Gameserverproblem bei Server4You ...!!

goelliboy said:
Ist ja kein Problem, freut mich ja, das man der Sache angehen will ;)

Könntest du dich denn evtl drum kümmern, das mein Problem beseitigt wird. Weil du da selbst beschreibst, das dies sonst nach der Reihe gehen würde. Da die beschwerden sich leider wieder vermehrt haben :(

Danke


Darf ich mal fragen welche Games kopfschmerzen machen ? Oder geht es um die generelle Anbindung ?
 
Hmm,,

schon seltsam. Das es so unterschiedlich sein kann. Ich habe Pings von ca. 18-20 ms ( mit FastPath ). Und eigentlich NIE Probleme.

Aber um nochmal auf den Game-Server zu kommen. Geh ich recht in der Annahme das es ein CS Server ist ?
 
goelliboy said:
Da das sind CS Server :)


Ich weiß, auch wenn Du jetzt sagst das eine hat mit dem anderen nix zutun ( stimmt im Prinzip auch ) aber hast Du mal einen CS:S oder einen anderen installiert ?
Gleichen Probleme ?
 
ja habe ich, ich habe da einen cs und einen css server drauf, und diese pingschwankungen abends sind ja nicht nur ingame sondern auch mit dem einfachen pingbefehl in der kommandozeile von windows. genauso wie man es bei hlsw erkennen kann :)
 
hallo,

also ersteinmal vorweg: wir haben auch einen Server4you RootPlusPower. DSind soweit sehr zufrieden.
nun haben wir auf diesem Server der noch jungfräulich ist 4 CS-Server (public) installiert und die laufen auch alle wie gewollt - nur es connectet keiner. die server laufen schon seit wochen und da ist nie jemand drauf. Pings sind gut zwischen 19 und 22.

habt ihr eine erklärung?
 
Region Code in der server.cfg korrekt gesetzt (auf 3)? Falls nein, anpassen.
Werden die Server in HLSW angezeigt? Falls nein, liegt es vermutlich an einer Firewall oder daran, daß die Ports nicht korrekt zugewiesen wurden oder zu nahe bei einander liegen.
Falls ja, werden sie auch gelistet, wenn du dir in CS eine Serverliste anzeigen läßt?
Falls ja, gibt es vermutlich keine technische Erklärung für dein Problem.

Für Spiele wie CS, CSS, TO, UT etc gibt es hunderte bis tausende Server mit guten Pings in Europa, wenn es also nicht an der Technik liegt, haben die Spieler vermutlich einfach keinen Grund, eure Server zu besuchen.
Die wichtigesten Gründe, warum man Publics besucht liegen in den Mappools, bei den installierten PlugIns und last but not least, kommen auch meistens andere Spieler, wenn schon jemand drauf ist.
Wenn ihr 4 leere Publics mit Standardmaps laufen habt, werden sie auch leer bleiben...
 
85.25.20.176:27015

ja, sv_region 3
ja, sie werden in HLSW angezeigt
ja, sie werden jedoch sehr sehr sehr spät in CS unter Servers angezeigt

hmmmm :(
 
Da bleibt nur, Mappool überdenken, interessante PluIns installieren, als Clans oft auf den Servern spielen, dann kommen idR auch neue Spieler das.
 
habe gehört, dass alle server4you server erst sehr sehr spät in der STEAM-Serversuche gefunden werden?! Kann das wer bestätigen?
 
