Ich wünschte, dass meine Schwester auch so flexiebel wäre.

Naja, wenn ich ehrlich bin: dem Durchschnittsnutzer ist es egal was er sieht, solange es funktioniert. Sie hat auch erstmal gemeint "äh, was ist das denn?" als ich ihr dann aber gezeigt habe, dass man die für sie wichtigen Anwendungen ganz leicht aufrufen kann hat es gepasst.
Mittlerweile hat sie sich an Ubuntu gewöhnt und möchte das auch in Zukunft nutzen, über Windows 8 hätte sie vermutlich das Selbe gesagt, sobald sie sich daran gewöhnt hat.

Eigentlich wollte ich ein PC-BSD Experiment starten (kam mir in einer VM auch sehr bedienerfreundlich vor), leider ist in dem Laptop aber eine ATI-Karte verbaut :/.
 
Ich kann leider nicht die Zeit aufbringen um ihr alles zu erklären.
Ihre Antwort auf meine Frage, ob sie nicht mal Ubuntuu bzw. Kubuntuu nutzen möchte: Ne, da hab ich als Mutter keine Zeit für und außerdem hab ich schon immer Windows gehabt.

Das man für Facebook, etwas Office und Fotos kein Windows braucht, habe ich dann erst gar nicht versucht zu erwähnen. Manchmal ist es besser, wenn die Leute oft genug selbst auf die Schnauze fallen und irgendwann den ganzen Stress satt sind.

BTW: Wenn ich schon beim Thema bin, mein Scanner läuft immer noch nicht unter Linux. Ich verschenke das Teil morgen und schreibe Canon noch eine böse E-Mail.
 
Ach naja, ich nutze die Classic Shell auch, mag aber die Detailverbesserungen (Taskmanager, die Pools, etc...). Und klar, das ging auch vorher mit Tools aber jetzt ist es eben "on board" und ziemlich gut umgesetzt. Der Start ist auch enorm schnell (ca. 8-10 Sekunden mit einer SSD und UEFI). Die Kacheln sind "ok", wobei ich nur die Nachrichtenkachel nutze.

Bedenklich wäre es dann für mich, wenn der Store irgendwann zur Pflicht werden würde und man gar keine "normalen" Programme mehr installieren könnte. Ansonsten bin ich aber einfach so ein typischer "das Neueste ausprobieren"-Typ. Mein Gentoo läuft auch mit der "testing branch" & Btrfs, eben Bleeding Edge. Also natürlich nur auf dem Desktop, auf einem Server wäre mir das definitiv zu heiß (außer es gäbe sehr gute Gründe das zu tun).
 
8 - 10 Sekunden brauche ich ungefähr für Kubuntu von meiner SSD. Ich muss anmerken, dass es eine Sparversion ist. Das einzige komische ist, dass Grub selbst etwas lange braucht, bis er galaden ist. Manchmal fährt mein Rechner auch aus irgend einem Grund aus dem Standby-Modus hoch. Muss wohl irgendein Event sein, dass ausgelöst wird. Windows 8 hab ich einmal getestet. Ohne die vorgeschlagene Classic Shell würde ich es nicht noch einmal tun. Naja, gibt immer mehr Spiele für Steam unter Linux. Hab kaum noch Gründe Windows zu starten. Meinen Scanner, der nicht unter Linux läuft werde ich jetzt verschenken und Canon eine böse E-Mail schreiben. Drecks Unternehmen!!!! Nie wieder. Das einzige vernünftige was die herstellen sind DSLR.
 
Interessant. Von der Unfruchtbarkeit bis Windows 8, das schafft auch nur dieseer Thread
 
Ja, aus dem Grund habe ich ja eine von Nikon. Vergleich mal das Auslösegeräusch zwischen Nikon und Canon :-)

Nikon: Flap (satter SOUND!)
Canon: iiiiiphhiiippp (quietscht irgendwie)

Lustig wird es bei Serienbildern:
Nikon: Flap..Flap..Flap..Flap..Flap..Flap..Flap..Flap..Flap..Flap..
Canon: iiiiiphhiiippp...iiiiiphhiiippp...iiiiiphhiiippp...iiiiiphhiiippp...iiiiiphhiiippp...
 
Dann hat man statt Selbstphotos von Leuten vor dem Spiegel die mit ihrer Kamera posen Kamera's die selbst vor dem Spiegel posen :P
Naja Canon's Cam-Abteilung soll mal die Lahmheits-Probleme mit ihrer Serienbild-Funktion in den Griff kriegen bevor sie an KI's arbeiten =)
Entweder der JPEG-Prozessor ist heillos überfordert und verzögert das Auslösen oder die Schreibgeschwindigkeit in Raw ist nicht schnell genug und die Cam muss mal ein Päuschen einlegen.
 
Ich hasse es abgrundtief irgendwelche Menschen zu fotografieren!
Manche Potrais sind echt klasse (ich mag die von alten Menschen), aber die Idioten, die einem vor die Linse springen....ich hasse Menschen...... :-D

Technik, Bauwerke, Tiere, usw. machen mehr Spaß
 
Übrigens mal kurz Off Topic: OVH wurde heute ein optisches Kabel zwischen Brüssel und Frankfurt durchgesäbelt, mittlerweile ist aber wieder alles in Ordnung. Wer buddelt denn im Winter ein Loch in den Boden? :confused:
 
Günstige Jahreszeit für die Kölner Verkehrsbetriebe, dann stürzen die Tunnel erst ein, wenn es warm wird. :p
Aber ja, bei mir in der Straße bauen sie auch ein neues Haus und haben es dieses Jahr schon 2 mal im gleichen Loch geschafft, das Kabel durch zu trennen. :rolleyes:
 
Back
Top