OVH s Kampfansage an Hetzner

[netcup] Felix;341919 said:
...
Richtig innovativ wird es wenn mit der Abwärme Fernwärmesysteme gespeist werden durch die dann Haushalte und Bürogebäude ihre Heizenergie erhalten.
(OVH-Forum) Auch daran hat man schon gedacht, Jahre ist es her

Aktueller Stand !!!

Hier gibts momentan den aktuellen Stand:

http://forum.ovh.de/showthread.php?t=13045

"HG: Der Rueckstand ist fast aufgeholt, bleiben nur noch 31 offene Bestellungen.
MG: Der Rueckstand ist fast aufgeholt, bleiben nur noch 23 offene Bestellungen.
EG: Trotz der sehr hohen Anzahl der Lieferungen sind noch 121 Bestellungen
offen - wir sollten es aber diese Woche schaffen das aufzuholen.
FS: noch 101 offene bestellungen, wir korrigieren noch die interne Referenz
SP: Sehr viele wurden letzte Woche geliefert, aber noch nicht genug, es geht
also weiter... Parallel dazu schreitet der Tausch der Switche weiter voran.
KS-16G raid: Die produktions-Teams haben letzte Woche riesige Fortschritte
gemacht. Nur noch 196 Server auszuliefern. Wir racke(r)n weiter...
KS-2G: Von diesem Server liefern wir momentan 1000 Stueck pro Woche aus. Bis
Ende September sollten diese also alle geliefert sein, und dann koennen wir
erwaegen neue Bestellungen aufzunehmen..." Zitat Member Felix

Wenn RAM wichtig ist, dann ist der Server sicher gut. Aber die CPU des 16G ist schneller als die des teureren KS24G.

Hat aber nur 4 Threads der i5, somit ist der i7 trotzdem besser für Gameserver zu betreiben, man sagt bei z.B. Sourceserver (HL2/CSS/TF2) z.B. immer 1 Gameserver pro Core, klar geht mehr aber ausschlaggebend sind hier die Anzahl der Threads. Obwohl der i5 also höher getaktet ist kannst du auf dem i7 mehr Gameserver laufen lassen.

Eine Frage, die schreiben im OVH Forum etwas von Isgenug Servern mit Raid, wo sind die zu finden oder ist das optional zubuchbar?

Das ist die Frage, die zusätzlichen Threads sind ja nur über Hyperthreading "künstlich" hinzugekommen. Käme vermutlich auf einen Vergleichstest an.

Den 16G gabs einige Tage mit 2x1TB (statt wie jetzt mit 1x2TB). LEIDER :( gibt es dieses Angebot aber nicht mehr. In jedem Fall ist die Lieferbarkeit dieser beiden Varianten sehr unterschiedlich, der 1x2TB Server ist deutlich besser lieferbar und kann durchaus auch bei späterer Bestellung früher als der "Raid"Server geliefert werden.

Ich denke dieser i7 ist von der Leistung vergleichbar mit meinem AMD Opteron, 8 Cores, 8x 2,3 GHz, da laufen ohne Probleme 11 Gameserver drauf und insgesamt 280Slots.

Wie du sagst, müsste man mal ausprobieren, vielleicht tut sich zwischen i5 und i7 auch nicht viel, hab selbst auch noch nie Intel CPUs gehabt. Die 16GB RAM ist als Gameserverkiste mehr als ausreichend, der Flaschenhals ist hier CPU und Anbindung.

Schade, hätte mir zum testen gerne mal den 4€ Server bestellt, aber erst wieder Ende September zu haben :( Ansonsten was mit RAID, aber wie du schreibst scheinbar alles ausverkauft. Ansonsten nehme ich auch gerne 2x2TB xD

Was OVH da im Forum über die Verfügbarkeit der Server schreibt, ist ja schön und gut. Und dass der OVH-Chef quasi Live-Support via Twitter macht, ist auch toll. Nur, all das interessiert mich nicht.