Jein, das Listing der Server ist bei Steam etwas sonderbar, es gibt dazu leider keine mir bekannte offizielle Dukomentation.
Es scheint so, daß Steam die Server nach IPs sortiert, und dabei verschiedene Faktoren eine Rolle spielen. Allerdings gibt es zu dem Thema mehr Gerüchte als Fakten, unsere CSS-Server bei s4u waren durchaus gut besucht (so lange die Anbindung keine Probleme gemacht hat).
 
also wie gesagt, die Server laufen stabil mit nem ping von 19-21

85.25.20.176:27015 - 24/7 fy_iceworld -
85.25.20.176:27016 - 24/7 de_dust -


ich versteh es echt nicht...
 
im Moment kann ich nix machen, weil außer Landes -> Urlaub <-

Aber für die anderen die Info, es nicht die Anbindung, daher habe auch nicht alle Probleme (ich habe in der letzten Woche auf meinen ersten Gameserver in Dus 33 avg und 34 auf den neuen in Frankfurt, 0 Loss, Netcologne mit 24 basis Ping vom Interleave 16/8).
Die schnellste Lösung ist wohl alles austauschen, auch wenn nicht alle betroffen sind wird wohl der Ausbau komplett vorgezogen/duchgezogen. Da ist weiteres Suchen nach den Mustern der Probleme und deren Ursachen / Gegenmaßnahmen nicht mehr die höchte Prio.

Ist nicht perfekt. aber eine Lösung die rascher geht als zig Testserver zu verteilen und zu suchen wo es wie und warum klemmt.

In dem Sinne happy hollidays :)

Gruß MeMeD

goelliboy said:
Ist ja kein Problem, freut mich ja, das man der Sache angehen will ;)

Könntest du dich denn evtl drum kümmern, das mein Problem beseitigt wird. Weil du da selbst beschreibst, das dies sonst nach der Reihe gehen würde. Da die beschwerden sich leider wieder vermehrt haben :(

Danke
 
Last edited by a moderator:
n3² said:
warum mind 100 auseinander?

Weil es sonst auch mal zu Problemen führen kann, evtl wird dadurch ja auch dein Problem besser behoben, weil auf meinem Gameserver ist abends eigentlich immer was los. Nur der Server muss ja auch erstmal bekannter werden! Einfach Maps nehmen, die man gerne zockt (keine Standardmaps) und evtl besondere Plugins laufen lassen.
 
Ich hoffe da tut sich nun echt mal langsam was bei server4you. Habe pings von 140-160 ab 16-24 Uhr.

Routenverfolgung zu inva-tec.com [85.25.20.222] über maximal 30 Abschnitte:

1 <1 ms <1 ms <1 ms . [192.168.255.1]
2 60 ms 59 ms 59 ms 217.0.116.67
3 58 ms 57 ms 58 ms 217.0.68.194
4 64 ms 63 ms 63 ms f-ea1.F.DE.net.DTAG.DE [62.154.17.182]
5 65 ms 66 ms 65 ms 217.6.24.154
6 152 ms 157 ms 162 ms tx016034.in-addr.bellaxa.net [217.118.16.34]
7 151 ms 151 ms 159 ms inva-tec.com [85.25.20.222]

Ablaufverfolgung beendet.

Mir wurde auch schon geantwortet

Sehr geehrter Kunde,

wir befinden uns derzeit im Prozess unser gesamtes Netzwerk zu
erweitern. Hierbei werden wir die Kapazitaeten verdoppeln und ein
Upgrade auf 10 GBit Technologie durchfuehren.

Um eine reibungslose Erweiterung zu ermoeglichen, werden wir die gesamte
Umstellung schrittweise in den naechsten Wochen durchfuehren.
Hierbei wird es zu keinem Ausfall Ihres Servers kommen.

Bitte haben Sie Verstaendnis, dass wir aus organisatorischen Gruenden
keine Termine fuer einen Umzug Ihres Servers nennen koennen und auch
keine individuelle Bestaetigung nach erfolgter Umstellung versenden werden.

Vielen Dank fuer Ihr Verstaendnis.

Mit freundlichen Grüßen
*****************

Dies war vor zwei Wochen. Ich hoffe mit Wochen meinen die nicht Monate, weil so wie es jetzt ist das kann so nicht bleiben.
 
und wie sind eure Erfahrung in letzter Zeit, ist S4Y wieder nee Gute Wahl für Gameserver?

Oder haben die immer noch ihr Problem?
 
Back
Top