Gameserverproblem bei Server4You ...!!

Hi

Ich habe mal auf meinem vserver basic einen Battlefield2 Server draufgeschmissen :D

Kann aber nicht sagen wie er läuft denn hab leider keine Kollegen die das Spiel auch haben. Alleine läufts super.

Also wer Lust hat und das Game hat können wir mal eine Runde zocken zum Testen der Lags

Hab das ganze WE Zeit. Ab heute Abend

Würde mich selber eh mal strak interessieren was er so aushält der kleine vserver :p

mfg Chris
 
Hi,

ich denke es liegt am HLDS und nicht am VServer, es wird irgentein Plugin sein das nach das den Server crashed

sYsCoM said:
Hi,
ich habe mich jetzt die letzten Tage auch ein wenig mit Game Servern beschäfftigt.
Dazu habe ich auf meinem vServer einen Counterstrike Source server eingerichtet. Der lief eigentlich recht gut. Ich habe ihn noch nicht durchlaufen lassen, aber ich war schon öfter mal 2 Stunden drauf und habe gegen Bots und Freunde (max. 5) gespielt.
Heute, habe ich noch einige Mods ein wenig angepasst (nicht neu installiert, nur angepasst) damit einige Adverts auf dem Server angezeigt werden.
Hab danach den Server eben wieder gestartet (also den gameservr), dann mit 3 Bekannten 5 mins gezockt.. und schwubs, war er weg.
Das komische ist.. irgendwie bootet er sich jetzt ständig alle paar Sekunden neu. Was ich nicht verstehe. Ich habe mal ein Bild aus den letzten 10 Mins von HLSW angehängt:


Die roten Bereiche sind die, in denen der Server sich selbst killt und dann auch selbst direkt neu startet, ohne das ICH irgendwas mache.
Was soll das? Das macht er erst seid heute quasi.. woran kann das liegen?
Die letzten Tage konnte ich ihn ja immer mal für einige Stunden starten und eben laufen lassen.. jetzt nicht mal mehr 10 sekunden?

Edit:
Laut "top" benutzt der Server übrigens auch kurz vor dem Crash nur ungefähr 11% der CPU.. also das kann es auch nicht sein..
 
Last edited by a moderator:
mh ich hab Manis Admin mod drauf.
Ich hab schon gelesen das es nach dem letzten Update damit probleme gibt. Hab es also deaktiviert. Aber leider keine veränderrung...
 
Mal ne andere frage..
Wie ist denn so bei euch der Ping auf vServer Gameservern?
Als meiner noch vernünftig ging, schwankte er zwischen 20 - teilweise 50

Alles ab 20 aufwärts hat dann schon ab und an zu unangenehmen lags geführt...
Lässt sich da irgendwas machen? Kann es an falscher (CS:S) Server Config liegen? (wenn ja, wo?)
 
sYsCoM said:
Als meiner noch vernünftig ging, schwankte er zwischen 20 - teilweise 50
20 ms ping? Welche Anbindung hast du? Also ich hab T DSL 1000 und da liegt mein Ping bei 60 - 70 ms aber nicht niedriger. Hast du Fastpath? Wenn ja: Sowas sollte man immer dazu schreiben.
 
Weiss ich ehrlichgesagt nicht soo genau.
Ich bin bei Arcor mit nem Standard Flat Tarif.
Aber wenn ich das bei dir so lesen, tippe ich mal schon darauf das ich die Arcor Version von FastPath habe.. *g*
Naja ob die Angabe so stimmt weiss ich auch nicht.. das ganze heisst unter Source ja nicht mehr "ping" sondern Latenz.

Auch wenn ich nicht weiss wo da der unterschied ist.
 
kommt nicht immer auf fastpath an sondern wie nah man am server ist

ich hab eine 6mbit leitung und mein ping ist zwischen 5 -15 das selbe hatte ich aber auch mit der 1mb leitung und ich bin bei netcologne und habe kein fastpath jeder server der im Kölner umkreis ist, ist für mich sau schnell
 
mh.. komme aus Essen.
Wo isn das s4f Rechenzentrum? Frankfurt? Falls ja, wäre das n bissel weiter weg.. *g*

Naja, auch egal. Momentan hab ich ein ganz anderes Problem.
Wenn ich drauf bin, ist der Ping mittlerweile wirklich in Ordnung. Aber alle 2 Minuten (maximal so lang) gibts nen lag.. Und das, bei nur 2-3 Spielern. Liegt das an der vServer Umgebung oder lässt sich da noch was machen?
 
ich hatte immer laggs wenn von confix her das Update script lief, auf wieviel min hast du es eingestellt ? ansonsten erhöhe mal die zeiten
 
hm.. das könnte hinkommen.
Steht auf 2 Minuten *g*

Ich werds mal hochstellen. Eigentlich brauche ich das update Script im Alltag gar nicht, oder? Das wird doch nur gebraucht wenn ich neue mail adressen oder subdomains anlege..?

