Gameserverproblem bei Server4You ...!!

Ich glaube nicht, dass hier irgend jemand eine Chance zur fristlosen Kündigung hat, da imho nirgends mit niedrigen Pings geworben wurde. So etwas ist nur bei Gameserver Anbietern üblich. Daher sollte man auch einen Server bei einem solchen Anbieter mieten, wenn man ernsthaft einen Gameserver betreiben will.

Ich habe meinen Gameserver bei S4Y nur nebenbei und Just4Fun laufen. Andere Ansprüche sollte man da auch nicht haben. Ich hatte gestern teilweise mal hohe Pings. Könnte aber auch an meinem DSL Provider gelegen haben, da mir das Inet da gerade generell langsam vorkam. Da es sich nur um wenige Minuten handelte, habe ich das auch nicht erst geprüft.
 
nach meine Ticket an Server4you zu urteilen und den Sachen was die gemacht haben liegt eindeutig der Fehler bei denen. Ichhabe mein Server nach deren Anleitung die Legs aufzeichenen lassen und zu denen geschickt man sah schon aus den Aufzeichnungen das es direkt von Server4you kam. Die haben immer noch große Probleme mit Ihren Lamda Netz.
 
https://www.server4you.de/de/d_technik/anbindung.html
Da stehts mit den Gameservern ;)
Code:
|------------------------------------------------------------------------------------------|
|                                      WinMTR statistics                                   |
|                       Host              -   %  | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
|                             192.168.0.1 -    1 |  652 |  651 |    0 |    0 |   31 |    0 |
|                   No response from host -  100 |  652 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                            217.0.71.226 -    0 |  652 |  652 |   31 |   48 |   94 |   47 |
|                  h-eb1.H.DE.net.DTAG.DE -    0 |  652 |  652 |   46 |   54 |  235 |   47 |
|      DTAG.HAN-7-pos210.de.lambdanet.net -    0 |  652 |  652 |   46 |   50 |  204 |   47 |
|           DUS-2-pos710.de.lambdanet.net -    0 |  652 |  651 |   46 |   54 |  219 |   47 |
|           FRA-2-pos500.de.lambdanet.net -    0 |  651 |  651 |   46 |   57 |  250 |   63 |
|         Intergenia-TEN.de.lambdanet.net -    1 |  651 |  645 |   62 |   70 |  265 |   78 |
|static-ip-85-25-255-222.inaddr.intergenia.de -    5 |  651 |  624 |   46 |   66 | 5891 |   63 |
|                  delta321.server4you.de -    5 |  651 |  620 |   46 |   55 |  266 |   46 |
|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
   WinMTR - 0.8. Copyleft @2000-2002 Vasile Laurentiu Stanimir  ( [email]stanimir@cr.nivis.com[/email] )
Das sieht doch super aus...nicht wahr...grr.
 
Last edited by a moderator:
Zur Info:

Sowohl bei Server4You als auch bei NGZ läuft abends immer das Decix zu - dies wurde von beiden Anbietern bestätigt. NGZ versucht bereits den Übeltäter zu lokalisieren, der dafür verantwortlich ist.
 
hm...hängt S4you an Decix dran?
Auf der Decix Seite sind weder S4you, noch Plusserver noch sonst ein Intergenia Projekt aufgeführt.

Sry, aber ich halte das oben Genannte für ein Gerücht...um die Gerüchte Küche anzuheizen:

Ich hab auch schon gelesen, dass s4you Schwierigkeiten mit Level(3) hat.
 
Wie ich Dir bereits per PN geantwortet habe, gebe ich hier nur die Info, die von beiden Anbietern bestätigt wurde, an die Öffentlichkeit weiter ;)
 
Ich hab auch schon gelesen, dass s4you Schwierigkeiten mit Level(3) hat.

Hi,

wo denn :)

Ist Schmarn, so wie das intergenia nicht "am DeCIX" ist, wird sind kein "Member of DeCIX e.G.", aber die meisten Nutzer und Anbieter sind das nicht :-)
Belaxa Networks hat einen Uplink in FFM am DeCIX, aber irgendwie ist das nicht so einfach. Ich habe es nicht verstanden, das wollte mir mal einer erklären.

Gruß MeMeD
 
Ich bin ehrlich gesagt froh das CS Server bei uns nicht mehr im Vordergrund stehen. Als sie das waren, hatten wir auch sehr oft gemotze das die Pings zu unserem Server scheisse sind wenn der Server voll ist. Bzw. gelegentliche PL und LAGS.

Mich würde aber interessieren ob andere Anbieter wie Strato, 1und1, webperoni oder sonstige Rootserver das wirklich besser hinbekommen.

Ich kann mich noch dran erinnern das man bei NGZ auch bei der Wahl des Rootservers entscheiden konnte ob man mehr Wert auf schnelle Pings legt oder hoher Transferrate oder so ähnlich. Sowas in der Art sollte sich wohl S4Y auch angewöhnen danach Server zu verteilen. Und vor allem so die Server routen zu lassen.
 
