Gameserverproblem bei Server4You ...!!

Das keine Werbung, denn dann hät ich selber ne Kiste da. Und ehrlich gesagt, ich wäre lieber da also bei Strato, wo ich im moment bin, da sind die Pings von vornherein grösser.

Und dein Routing.. Entweder saugst du was, oder kA. Ich hab hier nen konstanten ping.

2 11 ms 9 ms 11 ms han-145-254-11-225.arcor-ip.net [145.254.11.225]

3 18 ms 17 ms 18 ms dus-145-254-18-154.arcor-ip.net [145.254.18.154]

4 18 ms 18 ms 18 ms so-1-3.edge2.dus1.de.inetbone.net [213.203.192.5
7]
5 19 ms 19 ms 19 ms intergenia-gw.dus2.de.inetbone.net [213.203.192.
178]
6 17 ms 17 ms 18 ms vulnix.de [62.75.252.173]

Ablaufverfolgung beendet.
Vielleicht routet QSC zu exotisch und die Routings taugen generell nicht.
Ping doch mal heise.de zum selben Zeitpunkt wie vulnix.de ;)

Nachtrag: Wie gesagt, auch im Betrieb hatte ich nen UT2004 Server Monatelang im Betrieb, und der war ständig voll und beliebt..
Pings waren sehr gut, und lags hatten wir nicht bemerkt.
Vielleicht sind user von schlechten Routing erst gar nicht draufgekommen/geblieben, aber er war immer voll und meine Clanleute hatten keine Probs.
 
Last edited by a moderator:
Schick mal nen Hlsw traceroute bitte. Wie Du auch siehst im Qsc Netz gibt es Pingschwankungen. Wenn ich was saugen würde hätte ich aber sicher nicht solche Pingschwankungen. Mfg
 
Last edited by a moderator:
Rocko said:
IP: 62.75.252.173

Kannst ja dann kucken von mir aus.
Zur Sicherheit würde ich noch heise.de anpingen, wenn das auch laggt, solltest mal bei dir selber suchen ;)

Hi danke für die IP, werde ich dann mal testen.

Zudem habe ich auch gesagt, das diese laggs nicht nur von meiner Seite aus bestehen sondern von Kumpels und Bekannten auch, und dies auch nicht nur auf meinem Server.


@ mbroemme.

Schön, dass du dich hier noch im Forum aufhälst, mir aber keine Antwort mehr schreibst. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir dieses Problem irgendwie lösen. Da ich wieder diese Probleme bestehen und mich auch wieder Leute anschreiben, dass es unmöglich ist zu Spielen.

Ich habe eben mal die obengenannte IP Adresse getestet. Da sind auch in regelmäßigen Abständen Pingschwankungen...


Und dies wie ich es auch immer gerne sage war bei einem Kumpel auch der Fall (1und1, AOL)
Und diese Schwankungen erschreinen immer in der gleichen Zeit. (Genau gleich bei uns beiden, wir wohnen auch weiter entfernt ca. 200 km, nicht das es heisst da stimmt bei uns an der Verbindungsstelle was nicht...)
 
Also die besten Pings hatte ich früher bei S4Y, leider kommt es bei denen Abends oder am Wochenende 8miest Sonntags) immer zu Pingeinbrüchen.

Als sie noch beo myloc waren, war die Welt noch in Ordnung. Erst als sie umgezogen sind, zu IPX (? oder so) wurde es dramatisch schlimmer. Sonst ist mein Ping zu denen 11ms :P
 
Die nutzen doch Bellaxa jetzt soweit ich weiss...

Also ich hab von Arcor zu S4Y eigentlich keine Probleme. Da scheint das Routing optimal zu sein, und auch sehr wenige hops.

Kuck ich mir meine Strato Kiste an, hab ich 15-20 ms mehr, und gleich 5 hops mehr.
Naja, aber eigentlich ist es ja so: YGWYPF ;)
 
Ja Strato hat zwar stabile 33 Ms bei mir aber trotzdem laggen die Server irgendwie. Sicher zu viele Hops. Nochmal zum Ping von Server4you, eigentlich ist er nicht schlecht ca. 20 ms, wenn da nicht immer die Schwankungen wären hoch auf 200ms+ :p.
 
Ja, 33 ms.. bei mir auch, und ja, sie laggen, frag mich nicht warum. Dachte auch schon das liegt vielleicht an der Kiste, aber da die Load sonst bei 0 liegt, die Kiste nicht swappen tut, und die CPU Last nie 100 % hat, dürfte er ja rein theorethisch nicht laggen !? Trotzdem tut ers ;)

S4Y.. ich hab die Probleme net, mag aber am Routing des ISPs liegen, so wie bei Strato, da haben Kunden im DTAG Backbone (1und1, t-online) normale pings, und nicht pauschal 10-20 ms mehr.
 
Bei server4you und intergenia sind schon wieder die pings übelst hoch. ich weiß nicht warum. man kann nicht mal auf den eigenen Gameserver spielen
 
Kann ich bestätigen, letzten Abend Pings > 200, Ticket wurde bisher nicht beantwortet, am Telefon gab es auch keine Auskünfte - außer daß man das weiterleitet... :mad:
 
Ich habe Hintracert und Rücktracert gemacht, beides mit Angabe von Ort, Datum, Uhrzeit und Provider an den Support geschickt und bekam als Antwort, daß diese Angaben nicht ausreichen, um das Problem zu analysieren.
MaW man hat nicht im Mindesten auf die Anfrage reagiert, außer daß es im Gegensatz zu den letzten 2 Tickets (die gar nicht beantwortet wurden) einen nichtssagenden Text als Antwort gab...
 
