Gameserverproblem bei Server4You ...!!

Hi Coolnes,

eines ist mir in dieser hinsicht auch schon aufgefallen.

Die vServer scheinen nicht zu laggen, da ich bisher noch nie wirklich jemanden hier gelesen habe, die einen vServer haben. Die Pingprobleme scheinen nur bei den dedizierten Servern zu sein. Deswegen verstehe ich ja nun auch mbroemme, das er zu diesem Problem nichts sagen kann, da er nunmal nur für die vServer zuständig ist.

Ich habe letzten Freitag wieder mal ein Ticket geschrieben und ich habe da mal alles erklärt (auch das in diesem Forum darüber diskutiert wird etc.).

Bisher habe ich aber keine Antwort bekommen. Meine Kündigung ist auch raus. Ich habe denen auch geschrieben, wenn sich das Problem wieder verbessert, das ich dann auch die Kündigung zurückziehen würde, da dies nur der einzigste Kündigungsgrund ist.

Mir fällt halt auch oft aus, dass diese Pingschwankungen und zum teil auch Packetloss meistens in den späten Nachmittagsstunden und Abendstunden auftreten. Dann ist für mich eigentlich klar, dass Server4You die Kapazitäten überstreift und die Leitung nicht mehr den Aufgaben gewachsen ist. Ich denke mal dieses Problem könnte nur eine verbesserte Anbindung an das Außennetz bringen. Weil Nachts und in den Morgenstunden kann man ohne Probleme zokken.

Sind diese Pingschwankungen bei dir auch eher Abends?
 
Willkommen im Club... :(
Wir haben auch einen Root bei s4u in D, die Pings sind abends fast immer schlechter als vormittags, alle ernsthaften Störungen, die ich dokumentieren konnte, waren abends oder in der frühen Nacht, sagen wir 18-3 Uhr.
Daß das vermutlich ein Auslastungsproblem ist, kann sich jeder denken.

Auch wenn ich etwas ausschweife:
Das Problem bei s4u ist nicht die Technik an sich, sondern das Marketing.
Wenn man Server mit solch einer Anbindung vermietet, sollte man halt nicht mit Gameservergeeignet werben, wer einen Fileserver oder Webspace braucht, kümmert sich idR nicht darum, ob ein Datenpaket 20 oder 200 ms unterwegs ist.
Das Theater mit den RootDS mit Windows, das man hier im Forum mitbekommt, ist ja letztlich dasselbe, die Technik ist noch nicht fertig, aber die Leistung wird bereits verkauft.
Dazu zu wenige Supporter und nach meinen bisherigen Erfahrungen anscheinend auch nicht der geringste Wille, unzufriedene Kunden gehen zu lassen.
Ich kann zwar nachvollziehen, daß ein Anbieter mit den Vertragslaufzeiten kalkuliert, aber wenn man die Leistung nicht erbringen kann, sollte man den Kunden wenigstens die Trennung nicht unnötig schwer machen, die Kunden sind dann weg, das entlastet den Support und in diesem Fall wohl auch mehrere Foren...
 
Gute Worte @ Peacemaker ;)

Besser kann man das garnicht beschreiben. Da gebe ich dir recht, die sollten nicht unbedingt ihre Anbindung als Gameservergeeignet beschreiben. Weil als Webserver oder Fileserver kann man die Server uneingeschränkt nutzen (obwohl Abends die Packete auch langsamer durchgehen als Vormittags).

Naja mein Ticket wurde immer noch nicht beantwortet, ich glaube das lassen die da auch liegen. Naja in diesem Fall ist auch für mich klar: "Einmal Server4You, nie wieder Server4You".

@ Peacemaker:
Wo wirst du denn nach der Laufzeit (du hast ja auch gekündigt) hingehen? Oder schwankst du noch?
 
