Gameserverproblem bei Server4You ...!!

Hi, nach all den geposteten Erfahrungen hier, ist mein Tipp, daß die vollzogenen Massnahmen in der Drosselung/Künsigung von Powerusern bestehen.
Davon erhofft man sich wohl eine Stabilsierung des Netzwerks.
Servus, Janny.
 
Hat nochjemand ausser mir diese Antwort auf Supportticked erhalten?
(Ja das war ne Antwort auf mein Supportticked, kein Rundschreiben)
 
Hallo ihr da drausen, seht alle doch sehr genervt aus....

Ich als ehemaliger S4Y Kunde (ich war mir 3 Server über 3 Jahr dabei) möchte euch eine kleiner Aufmunterung zukommen lassen.
Ich hab die Probleme nicht mehr! :cool:
Erklärung: Äm joa 2te Zeile meines Posts.

Nun zu meiner Situation damals:
Ich hatte einen Root Server mit Plesk. Dieser wurde öffter attackiert DDoS, es wurde ordendlich Spam von den IP ranges raus geblasen da die Templates meiner meinung nach nicht dicht Waren und viele Server einfach nur raus geblasen haben wie ein ....
Wenn dann viel viel viel Daten zusammen kommen kann es ja auch mal passieren das kurzzeitig ein "Datenstau" zustande kommt. Ergo ein lag.

Nun das ist meine Meinung zum Zustand des Netzwerkes, diese muss sie nicht mit der tatsächlichen Lage decken, kann sich aber durchaus!

mfg
Daniel
 
Mein Server is nun komplett down
reboot hat auch nix geholfen

Aber mal ne andere Frage
hat zufällig einer ne kündigungs Vorlage?

Also was man da schreiben muss für 4you?
 
Wie meinst du das?
Ich habe das hier mal gefaxt, gab keine Probleme kam ne Mail zurück mit der Bestätigung:

Kündigung

An:
BSB Service GmbH
Daimlerstrasse 9-11
50354 Hürth
Fax: +49-2233-612-144

Von:
Anschrift
Anschrift
Anschrift
Kunden-ID: XXXXXXXXXX

Kündigung des Server Server Kennung

Hiermit trete ich vom Mietvertrag wegen Sachmängel des Root Server Server Kennung zurück.
Im Bezug auf den §439 BGB habe ich 2 Nacherfüllungsfristen per Ticketsupport gestellt diese sind, ohne Behebung des Sachmangels (fehlendes Plesk 7.5) oder Auskunft des Grundes, verstrichen. Nach §437 BGB löse ich den bestehenden Mietvertrag mit sofortiger Wirkung auf.


Mit freundlichen Grüßen,



(XXXXXX)
Ein Ort in Deutschlanbd, den XX. Monat Jahr

Äm ist nen spezieller Fall es reicht auch aus:
Ich trete vom Mietvertrag fristgerecht zum XXX zurück. Und zihe zum genannten Zeitpunkt meine Einzugsermächtigung zurück.

mfg
Daniel
 
Last edited by a moderator:
So, jetzt ging es 2 Monate gut und jetzt geht es wohl wieder los. :mad:

Es wurden wohl die Routen geändert? :mad: Das rot markierte ist neu.
 

Attachments

  • s4u.JPG
    s4u.JPG
    57.4 KB · Views: 126
Hi,

das ist normal, die Routen ändern sich laufend. Ich sehe da jetzt keine großen Probleme( bitte nicht die einzelnen Millisekunden in Prozente der Verschlechterung umrechnen, das ist eine normale und benutzbare Leitung), auch wenn es ein paar Tage nicht über die aller direktesten Routen geht.

65 MSek an T-DSL ohne Fastpath, genau 2 Mseq mehr als dein erster Hop (63 MSek), auch wenn der nicht wirklich vergleichbar ist, scheint nicht unspielbar zu sein. Oder?

Gruß MeMeD
 
Hallo Memed!

Inwieweit steuert server4you die Routen? Ist es nicht auffällig, dass immer beim selben Hop Packet-Loss auftritt?
 

Attachments

  • 1.JPG
    1.JPG
    56.4 KB · Views: 106
@ ElBarto
Ist damit der Hop "lambdanet / Frankfurt-Main" gemeint?
Soweit ich weiß hat Intergenia mit diesem Hop nichts zu tun ;)

Ansonsten:
Einer meiner Root's steht im RZ FFM, irgendwie is da vermutlich momentan der Netzwerk-Teufel drinnen. Die Server sind wirklich gut, aber die Anbindung lässt immerwieder mal zu wünschen übrig. Ich hab den Server vorerst stillgelegt weil mit bis zu 10 Stream-Abbrüche pro Stunde, aufgrund von Nichterreichbarkeit des Servers mit einer dauer von je 3 bis 15 Sekunden, wer soll damit noch was machen. (ausser reine html-Seiten hosten) Die Abbrüche sind zwar nicht permanent aber sie sind un-planbar, scheinbar willkürlich. (Verbindungs-Abbrüche durch die Nichterreichbarkeit der Gateway vor dem Server.)

