Warum macht man sowas? Entweder ich wasche wenn ich zeit habe oder eben nicht?!

Ich bin damals ziemlich vergesslich gewesen. Schon ein Wunder, dass ich meinen Namen nicht vergessen hab.

@wstuermer: Die Faulheit ist zwar teuer, aber ich muss den scheiß dann nicht aufhängen.

Bei einem 4 Personen Haushalt (" 2 Erwachsene,Kinder 2 und 7) und wenig Platz für Wäscheleine, ist ein Trockner ein wahrer Segen.

Keine empfehlenswerte Alternative ist hingegen die Leinentrocknung in (geheizten) Wohnräumen. Die Feuchtigkeit muss durch vermehrtes Lüften abgeführt werden; der Heizenergieverlust ist daher sehr groß; unter ungünstigen Umständen sind Feuchtigkeits- und Schimmelschäden zu befürchten. Auf Dachböden und in schlecht belüfteten Wäschekellern trocknet die Wäsche im Herbst und Winter oft erst nach mehreren Tagen oder gar Wochen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Wäschetrockner#Alternativen_zum_W.C3.A4schetrockner

Kannst du dir ja ausrechnen, was nun teurer ist...:D;):confused::p:cool::)

Heizenergie? Wir hatten bisher noch nicht einen Tag, wo eine Heizung von Nöten gewesen wäre. Und gerade im Bad ist das Fenster per sé immer auf Kipp und die Heizung aus.
Wobei der Unterschied wohl auch noch darin liegt, was für Stoffe man hat. Bei mir hat bisher noch nix länger als 12h gebraucht, um trocken zu werden. Und der Weichspüler-Frischeduft geht dabei nicht verloren ;)

Ich merke gerade, wie das Forum hier langsam zum Haushalts-Tipps mutiert :D

Heizenergie? Wir hatten bisher noch nicht einen Tag, wo eine Heizung von Nöten gewesen wäre. Und gerade im Bad ist das Fenster per sé immer auf Kipp und die Heizung aus.
Wie machst du das? Versuche immer noch die richtige Temperatur für die Räume zu finden und für den Heizungskreislauf selbst. Bad muss immer warm sein in der kalten Jahreszeit!!

@blupp1: Morgens um 4 von 'der RZ-Alarmanlage geweckt werden, weil den USVs wegen 'nem Stromausfall langsam der Saft ausgeht und der Notstromaggregat irgendwelche komischen leiden hatte und nicht anspringen wollte. Habe den dann selber angeworfen (während dem Schlafwandeln natürlich :D *ironie* ... Nein, ihr dürft euch eure Kommentare wie "\"geweckt werden\" und \"Schlafwandeln\" passen nicht zusammen" sparen, da steht "*ironie*" nach meinem Satz!). Irgendwann ist mir dann aufgefallen, dass ich im RZ eingepennt war :D Neben Bladecenter und soo ...

Ich dachte früher immer, dass man neben den Servern im RZ nicht einpennen kann. Doch es ist möglich :-D

Back