Wir haben schon 2 Maschinen bei NGZ, wenn der Vertrag mit s4u ausläuft und die 2 nicht reichen, werden wir vermutlich eine davon gegen eine größere tauschen oder eine 3. bei NGZ mieten.
Die Preise sind ok, der Support ist um Welten besser als bei s4u, zum einen redet man mit kompetenten Leuten, zum anderen gibt es Ticket- und Tel-Support (ohne 0180/0900) 24/7.
Im letzten Jahr gab es zeitweilig mal kleine Probleme mit der Anbindung, aber die sind vorbei, da wurde massiv ausgebaut und - das ist mir wichtig - es gab immer Infos zum Stand der Dinge.

http://www.ngz-server.de/

Wenn du magst, kannst du bei einer Bestellung bei NGZ gerne unsere
Kundennummer 15279 als Refferenz angeben, kostet dich auch nix ;-)
Aber teste erstmal in Ruhe, Testserver findest du massenweise auf der Seite
rechts unten. Mein Clan ist dort sehr zufrieden.
 
Probleme mit Server4You

Hallo Leute folgendes habe ich für euch :

Wie euch bekannt ist ,ist bei Server4You das Problem, das sie Highend Server vermieten.
Diese Server haben aber einige Probleme, die S4U nicht in den Griff bekommt, oder nicht in den Griff bekommen will.

Wir haben 2 Server bei denen,und wollen endich was bewegen.Helft uns ,damit diese ausbeuterei mit den Services endlich aufhoert,und sich was tut .

MOD : Den Link kannst du hier gern nennen - die Grafik ist leider nicht Regelkonform.
http://www.powerserver4you.de
 
Last edited by a moderator:
Ich finde diese Petition eher peinlich.
Auf deiner tollen Seite steht nicht mal, was ihr haben wollte. Der Text

Wie euch bekannt ist ,ist bei Server4You das Problem, das sie Highend Server vermieten.
Diese Server haben aber einige Probleme, die S4U nicht in den Griff bekommt, oder nicht in den Griff bekommen will.

Wir haben 2 Server bei denen,und wollen endich was bewegen.Helft uns ,damit diese ausbeuterei mit den Services endlich aufhoert,und sich was tut .

sagt mir als Außenstehenden nix darüber aus, was es für Probleme bei S4Y gibt oder oder welche Verbesserungen ihr vorschlagt / erreichen wollt.

Fixe Idee, ohne auch nur mal drüber nachgedacht zu haben.
Hauptsache erstmal ne Seite ins Internet gestellt.
 
Ich würde da gerne generell mitmachen, aber ich bin auch der Meinung, dies so zu machen unsinnig ist!

Zudem erhält man auf der Homepage überhaupt keine Infos und Ziele welche erreicht werden sollen. Welche Schwierigkeiten mit Server4You wollt ihr zur Wehr setzen? Das sollte alles genauer erklärt werden.
 
Ob die Leute wissen das sie Rootserver mieten?

Warum sollte man euch aus demVertrag entlassen weil der Ping schwankt :)

Diese Petition spricht dafür das sich jeder einen Root holt der glaubt das is das gleich wie seine Windows Kiste.

Man sieht auch das allgemeine Verständinis für Linux wenn man hier manche Beiträge liest.

Jeder Server ist nur so gut wie der Betreuer.

Viele haben Probleme aber oft überlassten die Ihre Kisten nur derbe um etwas Taschengeld zu sparen :)

S4Y liefert genau das was sie liefern müssen. Werft mal einen Blick in die AGB.
Und 44€ für einen Server in der Ausstattung ist schon eine Menge Geld .... wahnsinn solche Aussagen
 
@ Brusau

Ich verstehe deinen Kommentar nicht, irgendwie finde ich ihn hier absoulut überflüssig. Man kann doch jetzt nicht einfach behaupten, das man Taschengeld sparen will und die Server überlastet sind?! Aber ich diskutiere jetzt auch nicht weiter was das Thema Anbindung betrifft, ich verweise einfach mal hier hin: https://www.server4you.de/de/d_features/gameserver.html

Wenn man den Kunden garantiert gute Pings zu haben, dann sollte man dies auch einhalten können! Aber nun okay ich will nicht weiter darüber diskutieren, da dies für mich nun endgültig abgeschlossen ist.
 