Die Server, die in Düsseldorf stehen, die laufen auch prima und die Anbindung dort (zumindest die meiner Server) ist seit längerer zeit ohne Auffälligkeiten, kurz - sie funktioniert. (Keine Verbindungsabbrüche, wenn "Loss", dann nur minimalst-Loss, den man def. vernachlässigen kann, so ala 5 von 80.000.)
Server-erreichbarkeit (mal die "Leitungstests ende letzten Jahres weggelassen) 100.00 % durchgehend. Streaming-Bandbreite zur Hauptzeit, mehrmals gemessen, ca. 60 - 80 MBit Upstream vom Server ins Netz. Auch das ist Top. (denke ich doch, bei einem "eco-server")
Dafür auch mal ein fettes THX dorthin. (falls es von dortaus Jemand liest ;) )

Ich hoffe ja immernoch, dass dieser Zustand auch irgendwann in FFM erreicht wird. (Ahhm war ja Kurzzeitig auch, bis die Verbindungsabbrüche anfingen)
An der Verbindungsqualität, mal die Verbindungsabbrüche ausser acht gelassen, gibt es meinerseits uber RZ FFM auch nichts negatives zu sagen.

Jetzt schaut euch mal (wenn Ihr wollt) meine Internet-Verbbindung an, mitten In Berlin. Loss ohne ende auf der ISP-Gateway ... :eek:
Das wird hier von monat zu Monat irgendwie immer schlimmer, zocken is da schon fast unmöglich ... und vom arbeiten inner SSH konsole ganz zu schweigen.
http://wormaus.de/internet.bmp
Mein Vertrag läuft zum glück nur noch bis 05. August, dann wird gewechselt, nur wohin? ... :D
 
@ ElBarto
Ist damit der Hop "lambdanet / Frankfurt-Main" gemeint?
Soweit ich weiß hat Intergenia mit diesem Hop nichts zu tun ;)

Keine Ahnung. Mein Server läuft Ende April 2007 aus.

Im Moment ist der Loss wieder sehr hoch. Ich könnt echt kotzen. :mad:

Schaut euch das mal an. Das ist doch ein Witz. Man merkt das schon richtig am Remotedesktop. Das verzögert richtig. Von den Gameservern die auf meinem Root laufen ganz zu schweigen. :mad:
 

Attachments

  • loss.JPG
    loss.JPG
    56.5 KB · Views: 133
Last edited by a moderator:
Und so schaut es nach einem längen Lauf aus.

Bin schon wieder auf die Antwort von server4you im Support-Ticket gespannt. :rolleyes:
 

Attachments

  • loss2.JPG
    loss2.JPG
    58.8 KB · Views: 162
Unser Serververtrag geht bis März. Von Server4you gibt es keine Meldung mehr. Ich weiss nicht was die dort im Rechenzentrum machen. Ich glaube die kommen nicht mehr klar.
 
Hallo,
ich möchte mich meinem Vorredner Wormaus anschliesen und die ganze Sache aus Sicht unserer Kunden schildern.
Vorab noch 1-2 Sachen wofür wir einen Root Server angemietet haben.
Wir sind eine Gemeinde von, nun schon in die Jahre gekommenden, Gameplayern die seit über 7 Jahre nur eine Art von Ego-Shootern spielt.
Das Spiel ist 1998 erschienen und heist "Descent 3" (Descent III Promotion, Projekt, Professional //////.[) ][ ][ ][ - PRO.[)E)
Zu jener Zeit hatten sich die Programierer noch keine Gedanken über Internet Lag und Loss gemacht und dementsprechend ist das Spiel auch anfällig gegenüber Lag und Loss.
Da es nichtmehr allzuviele Freaks wie uns gibt, die an einen der besten Freeflight Egoshootern festhalten war es uns wichtig einen guten Provider zu finden zudem auch unsere amerikanischen Freunde eine Pingtechnisch gute Anbindung haben und da ist zugegebenermasen Server4You sehr weit vorn.

Das aktuelle Problem weshalb ich hier bin, da ich keinen anderen Ausweg mehr sehe bevor wir den Vertrag ohne Verlängerung auslaufen lassen, sieht wie folgt aus:

Sobald ein Spieler auf einem Descent Server länger als 3 Sekunden 100% Loss hat wird der Spieler disconnectet und das passiert seit 4 Wochen allen Spielern regelmäsig alle ca. 20 Minuten, die auf unserem Gameserver spielen.
Mittlerweile meiden alle unseren Gameserver. Wir können auch keine organisierten Teamspieler mehr durchführen, da niemand Lust hat alle Naselang neu zu connecten. Kann bistimmt jeder hier nachvollziehen...

