OVH s Kampfansage an Hetzner

Wer von Euch hat eigentlich einen Dedizierten Server und ist damit zufrieden oder unzufrieden?

Ich hatte schon mal hier im Forum nach OVH gesucht, aber die Problematik ist ja das man mit drei Buchstaben in Foren keine Ergebnisse bekommt :o

Gruß, Domi

Ich hatte bei OVH mal einen Server der unberechtigt wegen angeblichen ausgehenden Angriffen abgeschaltet wurde. Der Support hat sich entschuldigt und den Server wieder aktiviert. Das war aber nur von kurzer Dauer, denn er wurde direkt wieder gesperrt.

Es hieß dann das ein Problem vorliegt was nicht beseitigt werden kann. Der Server wurde fristlos gekündigt. Im Voraus bezahltes Geld war futsch.

Meine Meinung über OVH ist folglich nicht so gut :-)

Ich bin seit 2008 Kunde mit dedizierten Servern, momentan mit 7x mSP und 1xEG64G und bin komplett zufrieden.

Mein lieber felixhb, wir haben hier nur Deine Sicht der Dinge, die durchaus erklärt, warum Du seit mehreren Posts (die teilweise fehlende Kenntnisse vermuten lassen) auf OVH rumhackst. Wer weiß, vielleicht hat OVH falsch gehandelt, vielleicht hat es aber auch anderen Kunden einen Gefallen getan, Deinen "Zombie" / Spammer / Angreifer vom Netz zu nehmen. Ich habe jedenfalls noch keinen Forumthread bisher gelesen, bei dem ähnliches (womöglich unberechtigt) gemacht wurde.

Wenn Dir OVH nicht taugt, dann lass es doch einfach. Ich nehme an, Du hast keinen Server bei OVH und willst auch keinen mehr? Insofern ist mir nicht klar, was Du in diesem Thread willst. :confused:

Wer von Euch hat eigentlich einen Dedizierten Server und ist damit zufrieden oder unzufrieden?

Ich hatte schon mal hier im Forum nach OVH gesucht, aber die Problematik ist ja das man mit drei Buchstaben in Foren keine Ergebnisse bekommt :o

Gruß, Domi

Ich kann über OVH nicht klagen. Ich hatte dort schon einige Server und war eigentlich immer zufrieden. Da ist viel automatisiert und sobald Hardwareprobleme auftauchen ist oft gar kein Ticket notwendig, sondern die Techniker werden informiert und tun das Nötige.

Auch hier gilt (aber transparent): you get what you pay for. OVH deckt von "billig" bis "teuer" alles ab und je nach Preisklasse wird auch beim Support anders priorisiert.

Ich habe dort derzeit 4 von den aktuellen Kimsufis. 2x 2G und die 4G und 16G beide mit Raid wie sie ganz zu Beginn beschrieben waren. Sie laufen tadellos.
Ansonsten bin ich seit 2006 bei OVH Kunde und durfte dort schon mit allem bis zum HG arbeiten. Für mich ein toller Provider. Aber bei OVH muss man einfach im Hinterkopf haben, der Chef hat eine besondere Uhr, daher sind Zeitangaben die dort gemacht werden... naja... anders als bei den anderen Kindern.
Doch das wars auch was mir dort an Kritik einfällt.

Gruß Sven

Mein lieber felixhb, wir haben hier nur Deine Sicht der Dinge

Das sollte klar sein. Das ist nur meine Sicht der Dinge. OVH kann ja ihre Sicht schildern. Ob das was wird bei dem Support... :D

Ich rede hier mit weil in diesem Beitrag die Frage gestellt wurde, ob OVH besser ist wie Hetzner. Da ich das nicht bejahen kann, habe ich meine kritische Sicht geschildert. Ist das verboten?

Auch habe ich auf Fakten hingewiesen wie das OVH in ihren AGB nur 97 % garantierte Verfügbarkeit im Jahresmittel bewirbt. Zum Vergleich: Hetzner garantiert hier 99 %.