Naja, ich erhöh es mal und beobachte dann morgen genauer. Jetzt geh ich schlafen :)

Andy
 
sYsCoM said:
Eigentlich brauche ich das update Script im Alltag gar nicht, oder?
-Subdomains
-Domains
-Kunden
-Wenn Kunden ihre PWs ändern
-Wenn Kunden was Systemweites ändern
-Trafficzählen
Halt alles was man in Confixx so einstellen kann :-)
 
Naja.. ich nutze Confixx nicht so wirklich für "Kunden".. ausser eben für mich selbst um einige Projekte besser zu ordnen.

Aber da ich den Traffic von s4f eh zählen lasse und ich bei dem Rest ja auch jeweils hinterher kurz selbst das Update Script starten lassen kann.. reicht es doch wenn ich es auf einmal am Tag stelle, quasi?

(Sorry für die Frage, ich will eben nur sicher gehn)..

Und ja, ich bin doch noch wach. Hab den Server mal ne halbe Stunde beobachtet weil ich doch neugierig war. Und ohne Confixx Updates scheint er wirklich stabiler zu laufen. Wobei das auch an der Uhrzeit liegen kann. Aber ich bastel jetzt trotzdem an Server Configs rum *spielkind* *S*
 
Eigentlich kann ich mir fast nicht vorstellen dass es am Updatescript liegt, weil das eine hat EIGETNLICH nicht mit dem anderen zu tun, aber einen Versuch ist es sicherlich wert.Läuft noch was anderes alle 2 min?

Zu deiner Frage: Ja du kannst das Updatescript auch ganz austellen und von Hand starten wenn du willst. Oder nur jede Nacht um 24 Uhr..das ist egal..
 
Naja.. es laufen schon noch einige andere Sachen auf dem Server.. aber nicht mit Intervallen.
Es läuft noch ein selbst programmierter Java Webchat Server und ein Musik Streamer der auf nen anderen Shoutcast Server streamt.

Aber es scheint wirklich an Confixx gelegen zu haben. Momentan rennt der Gameserver richtig fein. Ich hoffe nur es liegt nicht an der Uhrzeit. Tagsüber werden die anderen vServer auf dem Host System ja auch das System mehr beanspruchen.. *g*

Nu muss ich nurnoch ne vernünftige und vor allem einfache Spielstatistik finden *s*
 
Ich habe genau die selben Probleme.

Ständige Pingschwaunkunen und Loss. Und es ist nicht nur auf meinem Server so sondern auch auf einigen anderen Gameservern, die bei Server4You gehostet werden. Ziemlich traurig... Meine Tickekts beantwortet auch keiner mehr...

Naja ma gukkn.^^
 
Laut meines Game Log

hatte ich gestern ein Lagg was an die 5 min war ( ping 999 ) das komige ist nur das ich fast alle 20 min ein lag von ca 2 sek habe, und alle 20 min wird bei mir der traffic gemessen.
Deshalb denke ich mir das es an dem Confixx update script liegt
 
hey leuz ;D

also ich hab au nen vServer Basic bei S4Y und kann mich ebenfalls net beklagen.
Im moment laufen auf dem: 1CS 1.6 Server 1CS:S Server 1 TS server 1 und Shoutcast Server plus unsere hp und da laggt nixchts *g* nur ne menge traffic

warum haste denn auf 20 minuten gestellt? is do eig unnötig o.o einma oder vll zweima am tag reicht do find ich
 
kann es sein, dass S4Y momentan große Probleme mit dem netzwerk hat?

Ich habe jetzt konstant nen Pung von über 100 auf meinne Gameservern. Normal ist nen Ping von 50 - 60.
 
SUD CLAN ?? enemy-territory ?


auf meinen 2 Servern habe ich auch nur noch einen ping von 80 - 100 sonst immer 10 - 20.

Und falls du vom SUD bist kann ich bezeugen war eben drauf da hatte ich nen Ping von 130
 
Back
Top