Ich habe versucht anhand von MTR Tests den eventuellen Problemhop ausfindig zu machen. Der Rückroute hat folgendes gezeigt:
MOD: Bilder immer als Anhang!
Hier kann man erkennen das hop 1 und 4 eine Antwortzeit von 6.7 Sekunden braucht und meherer Pakete schon intern verlohren gegangen sind.
Wir haben also keinen minimal Loss der nicht weiter stören würde, sondern einen spontanen extrem Loss (über mehrere Sekunden) den alle Spieler vom Server disconnecten lässt.

Als weiteres Beispiel hier ein "Hinroute" zu dem root Server:
WinMTR Statistics

Nach weiteren Tests ist mir aufgefallen das alle Spieler die den ft-sx01.intergenia.de hop benutzten Disconnect Probleme haben. Alle Spieler die den Hop ft-sx02.intergenia.de benutzten sind nicht betroffen.

Ich bin dennoch zuversichtlich das S4Y dieses Problem aus der Welt schaffen kann und hoffe das ich mich mit dieser Zuversicht nicht all zu weit aus dem Fenster lehne.

Ich habe Vergleichtests bei Freunden machen lassen die ebenfalls Serveradministratoren bei anderen Serverhäusern sind. Kein einziger hatte intern soviel Loss!
Für ein Spiel wie Descent ist sowas extrem giftig und für unsere Zwecke eigentlich unbrauchbar!
 

Attachments

  • mtr-db-zurück.JPG
    mtr-db-zurück.JPG
    44.7 KB · Views: 140
Last edited by a moderator:
@DIII-DereX ich das ist eine tolle Sache wie du das geschrieben hast. Nur leider hören die nicht auf die Hinweise von den Kunden. Ich habe 2 Server und DIII-DereX ich glaube nicht, das Server4you das hier mitliest. Wenn Sie dies machen würden, dann würde sich bei denen auch was ändern und da wären meine 2 Server auch schon umgestellt. Ich habe hier im Forum sogar eine Mahnung bekommen, weil ich auch solche Worte geschrieben habe.

Ich glaube die Kunden müssen erst abwandern, damit was gemacht wird.

Somit wünsche ich auch noch einen schönen Tag. Ich hoffe das nicht noch eine zweite Ermahnung bekommen.

mfg

coolnes2003
 
Also mir wurde, nachdem ich genug Kram eingesendet habe aus dem gleichen Grund ne Kündigung eingeräumt :)
Druck machen lohnt sich also insofern, als dass man wenigstens ausm Vertrag rauskommt.
 
Die Aussage über den ft-sx01.intergenia.de hop muss ich nochmal korrigieren.
Es kommt nicht darauf an welchen Route die User auf dem server "Hinweg" benutzten. Das Problem der Disconnects kommt von Hop 1 und 4 auf dem Rückroute zu dem User! (Hop 4 ist übrigends Bellax)
Hatte Gestern nochmal gemessen und mehere Lags von bis zu 13 Sekunden registriert.
Leider haben wir immernoch keine Antwort auf unser erstes Ticket bekommen.

Wir möchten den Vertrag eigentlich nicht kündigen. Wir hoffen das wegen der permaneten Probleme S4Y uns einen Vorschlag macht wie man soetwas künftig vermeiden könnte. Der Vorschlag von uns wäre ein "Serverumzug" bzw. einen Ersatz für den momentanen Server zu veranlassen.

@ collnes2003
Deine MTR Logs sehen wirklich nicht optimal aus, drücke dir beide Daumen das das Problem behoben werden kann...
Sollten nach allen Bemühungen die Probleme immernoch hin und wieder aufkommen und sich S4Y hinsichtlich eine permanenten Lösung des Problems uncooperativ zeigt, muss natürlich gekündigt werden. Nur wäre dann ich und all unsere Mitglieder ziemlich entäuscht und ich glaube das dann auch andere unserer Mitglieder die ebenfalls Angebote von S4Y nutzten diese kündigen. Ich selbst nutzte auch noch ein zweites Angebot dieser Firma.
Aber wie gesagt, ich denke (hoffe) das es soweit nicht kommen wird bzw. sollte...

