Haaaaaalt stop! Jetzt krieg erstmal ich Urlaub. Aber moment, wir haben in der Firma schon so viele Leute, die Urlaub machen, das kann nicht gut werden. Egal ich schlafe lieber weiter im RZ :D

Kennt ihr das Interwerk? Ich komme aus dem Lachen nicht mehr raus, wenn ich nur daran denke. Schon beim reingehen, muss man aufpassen, dass man nicht über irgendwelche Kabel stolpert. Ich kam aus dem Stauenen nicht mehr raus, als ich dann die Regale gesehen habe.

Nur unwichtiges Zeugs. Gameserver...
Da ist es scheißegal, wenn das RZ aufgrund des geplanten, aber noch nicht vorhandenen Dieselaggregats down geht. Ein Wunder, dass die in dem Loch eine USV haben.

PS: Beim dem Preisdumping haben die Kunden nichts besseres verdient.

Kennt ihr das Interwerk? Ich komme aus dem Lachen nicht mehr raus, wenn ich nur daran denke. Schon beim reingehen, muss man aufpassen, dass man nicht über irgendwelche Kabel stolpert. Ich kam aus dem Stauenen nicht mehr raus, als ich dann die Regale gesehen habe.

Tja, billiges Müll RZ halt :-D

Gibst du Peanuts, kriegst du nur Affen.

Was denkt Ihr eigentlich über die Ganze Geschichte mit der Unfructhbarkeit und dem Laptop auf dem Schoß?

Zur Zeit hat meine Schwester meinen Laptop...
Ihr PC steht bei mir und soll mit Windows XP neu eingerichtet werden.
Ich hoffe, dass ich es noch bis zu Weihnachten schaffe....
Mit Linux wär das nicht passiert, da wäre meine Motivation weitaus besser.

Heute noch einen Rechner mit WinXP auszustatten ist aus Sicherheitsgründen eigentlich unverantwortlich. Sicherheitsupdates werden zudem auch bald eingestellt.

Da meine Freundin sich Malware auf ihrem Laptop eingefangen hatte habe ich ihr Ubuntu installiert, aus exakt der selben Überlegung heraus, dass Windows XP nächstes Jahr dann EOL ist.
Da sie eh nur surft und ab und zu einen Brief mit LibreOffice schreibt war das ohne weiteres möglich.
Alternativ hätte ich ihr noch Windows 7 installieren können, dafür hätte ich natürlich erst eine Lizenz kaufen müssen, was für ein bisschen surfen dann doch Overkill wäre.

1. Installiert man ja wohl einen Rechner für mehr als 1 Jahr.
Generell will man auch über längeren Zeitraum Stabilitäts- und Performance-Updates. Windows 7 mainstream support endet aber auch "schon" im Januar 2015 - also weniger als in 2 Jahren.
Generell werden Rechner 3-4 Jahre benutzt.

Ich dachte, wenn man Windows nicht jedes Jahr neu installiert fällt das unter "Fahrlässigkeit"?
Das ist keine Konstante sondern proportional zur Inverse der echten Computerkenntnisse eines Benutzers =)

Ich dachte, wenn man Windows nicht jedes Jahr neu installiert fällt das unter "Fahrlässigkeit"?

Genau. :)

Und es dauert i.d.R. kein Jahr, bis die Leute wieder anrufen und sagen, mein Rechner ist schon wieder so langsam, kannst du da was machen? ;)

Back