Super....
da bin ich schon auf dem Weg zum Chef und dann gehts weiter zu unserer Lieblingsbaustelle.. Salzgitter.

Naja ganz gutes Angebot, aber meiner Meinung nach deutlich zu wenig Inklusivtraffic für den Preis.
Da komme ich wo anders günstiger weg.

Ich fluche gerade über das "geniale" Captcha von Microsoft (Kennwort zurücksetzen). Da kann man bei den allermeisten Buchstaben lediglich erraten ob sie jetzt groß- oder kleingeschrieben sind...

Ich fluche gerade über das "geniale" Captcha von Microsoft (Kennwort zurücksetzen). Da kann man bei den allermeisten Buchstaben lediglich erraten ob sie jetzt groß- oder kleingeschrieben sind...

Captchas sind doch auch dazu da, Menschen draußen zu halten und nur Bots rein zu lassen. :D

Administratorin, also Admin.in
Die Deklination von Abkürzungen ist eher unüblich, aber grundsätzlich möglich. Bei Abkürzungen mit Punkt wird unterschieden: Enden sie (undekliniert) mit dem letzten Buchstaben der Vollform (z. B. Hr.), so wird die Deklinationsendung unmittelbar angehängt (z. B. Hrn. (= Herrn)), ansonsten wird die Endung hinter dem Punkt angefügt (Jh. wird z. B. zu Jh.e (= Jahrhunderte)), bei Abkürzungen ohne Punkt wird die Endung schlicht angehängt (z. B. des BGBs). Dieselben Regeln gelten für die Bildung der weiblichen Form (z. B. Prof.in (= Professorin)).[1]
http://de.wikipedia.org/wiki/Abkürzung#Pluralbildung_und_Deklination

Hab da mal was für die Duden-Fanatiker: Wie ist die weibliche Form von "Admin"?
Bisherige Ideen aus dem IRC:

• Adminin
  • Admöse

Dat muss ich mir merken :-)

Admöse
Vielleicht kann man das noch etwas verniedlichen: Ad*ötzchen

Nanana! Sonst müssen wir den Thread noch 18+ machen... :p

Vielleicht gibt es ja auch bei diesem Begriff die feinsinnige Unterscheidung á la Masseurin (medizinisch) und Masseuse (für andere "Handreichungen")?

Adminin für unixoide Betriebssysteme
Admineuse für Windows

Wäre mal toll, wenn sich eine Dame an der Diskussion beteiligen würde. Das könnte auf jeden Fall interessant werden.

Es wäre toll, wenn sich allgemein mehr Damen im SSF herumtreiben würden. :>

huschi.

Ich glaube, dass Joe diese mit fundierten, agressiven Fakten vertreiben würde. Außerdem, eine Frau hat niemals ein EOD.

Back