Hallo,
ich möchte mich meinem Vorredner Wormaus anschliesen und die ganze Sache aus Sicht unserer Kunden schildern.
Vorab noch 1-2 Sachen wofür wir einen Root Server angemietet haben.
Wir sind eine Gemeinde von, nun schon in die Jahre gekommenden, Gameplayern die seit über 7 Jahre nur eine Art von Ego-Shootern spielt.
Das Spiel ist 1998 erschienen und heist "Descent 3" (
Descent III Promotion, Projekt, Professional //////.[) ][ ][ ][ - PRO.[)E)
Zu jener Zeit hatten sich die Programierer noch keine Gedanken über Internet Lag und Loss gemacht und dementsprechend ist das Spiel auch anfällig gegenüber Lag und Loss.
Da es nichtmehr allzuviele Freaks wie uns gibt, die an einen der besten Freeflight Egoshootern festhalten war es uns wichtig einen guten Provider zu finden zudem auch unsere amerikanischen Freunde eine Pingtechnisch gute Anbindung haben und da ist zugegebenermasen Server4You sehr weit vorn.
Das aktuelle Problem weshalb ich hier bin, da ich keinen anderen Ausweg mehr sehe bevor wir den Vertrag ohne Verlängerung auslaufen lassen, sieht wie folgt aus:
Sobald ein Spieler auf einem Descent Server länger als 3 Sekunden 100% Loss hat wird der Spieler disconnectet und das passiert seit 4 Wochen allen Spielern regelmäsig alle ca. 20 Minuten, die auf unserem Gameserver spielen.
Mittlerweile meiden alle unseren Gameserver. Wir können auch keine organisierten Teamspieler mehr durchführen, da niemand Lust hat alle Naselang neu zu connecten. Kann bistimmt jeder hier nachvollziehen...
Ich habe versucht anhand von MTR Tests den eventuellen Problemhop ausfindig zu machen. Der Rückroute hat folgendes gezeigt:
MOD: Bilder immer als Anhang!
Hier kann man erkennen das hop 1 und 4 eine Antwortzeit von 6.7 Sekunden braucht und meherer Pakete schon intern verlohren gegangen sind.
Wir haben also keinen minimal Loss der nicht weiter stören würde, sondern einen spontanen extrem Loss (über mehrere Sekunden) den alle Spieler vom Server disconnecten lässt.
Als weiteres Beispiel hier ein "Hinroute" zu dem root Server:
WinMTR Statistics
Nach weiteren Tests ist mir aufgefallen das alle Spieler die den ft-sx01.intergenia.de hop benutzten Disconnect Probleme haben. Alle Spieler die den Hop ft-sx02.intergenia.de benutzten sind nicht betroffen.
Ich bin dennoch zuversichtlich das S4Y dieses Problem aus der Welt schaffen kann und hoffe das ich mich mit dieser Zuversicht nicht all zu weit aus dem Fenster lehne.
Ich habe Vergleichtests bei Freunden machen lassen die ebenfalls Serveradministratoren bei anderen Serverhäusern sind. Kein einziger hatte intern soviel Loss!
Für ein Spiel wie Descent ist sowas extrem giftig und für unsere Zwecke eigentlich unbrauchbar!