• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

OVH s Kampfansage an Hetzner

Billig und günstig sind eben 2 verschiedene Dinge ;) Wenn Server4you von sich selbst sagt den "billigsten" anzubieten, bitte :D Thats what she said :p
 
Ich sehe gerade das S4you die Einrichtungsgebühr von 149€ auf 99€ gesenkt hat oder ist das schon länger so?
 
Seit 1-2 Wochen oder so.
Ist aber immer noch zu viel.

Immerhin zahlt man bei den ProServern momentan bis zum 31.08 überhaupt keine Einrichtungsgebühr.

Trotzdem können die Proserver mit vergleichbaren Servern von OVH (oder Hetzner) nicht mithalten.
Der Opteron ist einfach nicht mehr zeitgemäß.

edit: wobei der mit den 250GB SSDs ist schon attraktiv
 
Last edited by a moderator:
Na da bist Du aber früh dran. :rolleyes:

Die 4G (12€) sind nach wie vor verfügbar, die 2G kommen schon irgendwann man wieder.
 
Ich hatte mir auch einen kleinen bestellt, Bezahlung per Paypal,wurde aber dann leider gecancelt. Nochmal zu bestellen kam nicht in Frage, weil sich zwischenzeitlich ja was an der Produktspezifikation geändert hatte.
Daher ist zumindest die Aussage
es wurden Paypal Zahlungen von WIEDERVERKÄUFERN storniert, die sich zur Umgehung des 3 KS Limits mehrere Paypal Accounts gemacht haben. Steht doch alles hinter oberem Link.
dahingehend zu erweitern, dass auch andere (zumindest ich) ich Bestellung abschreiben durften.
 
Bei den 2G haben die Land unter und Rückstau wohl bis September. Du kannst FROH sein, wenn Du den 4G innerhalb von 72 Std bekommst. Kann auch leicht länger dauern.
 
Mhm. Zeig mal.

Mir ist kein Hoster bekannt der ein Wasserkühlunsgkonzept in Verbindung mit eigener Regal- und Blechtechnik so dermaßen massentauglich im Einsatz geschweige denn entwickelt hat. Ebenso kenne ich keinen Anbieter der µATX Systeme so kompakt unterbringt, ebenfalls für den Massenmarkt.

Google und Facebook haben keine Vorarbeit geleistet?

Ich kann nicht verstehen, wieso OVH hier so hoch angepriesen wird. Die haben ein Konzept verwirklicht, worauf jeder Techniker aus dem Fachbereich gekommen wäre. Das ist keine Raketentechnik und das weglassen der Gehäuse war ein logischer Schritt und sie waren nicht die Ersten. Ich will jetzt nicht das schlechtreden, was OVH macht, aber bitte bleibt doch mal in der Realität. Es gibt weitaus innovativeres.

PS: Ich muss weniger Alkohol konsomieren...
 
Last edited by a moderator:
Google und Facebook sind keine Serverhoster die an Endkunden vermieten. Mag sein, dass deren Serverdesigns OVH inspiriert haben, aber bisher hat's noch keiner gemacht.

Ok, was wäre denn innovativer?
 
Aktuell tut sich seit 2 Tagen nix mehr in Sachen Auslieferung der 2G Server.
Wenn das in dem Tempo weiter geht, wird es locker bis 2014 dauern.
 
Google und Facebook haben keine Vorarbeit geleistet?

Google und Facebook sind keine Serverhoster die an Endkunden vermieten.

So schauts aus. Es macht durchaus einen Unterschied aus ob man es für eigene Zwecke benötigt oder es um ein Massenhostingprodukt geht. Die Innovation ist nicht das einzelne, sondern das Gesamtkosntrukt. Das geht von Planung über Einkauf bis Realisierung zu Endpreis für den Kunden. Du beisst dich hier auf das rein technische fest.
 
Ok, was wäre denn innovativer?

Große Massenhoster arbeiten schon seit Jahren mit einer ähnlichen Technik. Ziel ist es in der Regel immer die Energiekosten zu senken. Es gibt auch Techniken mit einer noch besseren Energieeffizienz als mit einer Wasserkühlung. Z.B. durch die Kühlung mit ganz normaler Umluft.

Richtig innovativ wird es wenn mit der Abwärme Fernwärmesysteme gespeist werden durch die dann Haushalte und Bürogebäude ihre Heizenergie erhalten.
 
Hast Du denn da konkrete Beispiele? Ich finde smarte Konzepte immer spannend.

Bei Umluft im RZ wäre ich lediglich skeptisch, ob da eine derart große Packungsdichte erreicht werden kann, wie bei OVH. Wobei OVH das Wasser auch nicht mit einer Klimaanlage runterkühlt, sondern lediglich die Abwärme an die Außenluft abgibt.
 
So, nach einiger Zeit mit "meinem" Server kann ich sagen, dass er - bisher - die 3,99 mehr als wert ist. Die Performance ist bei einem Atom natürlich(!) nicht überwältigend aber das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut.
Wie im Thread schon angemerkt wurde, wird es noch einmal eine Nagelprobe geben, wenn das Rechenzentrum wirklich gut gefüllt ist.

Zumindest gegenüber OpenVZ v-Servern würde *ich* diesen Server auf jeden Fall vorziehen, weil man nicht den OpenVZ Beschränkungen unterliegt.
KvM vServer sind ein eigenes Thema, da bekommt man teilweise sehr leistungsstarke für relativ wenig Geld und hat eine relativ große Freiheit.

Ansonsten wäre noch anzumerken, dass der Server bald 4,99 kosten dürfte, da der DDOS-Schutz bei Isgenugs - meines Wissens - mit einem Euro im Monat zu Buche schlägt, was immer noch spottbillig ist.
 
Back
Top