OVH wird bei der Webhostlist durchschnittlich bewertet: http://www.webhostlist.de/provider/8532-OVH-GmbH/

Hetzner schneidet dort besser ab:
http://www.webhostlist.de/provider/1782-Hetzner-Online-AG/

Ich habe einen Server sowohl bei Hetzner (EX4) als auch bei OVH (Kimsufi 2013). Mit dem Support, den ich sehr selten in Anspruch genommen habe, war ich bei beiden Anbietern zufrieden! Subjektiv würde ich sagen, dass Netzwerk von Hetzner ist etwas stabiler und auch besser erreichbar vom Standort Deutschland! Ich kann aber beiden Anbieter empfehlen. Letztenendes entscheiden sich die meisten dann anhand des Preises!

PS Aktuell würde mich nur stören bei OVH, dass man bei der Kimsufi Reihe keine Failover IPs mehr bekommt und erst eine Supportanfrage im Forum erstellen muss (mal abgesehen von der aktuellen Hardware). Wenn der Kimsufi ausläuft werden ich dann auf die mSP Reihe wechseln. Diese dürfte dann auch wieder in Frankreich verfügbar sein :-)

Um meine Erfahrungen nochmal zu ergänzen:

Ich merke in den letzten Tagen zunehmende Probleme mit dem Netzwerk im rbx1 Rechenzentrum.
Mein dortiger Server ist immer wieder für mehrere Minuten nicht erreichbar, eine längere Downtime von 8 Stunden gab es vor einigen Tagen aufgrund von Routingproblemen.

Momentan ist mein dortiger Server erneut schon seit über 10 Minuten nicht erreichbar und die Netzwerkverbindungen in rbx1 sind teilweise über 80% ausgelastet....

Vielleicht hängt das mit der enorm zunehmenden Zahl der isgenugs zusammen (die 16G und 24G stehen meines Wissens nach in rbx1), aber der Zustand ist so nicht tragbar...

Mein Server in sbg ist davon nicht betroffen, dort läuft das Netzwerk zuverlässig.

Also der Server den ich geordet habe, steht meines Wissens in Frankreich.. Zumindest habe ich es so angeklickt, weil ich schon wusste das USA / Kanada extrem lange brauchen, aufgrund der Anfragen.

Gruß, Domi

p.s. Jetzt gerade noch schnell nachgeschaut... Datacenter in Westeuropa (GRA) :)

Subjektiv würde ich sagen, dass Netzwerk von Hetzner ist etwas stabiler und auch besser erreichbar vom Standort Deutschland! Ich kann aber beiden Anbieter empfehlen. Letztenendes entscheiden sich die meisten dann anhand des Preises!

Das ist meiner Wahrnehmung nach eher umgedreht.
Laut meinem Monitoring gibt es bei Hetzner viel öfter kleinere Ausfälle und Packet Loss als bei OVH.
Und was die Erreichbarkeit von Deutschland aus angeht, die Latenz zu meinen OVH Servern ist auf jeden Fall niedriger als die zu Hetzner, zumindest von meinem Anschluss aus.

OT

MOD Edit: Fullquote entfernt.

Vielleicht als Nachtrag noch ein paar Details:

Standort OVH Server: rbx2
Standort Hetzner Server: RZ 16
DSL Anschlüsse bei der Telekom

Ping im Schnitt bei OVH 10ms höher.

Für meine Anwendungen aber spricht natürlich auch überhaupt nichts gegen OVH

Last edited by a moderator:
Naja, man gut das ich keinen KS Server gewählt habe. Aber schon mal gut zu wissen und vielen Dank für die Informationen, dann bin ich ja mal gespannt wann mein Server bereit steht :)

Die KS16G und KS24G werden anscheinend zwischen rbx1-4 aufgeteilt.
meiner in rbx3, der von nem Kollege in rbx4.

Über das netz kann ich mich jetz nicht beklagen, da hab ich bei S4Y anderes mitgemacht.
Der mittlere Ping ist von ca. 18(S4Y) auf ca. 25( OVH ) gestiegen, was aber auch für gameserver noch gut ist

Am 18.08. nen KS16G bestellt, HEUTE bekommen!! :D Yaay!

Fein, dass ich den bisherigen Special Deal am 4.9. nochmal um nen Monat verlängert habe...

Back