Ich suche einen gleichwertigen Ersatz für ein Microsoft Multimedia Keyboard 1.0A, da mir die Tastenabstände, Anschläge und die Neigung/Lage. Hat da jemand von euch vielleicht einen Vorschlag?

Ich suche einen gleichwertigen Ersatz für ein Microsoft Multimedia Keyboard 1.0A, da mir die Tastenabstände, Anschläge und die Neigung/Lage bei dieser Tastatur besonders gut gefallen. Hat da jemand von euch vielleicht einen Vorschlag?

So ist es schon eher ein deutscher Satz.
Das nächste Mal verfasse ich meinen Beitrag, wenn ich wach bin ^^

Bin mal gespannt wann die ersten " mein Server wurde gehackt" Posts kommen. Was bin ich froh zur Zeit keinen Server am laufen zu haben :D .

Ich hab keinen mysqld laufen. Dafür reicht der Speicher nicht aus :-D
Ein Problem weniger.

Endlich läuft der Tunnel zu SixXS :-)

Attachments

• c9638f8e90dc368a7f3e0f6ebe9c15eb.png
    c9638f8e90dc368a7f3e0f6ebe9c15eb.png
    12.1 KB · Views: 208
  • IMG_0133.jpg
    IMG_0133.jpg
    116.4 KB · Views: 222
Was man so alles findet wenn man mal ausmistet. Uralte Festplatten mit 2x 2 GB. Kann mich schon gar nicht mehr dran erinnern wann ich die verbaut hatte. Dann eine Western Digital Caviar irgendwas... Hatte mal viel DM gekostet :D

Solche Platten sind heute G[eo]ld wert, wenn sie noch funktionieren. Es gibt nämlich noch einige Systeme da draussen, die diese Platten benötigen und deren Besitzer gerne Ersatz auf Lager haben.

Also nicht entsorgen, sondern bunkern oder an vertrauenswürdige Hände verkaufen.

Computermuseen sehen derartige Spenden ebenfalls gerne.

Last edited by a moderator:
Das geht alles. Ich bin mal neben einem Dampfkessel eingeschlafen. Das Heizen war nicht gerade leise. Mit genügend Schlafmangel kann man überall schlafen.

Das geht alles. Ich bin mal neben einem Dampfkessel eingeschlafen. Das Heizen war nicht gerade leise. Mit genügend Schlafmangel kann man überall schlafen.

Ich schaff das nur im Zug, im RZ? Keine Chance - Die Klima dort macht nen Höllenlärm und Kundenserver kommen dann auch noch dazu.

Bin noch voll im Stress. schon mal 12 Rechner mit einem USB-Stick gleichzeitig per Kommandozeile via Broadcast geklont? Ja, ich weiß, es gibt auch scheiß Software dafür. Weiß jemand ob Clonezilla Win7-Rechner vernünftig klonen kann? Am besten noch welche, die eine zusätzliche vfat-Partition haben. Immerhin weiß ich jetzt, dass der MBR 440 Byte groß ist und die msdos Partitionstabelle 4 * 16 Byte. Mir fehlen da noch 10 Byte, wo sind sie hin? BTW. GPT ist wieder anders. Zum Glück sind die Festplatten bei den Kisten noch klein genug. Ansonsten sgdisk bzw. parted oder gdisk.

Wenn es jemanden interessiert:

Master:
Code:
dd if=/dev/sda bs=512 count=1| udp-sender --nokbd --min-receivers X
#
ntfsclone -s -o - /dev/sda1 | udp-sender --nokbd --min-receivers X #nach erreichen von X startet der Transfer
pv /dev/sdaX | udp-sender --nokbd --min-receivers X &>/dev/null #vfat-Partition schön mit Fortschrittsanzeige...

Slaves:
Code:
udp-receiver | dd of=/dev/sda
sfdisk -R /dev/sda #Partitionstabelle neu laden
udp-receiver | ntfsclone -r -O /dev/sda1 -
udp-receiver | dd of=/dev/sdaX

Jetzt die Master-Frage: Wieso ist dd langsamer (3,5 MiB/s) als ntfsclone (50 MiB/s). Wenn man sich den Output von udp-receiver ansieht, sieht man, dass die Emfpänger aus dem Tritt geraden und der udp-sender dann auf einzelne Teilnehmer immer warten muss.

Back