Gameserverproblem bei Server4You ...!!

laut Gameservercheck.de ist immer noch nicht die beste wahl. ich weiss nicht warum aber vielleicht kann man das ja mal diskutieren hier im Forum

mfg

coolnes
 
und wie sind eure Erfahrung in letzter Zeit, ist S4Y wieder nee Gute Wahl für Gameserver?

Oder haben die immer noch ihr Problem?

Also bei mir läuft nen 12 Slot HL2 DM Server.
Keinerlei Probleme.
 
Ich hab hier 3 CSS Server laufen auf nem alten Root.
Ab und an mal nen Loss aber sonst keine größeren Probleme.
 
Naja. Ich wollte damit sagen, dass ich keine Probleme habe. Aber wenn es darum geht einen GS zu hosten, gibt es wirklich bessere Hoster, als S4Y.
 
Es gibt halt Anbieter, die haben sich darauf spezialisiert die Anbindung ihrer Server möglichst auf Gameserver zu optimieren.

Beispielsweise NGZ oder Gameserver4u (wobei letztere keinen Root anbietet)

Bei Hetzner muss man aber anscheinend auch viel Glück haben. Ich kenne viele, die sind mit den Server vollkommen zufrieden.
Ich kenne aber auch genug, die teilweise Probleme mit der Anbindung haben.

Also wie ein Glücksspiel.
Bei Hetzner ziehen die Einrichtungsgebühren schonmal gut Geld aus der Brieftasche, so dass man den Server auch schlecht testen kann, weil nur für den Test schonmal 100 € weg sind.

Schau dich vielleicht mal bei NGZ bei den Sonderposten um. Die haben außerdem den Vorteil, dass man alle möglichen Gameserver einfach per Webinterface installieren kann.

Ich hoffe allerdings, dass wenigens ein wenig Linux / Server Erfahrung vorherrscht. Weil ohne solche Kentnisse rate ich euch doch zu einem normalen Gameserver, bei dem man sich nicht noch Gedanken zur Security machen muss.
 
Wenn Du die Server von metalliance promotem moechtest, tue das doch bitte in Biete :rolleyes:

Kleiner Tipp: Die Beitragsstruktur ist zu auffaellig :cool:
 
Der ist ja unersiös. bzw. ein kleine Privta betreiber.

Das Impressum ist nicht auf allen Seiten Verlinkt. Ist strafbar.

Und was richtig geld kostet. Wenn man das Impressum dann gefunden hat. Ist dort keine Steuer ID.

Also korrigiere das mal bitte.

Back to Topic.
 
hatte ich eigentlich nicht vor :D au wenn es durch "Automatisches betiteln unbenannter Links" so aus sieht :(
die Seite finde ich auch nicht so toll aber die geht mir eigentlich auch am arsch vorbei ^^ und eine steuernummer ist doch da auch :confused:
naja wollt nur mein tipp loswerden! sry
cya
 
Entweder war ich Blind :rolleyes:

Oder die ware heute mittag noch nicht da, :eek:

Um mal Back to Topic zu kommen. Habe beim Kollegen einen BF2 Aufgestezte mit 32 SLots laggt leider ab und an was.
 
Sop, extra registriert um meine Meinung kundzutun.
Im voraus, mein Server steht im S4you RZ Düsseldorf, mag sein, dass es in Frankfurt anders aussieht:
Seit ca 2 Wochen hat unser Server in den Spitzenzeiten einen massiven Packetloss, ca 1,5-2%. Hierbei fällt auf, dass die Verluste nicht gleichmäßig verteilt auftreten, sondern in 5-10 Minuten Intervallen. Dann aber gleich 5-10 Pakete auf einmal. Genug um einen BF2 Server dazu zu veranlassen, dass als kompletten Disconnect zu betrachten und alle Spieler vom Server zu werfen.
Bei anderen Servern führt das halt lediglich zu 5-10 Sekündigen lags, was allerdings auch Unspielbarkeit bedeutet. Im Extremfall ist der Server sogar 30-40 Sekunden lang GAR NICHT erreichbar.
Der Support schiebt das ATM auf unsere Provider...scheinbar gibts in DE dann allerdings keinen Provider der das S4you RZ vernünftig erreichen kann. Das belegen auch Tracerts.
Die Probleme liegen entweder bei Level3 oder direkt im RZ von Server4you...wie ebenfalls Tracerts klar dokumentieren.
Für mich, als Nutzer der den Server ausdrücklich für Gameserver gemietet hat, ist das nicht vertretbar. Gerüchteweise soll die Behebung des Problems auch ca 2 Monaten beanspruchen. Zu viel, deshalb:
Anwalt eingeschaltet!

Also S4you für Gameserver, insbesondere BF2:
Finger weg!

PS: Die Probleme treten nicht nur bei meinem sondern bei allen mir bekannten S4you Kunden des RZ Düsseldorf.

MFG Topf
 
genau mir geht es genauso. Nur meine beiden stehen in Frankfurt. Also auch da gibt es probleme.

Habe alles gemacht und Nachweise gebracht. Die wollen immer wieder das selber.

PS: Prüfe mal deinen trancrout am anfang haben server4you nichts über die Lambanet Leitungen geroutet. Nun machen die das wieder und die Probleme tauchen wieder auf.

Wenn es so weiter geht wird auch mein Anwalt eingeschalten.
 
Also bei mir haben die das heut Morgen geändert bin wieder über die DE - Intergenia AG geroutet dann ging alles wieder.
 
Aber heute hat sich wieder alles geändert, läuft wieder alles so langsam.

habe Ihnen eine Mail geschrieben.

mfg coolnes
 
MOD: Full-Quote entfernt!

Ich kann dir sagen, dass wir seit Monaten exakt die gleichen Probleme haben. Die Lags treten zeitgleich bei Counter-Strike:Source und dem alten CS 1.6 auf, und zwar in der Art, wie du es beschreibst.
Der so genannte Support hat diese Bezeichnung nicht verdient, da keine konstruktiven Lösungsvorschläge gemacht werden. Der Kunde wird vielmehr damit beschäftigt, unzählige MTR-Berichte und Traceroute-Ausgaben einzusenden, mit dem Ergebnis, dass sich nichts ändert. Am Ende ist der ISP des Kunden schuld. :rolleyes:
Seit der Traffic-Flatrate, kann man S4Y - zumindest für Gameserver - komplett vergessen. Seine Zeit sollte man nicht der Fehlersuche, sondern besser in eine fristlose Kündigung und einem öffentlichen Erfahrungsbericht (wie diesem) widmen.

cheers!
 
Last edited by a moderator:
Seine Zeit sollte man nicht der Fehlersuche, sondern besser in eine fristlose Kündigung und einem öffentlichen Erfahrungsbericht (wie diesem) widmen.

cheers!

Hm...vieleicht könnten sie mir Tips bezüglich des Verfahrens zur vorzeitigen Kündigung zu geben?
Danke!
 
Mir bitte auch, habe keine Lust mehr für so schlechte Leistung noch 8 Monate zu zahlen, meine Spieler hauen alle ab weil ich genau das
gleiche Problem habe wie hier schon berichtet, so ungefähr alle 10 Minuten lags die einfach nicht akzeptabel sind, ganz zu schweigen vom Support.

Habe ein Root-Server der Alpha Reihe und nur Enemy Territory drauf, nichts
anderes und trotzdem so beschissene Lags.

Wie kann ich das jetzt beweisen das es an Server4you liegt und fristlos kündigen? Habe bei denen 3 Server stehen und der Support beachtet mich
einfach nicht.

Gruß SuperJack...
 
Back
Top