Wenn ich als Kunde auf die OVH-Website gehe und z.B. einen EG 64G SSD ordern möchte, dann steht dort, dass aktuell zehn verfügbar sind und diese innerhalb einer Stunde in RBX bzw. binnen 24h in SBG herstellbar sind. Pustekuchen. Für mich agiert OVH z.Zt. wieder höchst unprofessionell und die irreführenden Angaben hinsichtlich der tatsächlichen Verfügbarkeit der einzelnen Produkte erfüllt für mich mittlerweile schon den Tatbestand des unlauteren Wettbewerbs.

OVH war super, bis sie das RZ in den USA aufgemacht haben. Ab da ging es steil bergab. Zwischenzeitlich hatten sie sich wieder aufgerappelt. Aber das selbe Spiel scheint sich jetzt zu wiederholen, seit dem sie ihr neues RZ in Gravelines eröffnet haben. Parallel dazu machen sie noch einen Produkt-Relaunch und werkeln an ihrem Netzwerk herum, Stichwort DDoS-Protection.

Vive la France!

Habe am 31.07 bestellt und direkt per Paypal bezahlt, der mSP ist immer noch nicht da... so eine lange Wartezeit ist ja wohl nicht normal.

Ist ja auch kein Wunder, wenn jeder Kindskopp da bestellt, weil billig. Dann müsssen die ersthaften Nutzer eben warten.

Der ist gut :)

Naja, für mich waren nur 2G und 16G interessant, die anderen beiden sind dann vom P/L zwar immer noch billig, aber nicht mehr so attraktiv wie die oberen beiden.

Ist ja auch kein Wunder, wenn jeder Kindskopp da bestellt, weil billig. Dann müsssen die ersthaften Nutzer eben warten.

Ein ernsthafter Nutzer wird sich wohl keinen ISGENUG, sondern einen richtigen Server mit Support und Bandbreitengarantie bestellen ;)

Kommt darauf an was die Leute wirklich wollen und brauchen.
Ich würde nicht jede Person, die ISGENUG bucht, als nichternsthaft bezeichnen. :eek:
Und was ein richtiger Server ist, na ja. Das ist Anforderungssache.
Sicher ist ein 4€-Server einfach schmalbrüsrtig, aber als Spammer eignet er sich vorzüglich länger. Das zeigen mir Mail-/Web-Logs.

Ich versteh sowieso die Aufregung mancher nicht. OVH schreibt doch unten:
*: Verfügbarkeit unter Vorbehalt der Validierung Ihrer Bestellung und im Rahmen der verfügbaren Bestände.
Unter Vorbehalt bedeutet eben keine Zusage der Lieferdauer.

Ich hatte auch schon mal die Freude, für jemand bei OVH zu bestellen und nach zwei Wochen Wartezeit ist der Auftraggeber dann vom Vertrag zurück getreten. Preisgünstig ist eben nicht unbedingt was schnell erhältliches.

Ich wollte gerade sagen, dass man so einen Server durchaus "ernsthaft" verwenden kann, die Bandbreite an möglichen Anwendungen ist nur sehr eingeschränkt.
Ich verwende ihn beispielsweise für Btsync und Owncloud, da ist eine einzelne Platte kein Hindernis, denn im schlimmsten Fall liegen die Dateien ja auch noch auf meiner externen HDD, meinem PC, einem NAS, meinem Laptop und teilweise auf meinem Smartphone (nur was dort nützlich ist).

Da macht es auch nichts, wenn der Server ausfällt, da Btsync auch ohne Server wunderbar läuft, er ist aber wegen seiner hohen Bandbreite sehr interessant, da ich damit auch von der Uni aus bequem an meine Daten komme.

Professionell im Sinne von Business, Hochverfügbarkeit o.ä. ist natürlich nicht möglich.

Nur mal so eine Frage, was bekomme ich an Hardware wenn ich den KS4G bestelle?

Wird lediglich RAM und HDD verdoppelt oder kann man davon ausgehen das man einen Prozessor mit 2 Cores bekommt? Wenn es nur um RAM und HDD geht und die CPU gleichwertig mit dem KS2G ist finde ich das Angebot im Vergleich zum kleineren KS2G eher schlecht.

Back