Sowas in der Art sollte sich wohl S4Y auch angewöhnen danach Server zu verteilen. Und vor allem so die Server routen zu lassen.
Warum sollte S4Y das tun? AFAIK sieht sich S4Y nicht als Gameserverprovider und muss deswegen solche Fragen gar nicht stellen. NGZ, die für mich als fast reiner Gameserverbetreiber auftreten und nebenbei auch noch roots verticken, tut sich durchaus einen Gefallen mit so einer Frage.

Für alle anderen großen Provider sehe ich da keine Notwendigkeit. Evtl. sind Gamer / Gameserverhoster ja auch gar nicht die gewünschte Zielgruppe?
 
Warum sollten Sie es nicht tun?
Sorry aber so eine Frage....

Natürlich sieht sich S4Y auch als Provider für Gameserver oder kennst du S4Y nur vom Hören und Sagen?

Und die Frage der Zielgruppe ist einfach beantwortet. S4Y nimmt jede Zielgruppe! Plusserver dagegen richtet sich auf eine andere...
 
Vielleicht weil das mit einem erhöhten Aufwand bei der Einrichtung einher geht? Weil Du/wir gar keine Ahnung davon haben, wie bei S4Y die Netze administriert werden? Vielleicht auch, weil S4Y das gar nicht möchte?

Ich finde es übrigens umso erstaunlicher, dass Du die strategische Ausrichtung von S4Y / Intergenia kennst... Sei es drum, ich denke nicht, dass S4Y näher an die Gamerfraktion herantreten möchte.
 
Abschließend dazu kann ich nur sagen, du hast Recht! Ich kann nicht sagen das ich die Strategie von der Intergenia und Ihrer Töchter kenne. :rolleyes:

Vielleicht veröffentlicht Intergenia mal eine Statistik auf wievielen Servern der ca. 65.000 Kunden ein Gameserver läuft. Nur leider wird die Aufbereitung der Statistik schwierig. Hm... also kann ich nur sagen: "Es werden enige sein..."

Ob S4Y gewillt ist sich mit der Materie "Gameserver" näher zu beschäftigen ist ein anderer Schuh.
 
https://www.server4you.de/de/d_technik/anbindung.html

Obwohl sich SERVER4YOU durch unschlagbar günstige Preise auszeichnet, können Sie dennoch eine hohe Performance und Verfügbarkeit erwarten. Und die erhalten Sie auch! Denn was nützt Ihnen ein niedriger Preis, wenn dafür Ihre Internetpräsenz nur eine mangelhafte Erreichbarkeit aufweist oder Ihr Gameserver mit völlig unakzeptablen Pingzeiten aufwartet?

Um solche Unzulänglichkeiten von vornherein auszuschließen, verfügt jeder SERVER4YOU zunächst einmal über seinen eigenen 100 Megabit Switchport, mit dem er direkt an unser eigenes blitzschnelles europäisches Gigabit Backbone angebunden ist. Dadurch gewährleisten wir eine gleich bleibend hohe Performance und auch die garantierte Leitungs-Verfügbarkeit von 99 Prozent! Unsere Pingzeiten sind ebenfalls exzellent und prädestinieren einen SERVER4YOU damit unter anderem auch hervorragend für den Einsatz als Gameserver.

Noch Fragen?
 
Die wären sie ja auch ziemlich doof, wenn sie das nicht reinschreiben und mit werben würden, wo doch eher das jüngere Klientel bei denen vorherrscht. Die wollen halt eben alle zocken. Wenn sie das abends auch auf ihren Server tun, bricht eben so einiges auf dem "Supernetzwerk" zusammen!
 
Hallo,

also ich würde sagen, dass man natürlich versucht mit seinem Beschreibungstext möglich viele Leute zu locken!

Wenn ich ein Auto verkaufen würde, und dazu Autobahn-tauglich hinschreibe, dann macht das vielleicht einen besseren Eindruck, aber das Auto fährt dann trotzdem immernoch 80KM/h max....

Also ich würde mich eher auf Fakten, als auf Werbung verlassen.
Und das die Pings abends oft einbrechen ist allgemein bekannt!
(Dies gillt allerdings nicht nur für S4Y, denn bei anderen Hostern ist es das selbe...)

Lieben Gruß
Free
 
Mich reizt es ja fast mal, so ein Testding kostenlos zu bestellen und gleich wieder zu kündigen. Habe jedoch 1. die Befürchtung, daß die Bereitstellung ewig dauern wird und 2. ich die Kündigung persönlich jemand in die Hand drücken müsste, um auch wirklich gekündigt zu haben.
Würde da gerne mal nen paar Gameserver aufsetzen (BF2,ET,CSS) und mal sehen, was da so geht.
Hat hier jemand Erfahrung mit der Testbestellung?
 
Back
Top