Hallo!
@Sziebeck:
Bei der Seite habe ich irgendwie ein mächtig ungutes Gefühl. Und bedenke bitte, dort steht dein Name als Verantwortlicher auf der Website.

Ich weis nicht, wie Server4You das ganze auslegt.

mfG
Thorsten
 
Leute ich habe einen Anruf von der Geschäftsleitung bekommen,
sie wollten haben mit mir verhandeln.

2 Monate Miete erlassen , und die petitions domain abverkaufen !

Áber ich will nicht absahnen ,habe ich ihnen gesagt ,seht zu das der Server läuft ,und ihr könnt die petition geschenkt haben ,sind allerdings mehr als 100 user drin ,sollten sie sich generell was überlegen !

Sie haben eingeschlagen ,ich finde es toll ,das man auch als kleiner mann was erreichen kann !!!

Diese Fixe idee hat sie dazu bewegt ,das sie endlich etwas tun ,wurde uch zeit !!!
Grüsse Sven
 
Last edited by a moderator:
Gewonnen leute !

Tja Leute auch wenn ich einige Rechtschreibfehler hatte ,und ihr euch lieber auf der Nase rumtanzen lassen tut !

Ich habe bekommen was ich wollte:

1. eine andere anbindung an den Server
2. 6 Monate Grundgebühren befreiung
3. Monatliches kündigungsrecht ! (habe sogar eine bestätigung per Fax)

Also,wenn ihr die Idee immernoch so Lustig findet,mir egal,ich habe meine
Sache gut gemacht,und mal was erreicht,wovon andere,die ihren Kopf in den Sand stecken träumen !

@ Admin ,Sorry wegen der Grafik,hatte es zu spät gesehn...


Grüsse, und danke für die "glorreiche" Unterstützung,so
werdet ihr immer auf dem Server oder Problemen hängen bleiben !

Sven
 
@goelliboy du siehst da was falsch, Maik arbeitet da nicht im Netzwerkbetrieb und er ist hier auch nicht als offizieller Vertreter der Firma.

Du hast hier einfach die Möglichkeit jemanden, der irgenwie mit der Firma zu tun hat, privat (!!!!) anzusprechen. Deine Forderungen sind da vermutlich der Grund, das er sich in seiner Freizeit nicht mit dir auseinander setzen möchte.
-> würde ich zumindest nicht ernsthaft machen, wenn du mich so ansaugst und ich auch noch in der anderen Ecke der Firma sitze

Lies deinen Satz mal und frag dich, ob Kunden deines Arbeitgebers in deiner Freizeit so mir dir Reden sollen, oder ob die dann nicht lieber was höflicher sein sollten, wenn sie Erfolg haben wollen?
goelliboy said:
@ mbroemme.

Schön, dass du dich hier noch im Forum aufhälst, mir aber keine Antwort mehr schreibst. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir dieses Problem irgendwie lösen. Da ich wieder diese Probleme bestehen und mich auch wieder Leute anschreiben, dass es unmöglich ist zu Spielen.

Sag mir per PM seinen Servernamen und ich gucke mal, ob du den Technikern auch Infos geschickt hast, was los ist -> dann guckt nacher mal einer die Netzwerklogs durch.

Gruß MeMeD

p.s.
Nach einigem suchen haben nur 5 Kunden im letzten Monat eine Fehlermeldung über Ping Probleme mit den erbetene Traceroutes geschickt.(traceroute und kein anderes Tool, in beide Richtungen zeitgleich, 2x im Abstand von 5-15 Minuten messen = 4x Output von traceroute, oder tracert unter Win)

-> wenn es mehr machen würden, wäre der Ausbau gezielter möglich, also z.B. erst da wo es mehr klemmt, so kommt es der Reihe nach <-
 
Huhu,,

also ich bin auch Bestandskunde bei S4Y mit einem Root-Server. Darauf laufen CoD2, MoH:AA ( 3 Stück ) , CSS, DoD:S, BF2, Quake4. Habe im Prinzip NULL Probleme damit. Die Pings sind immer geschmeidig niedrig. 2 Vorfälle hatte ich bisher.