Peacemaker33 said:
Ich habe Hintracert und Rücktracert gemacht, beides mit Angabe von Ort, Datum, Uhrzeit und Provider an den Support geschickt und bekam als Antwort, daß diese Angaben nicht ausreichen, um das Problem zu analysieren.
MaW man hat nicht im Mindesten auf die Anfrage reagiert, außer daß es im Gegensatz zu den letzten 2 Tickets (die gar nicht beantwortet wurden) einen nichtssagenden Text als Antwort gab...

Ich habe es mit den Tickets schon aufgegeben.......
Der letzte blieb unbeantwortet und das wars, aber ich renne da auch nicht mehr hinterher, bin noch Kunde da, aber Server ist von meiner Seite schon gekündigt und werde nie wieder Kunde geschweige denn empfehle ich es. Der Server4You Mitarbeiter antwortet ja hier auch auf meine Postings auch nicht mehr....... Komisch wa? Es wäre nen Traum, wenn sich in dieser Sache noch was bessern würde, aber ich habe es wie gesagt aufgegeben.
 
Ja, wir werden uns auch von der Maschine trennen, das ist unzumutbar. Wenn Server4you bei Pings > 100 ms "keine Störung feststellen" kann (Zitat aus einer Mail des technischen Supports), dann sollen sie halt ihre Werbung anpassen.
Wenn ich einen Fileserver bräuchte, der 4 TB Traffic inkl. hat, dann wäre ich wahrscheinlich immer noch ein glücklicher Kunde, mit Gameservern bin ich das nicht...
Wobei ich sagen muß, daß wir bei einem anderen Anbieter für einen vergleichbaren Server nur etwa 20 € mehr zahlen und dort ist der Support 24/7 erreichbar und kümmert sich um die Kunden und die Leistung ist auch für Gameserver mehr als ok. So billig ist Server4you also gar nicht...
 
Hi,

@goelliboy:

Ich glaub ich muss hier mal einen grundsaetzlichen Sachverhalt klaeren.

1.) Ich bin Entwickler, nicht fuer Interfaces, Frontends oder sonstwas, sondern fuer Backendsysteme und da auch nur fuer welche auf Virtuozzo Basis.
2.) Ich lasse mich hier nicht zu Problemen ueber S4Y dediziert aus, weil ich damit nichts zutun hab, ich erzaehl auch nicht von einer OP in der Neurolgie, selber Sachverhalt, ich hab damit nichts zutun und keine Ahnung von.

Nur weil hier ein intergenia Mitarbeiter schreibt, heisst das nicht, dass derjenige fuer alles zustaendig ist, sonst waeren wir ja ein 1-Mann Unternehmen. Ihr koennt mich gern zu allem fragen, was mit C, Bash, Virtuozzo und Kernelentwicklung zutun hat. Fuer alles andere bin ich der falsche Ansprechpartner, und halte mich deshalb raus. Es ist schlimmer, Halbwissen zu verbreiten als zu schweigen. Bitte einfach mal drueber nachdenken. :)
 
Ich denk einfach mal das die Anbindung von Server4you nicht reicht. 6,4 Gbit laut Hp für wieviel tausende Server?! Was für Downloadraten erreicht man eigentlich so im Schnitt bei Server4you?!
 
Okay, dann weiß ich bescheid und ich entschuldige mich dafür ;)

Kam mir aber mal anders vor :o)

Naja aber wegen der Anbindung gibt es zur Zeit echt nichts positives zu berichen :(
 
Wir haben immer noch die Probleme sind die Server belegt tauchen immer wieder die laggs auf. Dies sind immer wieder Ausfälle von Server4yous Anbindung verursacht. Da auf den Servern auch Progamer spielen und auch dadurch Turniere ausgetragen werden ist so was nicht lustig. Leider hat auch der Support keine Antwort darauf, weil man leider nicht darauf eingeht. Hier im Forum findet man auch keine Konkrete Aussage. Mich würde es echt mal interessieren ob es nun daran liegt weil die ganzen Pakete von Server4you nur dedizierte Server sind oder ob das sich erledigt hat wenn man einen Root Power bestellt bzw. hat.

Vielleicht kann mal ein Mitarbeiter dazu eine konkrete Antwort geben. Ich bin auch der Meinung 44 Euro im Monat ist eine Menge Geld.

mfg

coolnes
 
Also ich hab auf meinem vServer Basic von S4Y nen UT2003-Server installiert und der geht einwandfrei. Gute Pings usw.....

Habs jetzt auch mal mit 9 Bots getestet, geht auch wunderbar, der Pings erhöht sich allerdings um 20ms. Ist aber kein Problem.
 
ja das ist ja noch nicht so gut wie Cod Uo oder Cod2. Das braucht richtig Power und wird nun mal mit am meisten gespielt. Die Ausfälle kommen von Server4you her und nicht von der Configuration oder die Sachen die auf dem Server liegen.
 
Back
Top