Das wir keine Antwort auf unere Tickets und diesem Post erhalten deute ich mal als Zeichen das heftigst an einer Lösung gearbeitet wird, oder die Mitarbeiter schonmal den Schraubendreher suchen den Charlie umzuziehen ;)
Whatever!
Ich bin eigentlich nicht der Typ der unnötig Druck ausüben will, doch in unserem Fall halte ich es ebend für notwendig.
Ich bitte Intergenia bzw. S4Y, gebt uns nur ein Zeichen das ihr heftigst an einer Problemlösung arbeitet. Wir zahlen jetzt schon den dritten Monat für eine Leistung die wir nicht nutzten können! Für also 150 Euro sollten wir mittlerweile den superhyper Premium Status haben!! :p

Sollte alles zu unserer Zufriedenheut geklärt werden, hätten wir bzw. ich nichts gegen eine langjährige Nutzung der momentanen Angebote.
 
Last edited by a moderator:
Yop, der hier sieht auch interessant aus ...
Spikes aufm Rückweg bis zu 11 sekunden ...
Wäre schön, wenns diese nicht gäbe, denn dann wäre der Server durchaus benutzbar. ;)

Code:
HOST: server-xyz                  Loss%   Snt   Last   Avg  Best  Wrst StDev
  1. static-ip-85-25-136-1.inaddr  0.5%  2000    0.6  28.2   0.5 11025 478.7
  2. static-ip-85-25-255-209.inad  0.4%  2000    1.6   1.6   1.4  16.0   0.9
  3. Intergenia.FRA-1-eth0-143.de  0.0%  2000    0.3   0.3   0.3  13.2   1.5
  4. FRA-3-pos100.de.lambdanet.ne  0.8%  2000    0.5   0.5   0.4  45.1   2.2
  5. Arcor-FRA.de.lambdanet.net    0.8%  2000    0.5   0.5   0.4  12.0   0.4
  6. 145.254.16.181                0.8%  2000    0.7   5.5   0.7 194.4  22.3
  7. han-145-254-18-82.arcor-ip.n  0.0%  2000    4.9   8.8   4.9 207.5  22.8
  8. bln-145-254-19-170.arcor-ip.  0.0%  2000    8.4  13.7   8.3 206.4  23.0
  9. 145.254.5.138                 0.0%  2000    8.4   8.4   8.3   9.3   0.1
 10. dslb-088-073-001-254.pools.a  0.1%  2000   15.3  15.6  14.8 193.8   4.5
 
Würde alles perfekt laufen, würde euch der Preis von einer langjährigen Nutzung der Angebote abhalten.
Es gibt genug "bessere" Anbieter, die eben auch mehr Kleingeld kosten, wer sich auf S4you, deren Vertragslaufzeiten und deren Anbindung einlässt, muss eben damit rechnen, dass irgendwo gespart wird.
You get what you pay for - Ich empfehle den Wechsel zu nem anderen Anbieter. Das eine ausserordentliche Kündigung bei S4you möglich ist, kann ich definitiv bestätigen.

PS: Ihr seht wann das Topic gestartet wurde? Meint ihr nicht, wenn S4you ernsthaft daran gelegen wäre, diese Probleme zu beheben, wäre das schon längst geschehen?
 
Hallo Topf.

deiner Aussage:
" ... You get what you pay for ... "
Muss ich definitiv wiedersprechen.

Es handelt sich in dem Fall nicht um irgendwelche 08/15 Vertragslosen "Umsonst-Angebote".

Es ist unerheblich, ob ich für einen bestimmten Service 5,50 Euro oder 5000,00 Euro als Vergütung vereinbare, mit Vertragsschluss ist die Serviceleistung/Dienstleistung im vereinbarten Umfang zu erbringen. Die vereinbarte Vergütung ist genauso bindend wie die vertraglich vereinbarten Serviceleistungen/Dienstleistungen.

Wenn du meinst das dem nicht so ist, dann vermiete grosse RootServer für 13,50 Euro je Stück und Monat und dann klemme denen einfach 28 Tage im Monat die Leitung ab, damit die Traffickosten das durch die Vermietung erzielte Einkommen nicht übersteigen.
... You get what you pay for ...

Da spricht das deutsche Recht (und das mit Recht) eine ganz genaue Sprache.

zu:
"Meint ihr nicht, wenn S4you ernsthaft daran gelegen wäre, diese Probleme zu beheben, wäre das schon längst geschehen?"
Einmal, soweit ich es verstanden habe, vermietet "Server4You" - aber hostet nicht selber.
Die Server stehn in Serverhäusern von "Intergenia"

Ja , natürlich spart Server4You (bei dem Preis) an den Leistungen, die nicht vertraglich zugesichert sind. (Zugegebener maßen, am meisten sparsam wird mit brauchbaren Informationen umgegangen, soweit es mich betrifft, und genau das ist am Ende meist auch das Problem der Probleme.)

...
 
Back
Top