1x hat ein Mitglied von uns ( wohnt in Italien ) Ping-Probleme. Nachdem ich dann S4Y die Tracerts zugesandt habe war das Problem in kürzester Zeit behoben.

1x Gabs generell Ping-Probleme welche auf eine Attacke gegen S4Y zurückzuführen waren. So hatte ich das zumindestens verstanden.

Das war alles. An so einem Abend ( DoS Attacke ) lege ich mich auf die Couch oder geh in die Stadt bummeln. Ende ;)


Einzige offene Frage die ich noch habe. Funktionieren die WinVServer nun und wielange ist die Bestelldauer ?
 
@memed

Ich bin doch der, die dir vor 2 oder drei Tagen eine Mail geschickt hat. Du wühlst auch zu tief in den postings rum ;)
Ich weiß schon seit einiger Zeit, dass Maik nur für die vServer zuständig ist und damit nichts zu tun hat.

Meinen Servernamen habe ich dir auch schon in der PM geschrieben (elbe117) und wir haben es ja soweit auch eigentlich gelöst :) Zumindest, das ich bescheid weiß, das daran gearbeitet wird!

Das ich damals in diesem Posting etwas patziger war, weiß ich selber. Und irgendwie tut es mir in dieser hinsicht auch sehr leid. :D Aber Maik hatte mir damals schon in irgendeinem anderen Thread deutlich gemacht, das er nur was an den vServern drehen kann. Deswegen ist dies schon lange erledigt und du kramst das wieder raus :D

Naja okay ist ja auch nett ;)

Ich hoffe das wir bald dieses Problem in den Griff haben. Nun wurde auch noch am Sonntag mein Ticket beantwortet!

Liebe Grüße
Daniel

@ DummiMan
Das Wort geschmeidig gibt es nur bei NGZ :P *g*
 
goelliboy said:
@memed

Ich bin doch der, die dir vor 2 oder drei Tagen eine Mail geschickt hat. Du wühlst auch zu tief in den postings rum ;)
Ich weiß schon seit einiger Zeit, dass Maik nur für die vServer zuständig ist und damit nichts zu tun hat.

Meinen Servernamen habe ich dir auch schon in der PM geschrieben (elbe117) und wir haben es ja soweit auch eigentlich gelöst :) Zumindest, das ich bescheid weiß, das daran gearbeitet wird!

Das ich damals in diesem Posting etwas patziger war, weiß ich selber. Und irgendwie tut es mir in dieser hinsicht auch sehr leid. :D Aber Maik hatte mir damals schon in irgendeinem anderen Thread deutlich gemacht, das er nur was an den vServern drehen kann. Deswegen ist dies schon lange erledigt und du kramst das wieder raus :D

Naja okay ist ja auch nett ;)

Ich hoffe das wir bald dieses Problem in den Griff haben. Nun wurde auch noch am Sonntag mein Ticket beantwortet!

Liebe Grüße
Daniel

@ DummiMan
Das Wort geschmeidig gibt es nur bei NGZ :P *g*


Echt ? Mist,, hoffentlich bekommt man mich jetzt nicht wegen Namens-Rechtsverletzung dran :rolleyes: :D
 
lool sorry, ich wolte keinen alten Kram ausbuddeln, Schwamm drüber, hätte ich ja selber mal die Daten ansehen können
 
Ist ja kein Problem, freut mich ja, das man der Sache angehen will ;)

Könntest du dich denn evtl drum kümmern, das mein Problem beseitigt wird. Weil du da selbst beschreibst, das dies sonst nach der Reihe gehen würde. Da die beschwerden sich leider wieder vermehrt haben :(

Danke
 
Back
Top