Gameserverproblem bei Server4You ...!!

Ich kann es auch bestätigen.
Mein RootDS BUSINESS ist auch übel dran :eek:
Auf dem Server, ist bis auf ein paar Post Fächer, nichts eingerichtet.

64 bytes from vsxxxxxx.vserver.de (62.xx.xxx.xx): icmp_seq=177 ttl=55 time=68.3 ms
64 bytes from vsxxxxxx.vserver.de (62.xx.xxx.xx): icmp_seq=178 ttl=55 time=222 ms
64 bytes from vsxxxxxx.vserver.de (62.xx.xxx.xx): icmp_seq=179 ttl=55 time=68.7 ms
64 bytes from vsxxxxxx.vserver.de (62.xx.xxx.xx): icmp_seq=180 ttl=55 time=68.9 ms
64 bytes from vsxxxxxx.vserver.de (62.xx.xxx.xx): icmp_seq=181 ttl=55 time=69.5 ms
64 bytes from vsxxxxxx.vserver.de (62.xx.xxx.xx): icmp_seq=182 ttl=55 time=68.0 ms
64 bytes from vsxxxxxx.vserver.de (62.xx.xxx.xx): icmp_seq=183 ttl=55 time=69.3 ms
64 bytes from vsxxxxxx.vserver.de (62.xx.xxx.xx): icmp_seq=184 ttl=55 time=68.8 ms
64 bytes from vsxxxxxx.vserver.de (62.xx.xxx.xx): icmp_seq=185 ttl=55 time=67.9 ms
ping: sendmsg: Network is unreachable
ping: sendmsg: Network is unreachable
ping: sendmsg: Network is unreachable
ping: sendmsg: Network is unreachable
ping: sendmsg: Network is unreachable
ping: sendmsg: Network is unreachable
ping: sendmsg: Network is unreachable
ping: sendmsg: Network is unreachable
64 bytes from vsxxxxxx.vserver.de (62.xx.xxx.xx): icmp_seq=194 ttl=55 time=72.6 ms
64 bytes from vsxxxxxx.vserver.de (62.xx.xxx.xx): icmp_seq=195 ttl=55 time=69.7 ms
64 bytes from vsxxxxxx.vserver.de (62.xx.xxx.xx): icmp_seq=196 ttl=55 time=67.9 ms
64 bytes from vsxxxxxx.vserver.de (62.xx.xxx.xx): icmp_seq=197 ttl=55 time=68.6 ms

:mad: :mad:
 
mh.. also mein CS:S Server auf dem vServer Video ist eigentlich ganz ok. Nach dem letzten Steam Update sogar wesentlich weicher und stabiler.
Aber alle paar Minuten hab ich noch immer kleine lags, auch ohne ConfiXX Scripte.
Das liegt aber NICHT am Ping. Der bleibt schön tief zwischen 15 - 25 (teils sogar ganz kurz unter 10)... also was das ist.. keine Ahnung.
 
schau selbs, da war der Server auf 8 Slots eingestellt


Incomming: Outgoing: Gesammt:
25.09.05 882.88 MB 3417.18 MB 4300.06 MB
 
schau selbs, da war der Server auf 8 Slots eingestellt

Incomming: Outgoing: Gesammt:
25.09.05 882.88 MB 3417.18 MB 4300.06 MB

man muss bedenken wenn maps fehlen die der user nicht hat usw werden die runtergeladen, und wenn eine map ca 20 MB hat kommt schon was zusammen :-)

Mommentan läuft der Enemy-territory Server auf 26 slots und wenn da am tag über stunden alle drauf sind ......
 
naja bis jetzt nie rihtige probleme, bis auf 1 - 2 minimale lags wo der ping mal auf 50 geht, habe ich nichts bemerkt.

aber Habe schon öfters gesehen das viele Game server hier auf den Vservern liegen und die haben bis zu 60 slots immer voll
 
Hast du auch ne Ahnung welche vServer das genau sind?
Also.. Basic oder Max?

Weil ich würd gern rausfinden ob manche meiner Lags an der Server Hardware, Bandbreite oder einfach nur falsche Config liegen.. (auch wenn ich bei letzterem nicht wüsste was das genau sein soll)
 
diese 2 habe ich in HLSW und da steht

intergenia AG, PROVIDER Local Registry
DE - vSERVER - Virtual dedicated Server-Hosting, http://www.vserver.

letzteres steht auch so wenn ich bei meinem schaue

werde aber auch mal versuchen das ich den Admin zu packen bekomme, weil ich eh auch was wissen wollte

@syscom ich habe mal irgend wo gelesen das ein CS Server 512MB an Ram braucht, weil der sonst mit dem Swap arbeiten muss, und dadurch entstehen diese lags

EDIT: habs gefunden da fragt einer wegen nem root server von S4Y http://et-scene.de/forum/showthread.php?t=7433

ist zwar ein anderes Spiel aber soviel unterschied ist da auch nicht....
 
Last edited by a moderator:
mh.. aber wie bekommen das dann andere hin einen CS server auf nem vServer zu betreiben? Die lags wären nicht sooo schlimm, wenn sie nur einmal die Stunde auftreten würden. Aber alle 10 Minuten isses sicher. Und grade am Anfang wo man noch neue Zocker werben muss, ist das schon kontraproduktiv *g*
 
@syscom ist das Problem seit heute ?


ich habe grade meinen gameserver runter gefahren Ping 230

irgend was stimmt mal wieder mit dem netzwerk nicht
 
Ich war heute noch nicht auf dem Server und werde es auch nicht mehr schaffen. Das Problem ist aber schon länger.
Laut HLSW ist der Ping, abgesehen von kleinen ausnahmen die aber am Surfen liegen können normal (15-30).. aber auf HLSW vertraue ich sowieso nicht so ganz, so lange es noch keine Source Version gibt.
 
So, ich bin weiterhin verwirrt.
Ich bin gestern nach einem Party Wochenende nach Hause gekommen und was stelle ich seid dem fest? Der ping bleibt recht stabil zwischen 7(!) - 30
Womit ich vollstens zufrieden bin.
Auch die kleinen Lags die es vorher gab sind irgendwie futsch, abgesehn von kleinen millisekunden ab und an die aber auch von meinem Rechner kommen können.

Also woran lag das ganze wenn es jetzt plötzlich futsch ist?
Ich hoffe mal das es so anhält.
 
Sehr geehrter Kunde,

aufgrund von einer DoS Attacke kam es im Laufe des gestrigen Abends zu
Pingverlusten an unseren Carriern. Die Verteilung des Traffics wird derzeit
von unseren Netzwerkingenieuren neu verteilt, so das wir in Zukunft
derartige Angriffe besser abfangen können.
Weiterhin werden wir unsere Leitungskapazitäten innerhalb der nächsten zwei Wochen verdoppeln. Diese Gegenmassnahmen sollten es zukünftig
unwahrscheinlicher machen, daß Sie direkt von DoS Attacken bzw. den damit
verbundenen Auswirkungen betroffen sind.

In der Zwischenzeit bitten wir um Verständnis für die Problematik.

Mit freundlichen Grüßen
Txxx Sxxx




das steht hier:
 
Das heisst also quasi die Lags (die sich im Ping eigentlich nicht bemerkbar gemacht hatten) lagen an der Anbindung und nicht am vServer System mit zu wenig Arbeitsspeicher?
 
Back
Top