Na das wäre doch mal eine sehr erfreuliche Nachricht.
Mal ein vereinzeltes Packet bzw. 0.2% das wäre nicht schlimm und würde sich auch so gut wie garnicht bemerkbar machen.
Gleich mal ne runde mtr's , 3d-traces, smokes ... ect machen , mal schaun und auf ein etwas positives Ergebnis hoffend.
Ergebnisse werde ich nachher gleich hier (in gekürzter Form) rein posten
Und hier einmal mtr's:
Code:
HOST: RA@s4y(kws) Loss% Snt | HOST: D3@s4y(DB) Loss% Snt
1. static-ip-85-25-6-3.inaddr.i 0.5% 1000 | 1. static-ip-85-25-136-1.inaddr 0.0% 1000
2. Intergenia.FRA-11-eth0-105.d 1.1% 1000 | 2. static-ip-85-25-255-209.inad 0.0% 1000
3. Intergenia-INX.de.lambdanet. 1.9% 1000 | 3. Intergenia-TEN.FRA-2-eth130- 0.1% 1000
4. static-ip-85-25-255-218.inad 1.0% 1000 | 4. FRA-11-pos300.de.lambdanet.n 0.0% 1000
5. D3@s4y(DB) (85.25.136.xxx) 1.5% 1000 | 5. Intergenia-DUS3.de.lambdanet 1.0% 1000
| 6. RA@s4y(kws) (85.25.6.xxx) 1.6% 1000
Sieht schonmal besser aus als vorgestern wo der Loss die 30%-marke für Stunden immerwieder überschritten hatte. Also ganz klar eine positive Entwicklung.
Ich finde es nur schade, dass der Kunde i.d.R. über das Bestehen von Tech.Problemen und den vorraussichtlichen Zeitraum der Behebung dieser nicht informiert wird. (oder wie ich hier gesehen habe nur vereinzelt)
Es würde Intergenia & S4Y sehr viel Support-Aufwand einsparen einen konstruktiven Support zu liefern, denn ein Kunde, der nicht Sach- und Fachgerecht informiert wird (auch oder gerade bei auftretenden Problemen seitens des Anbieters) , der wird den Support immerwieder bemühen. Und wenn der dann als Antwort bekommt (falls er überhaupt eine bekommt) ... "Hallo, was wollen Sie eigendlich? ; Hallo, ich verstehee Sie nicht! ..., naja, das fällt halt voll aufs Image des Anbieters zurück und hinterlässt einen sehr faden Beigeschmack von "inkompetenz".
Ich selber hätte mir gewünscht, dass, wenn ein Mitarbeiter nicht selber weiterhelfen kann und nur im "glauben" (und nicht aus dem Wissen heraus) antwortet / antworten kann, daß dieser auch in der Lage ist dieses dem Kunden mitzuteilen. ( z.Bsp. Diese Frage kann ich Ihnen nicht beantworten, ich werde sie an einen Kollegen weiterleiten der sich auf dieses fachgebiet spezialisiert hat. ... mfg ... )
Abschluss:
Ich möchte fast wetten, dass viele der "genervten" Kunden, wenn sie denn mit konkreten Informationen versorgt werden und einen konstruktiven
Fachlichen Support erfahren, nicht mehr genervt sind.
(Ich zumindest würde dann zu den "nicht genervten Kunden" zählen und bei Bedarf sogar mal mit Freuden einen "Crashtestdummy" für den Anbieter spielen.)