieden gewesen mit Hetzner :)

Vorteil bei OVH war natürlich auch, dass ich einen kleinen Squid für mich hätte aufsetzen können um Youtube nutzen zu können :D

Ein DDoS-Schutz ist für mich sehr hochwertig und ein Feature was verglichen mit Autos nur bei den ganz teuren Produkten angeboten wird. DDoS-Schutz hat aber keinen Sinn wenn die Server mehr als 10 Tage ausfallen können. Denn dann könnte der Anbieter den Server einfach abschalten wenn ein DDoS eingeht.

In der Tat bieten die meisten Provider DDoS Schutz nur als teuere Option an, eben WEIL er eine OPTION ist. Das ist aber nicht zielführend. Denn auch wenn einzelne Rechner geschützt sind, wenns den Nachbarn trifft hat man auch ein Problem. Und manche Schutzmaßnahmen kann man eben nur machen, wenn das GANZE Netzwerk einbezogen ist. Und auch nur wenn JEDER Kunde mitzahlt, kann man einen umfassenden und immer aktiven Schutz mit nur einem Euro im Monat bezahlen. D.h. Du bekommst die bei anderen Providern teuere Leistung für 1 (einen) Euro! Das ist doch klasse! :rolleyes:

M.E. reicht es nicht, einen Server einfach auszuschalten. Und das ist in diesem Fall auch gar nicht nötig, denn selbst bei 500 Gbit DDoS merkt der betroffene Server noch nicht mal was davon und funktioniert ganz normal weiter. Nebenbei: DDoS können im Endeffekt beliebig lange sein... Da hilft das SLA auch nicht weiter.

Meine Erfahrung in den letzten Jahren hat gezeigt, dass die Downtime bei OVH niemals bei 97%, sondern im üblichen Rahmen liegt.

Ich finde den DDoS Schutz ebenfalls Klasse, für einen Aufpreis von einem lächerlichen Euro ist das ne super Sache.
Und preislich ist OVH ohnehin unschlagbar.
In letzte Zeit scheint aber einiges Chaos bei denen zu herrschen (wahrscheinlich wegen der vielen Bestellungen), sodass Aussagen des Geschäftsführers sich alle 2-3 Stunden ändern und man einfach nicht verlässlich weiß, wo man ist.
Ärgerlich finde ich auch, dass sämtliche News tagelang nur auch französisch zu erhalten sind, nichteinmal auf englisch, bis sich ein Supporter erbarmt und den Text übersetzt.

Nichts desto trotz bin ich seit einiger Zeit bei OVH und dort eigentlich sehr zufrieden.

Meine Erfahrung in den letzten Jahren hat gezeigt, dass die Downtime bei OVH niemals bei 97%, sondern im üblichen Rahmen liegt.

Ich habe über die Jahre die Erfahrung gemacht, dass die Downtime zwar immer noch voll im Rahmen liegt, aber doch, mMn höher ausfällt als bei anderen Hostern, aber wie gesagt immer noch voll im Rahmen.

Back