Änderungen bei S4Y: Upgrades für VSERVER-Bestandskunden (?)

Normalerweise würde ich das nicht an dieser Stelle posten, da diesmal die Verfügbarkeit mglw. auch was mit dem Thema dieses Threads zu tun hat, mache ich es trotzdem. :)

1. Seit einiger Zeit ist mein VSERVER nicht mehr erreichbar, 70%-80% Packet Loss.
2. https://member.vserver.de/ ist nicht erreichbar. Fehlermeldung:

Code:
Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden.

Vermutlich bin jetzt auch ich dran [sic!].
 
hehe, oder mbroemme hat den stecker gezogen mit den worten (feierabend ) *sfg*
aber ist es nicht komig ? ich war grade noch dabei ein backup zu ziehen als nichts mehr ging. :-(
 
Also, da muss etwas mehr im argen sein, denn wenn www.server4you.de schon nicht mehr erreichbar ist, tippe ich auf ein größeres Problem.

(die Putzfrau hat mal wieder den Notausschalter im RZ betätigt :eek: )
64 bytes from content.intergenia.de (217.172.167.152): icmp_seq=48 ttl=245 time=66.7 ms

TG
 
also mein Server ist down und das webinterface auch

PHP:
Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Can't connect to MySQL server on 'vadmin.server4free.de' (4) in...

PHP:
Fehler beim Datenbankconnect: Can't connect to MySQL server on 'vadmin.server4free.de' (4)
 
Hardwareupdate bis spätestens 22. 09.

Sehr geehrter Kunde,

leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass sich die für heute angekündigte
Featureerweiterung Ihres vSERVERS auf Grund von Lieferengpässen unseres
Hardware-Lieferanten DELL verschieben wird. Wir versichern Ihnen jedoch
eine schnellstmögliche Freischaltung der erweiterten vSERVER-Features,
spätestens jedoch bis zur 38. Kalenderwoche.

ooh wie schade...
 
dOcX said:
Sehr geehrter Kunde,

leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass sich die für heute angekündigte
Featureerweiterung Ihres vSERVERS auf Grund von Lieferengpässen unseres
Hardware-Lieferanten DELL verschieben wird. Wir versichern Ihnen jedoch
eine schnellstmögliche Freischaltung der erweiterten vSERVER-Features,
spätestens jedoch bis zur 38. Kalenderwoche.

Heißt das, dass alle VServer auf neue Hostsysteme kommen? Sonst müsste man ja nicht auf die neue Hardware warten, oder versteh ich das falsch?

tibo
 
tibo said:
Heißt das, dass alle VServer auf neue Hostsysteme kommen? Sonst müsste man ja nicht auf die neue Hardware warten, oder versteh ich das falsch?

tibo

Features wie mehr Ressourcen fuehrt zwangslaeufig auch dazu, das die Kundenanzahl pro Host minimiert werden muss (simple Mathematik) und dafuer braucht man Hardware und die bekommt DELL derzeit nicht geliefert, da denen wohl einzelne Komponenten fehlen.

Ich frag mich allerdings wie es ein Unternehmen wie DELL geschafft hat so einen guten Ruf als weltgroesster Computerhersteller zu bekommen. :)
 
Last edited by a moderator:
Ich frag mich allerdings wie es ein Unternehmen wie DELL geschafft hat so einen guten Ruf als weltgroesster Computerhersteller zu bekommen.
besonders bei deren TV Werbung :D

wo steht das denn das sich das update noch verzögert ? ich finde bei mir nichts.

edit: und warum Dell keine hardware mehr hat kann man hier Lesen *sfg*

Wer träumt nicht davon einen Dell Dimension, mit 2x 160 GB Serial-ATA Festplatte und 256 MB PCIe x16 ATI Radeon® X600 HyperMemory, für sage und schreibe 5,34 Euro zu erwerben?

Geht nicht? Gibt es nicht? Gibt es ja wohl…! So ist vor einigen Tagen, laut der britischen Tageszeitung "The Independent", Dell ein fataler Fehler passiert, wodurch die Kunden auf der Website des Firmengiganten, mehrere Personal Computer für nur wenige Pfund kaufen konnten. Der Fehler versteckte sich in dem Bestellungssystem auf der Website, welcher dem Käufer eines Dimension 5100, erlaubt ohne weiteren Geldaufwand extra Komponenten, wie Ram oder TFT´s, hinzuzufügen. Denn die Waren wurden nicht zum Ausgangspreis des Pc´s addiert sondern abgezogen. So orderte man 1000 Geräte und der Basispreis sprang auf wenige Pfund.

Mehrere hundert Kunden nutzten diesen Fehler aus, bis Dell den Fehler bemerkte und behob. (lt. Independant) Alle Besteller erhielten zwar eine elektronische Bestätigung, jedoch nur wenige eine Schriftliche. Denn nur diese Bestätigung gibt dem Kunden das Recht auf den Pc und dem damals angegebenen Preis. Die Anderen schauen in die Röhre, denn Sie müssen so wie es jetzt aussieht, den korrigierten Preis zahlen oder die Bestellung zurückziehen.

Solch ein Preisauszeichungsfehler kommt nicht zum ersten Mal Dell teuer zustehen. Denn in der Vergangenheit wurde eine 250-GByte-Festplatte für 8,80 Australische Dollar angeboten, die auch zahlreich bestellt wurde. In der "New South Wales Office of Fair Trading" schrieb man, dass diese Platten auch wirklich geliefert werden mussten.

Da hoffe ich mir doch das weitere solcher Schnitzer bei Dell auftreten. So kann ich mir auch einmal einen Dell XPS 600 Primus leisten.
quelle: http://www.et-scene.de/news_details.php?id=1203
 
Last edited by a moderator:
So, wie in den News steht dauert es mit den neuen Features ja noch ein wenig. Meine Neuinstallation wurde nun auch nach 1,5 Tagen Wartezeit durchgeführt ;-)
 
Server down

Mein Server ist seit gestern mittag down. :-( Vom Support noch keine Info. Finde ich ehrlich gesagt unmöglich. Dafür gibt es Wartungsfenster.
 
Last edited by a moderator:
So, wie in den News steht dauert es mit den neuen Features ja noch ein wenig. Meine Neuinstallation wurde nun auch nach 1,5 Tagen Wartezeit durchgeführt ;-)

Welche News meinste? Bei mir im Webinterface steht nur was von der letzten Netzwerkstörung aber leider kein Statement zum Status des Upgrades.
 
Cyberchriss said:
Welche News meinste? Bei mir im Webinterface steht nur was von der letzten Netzwerkstörung aber leider kein Statement zum Status des Upgrades.
Jep, ich will ja eigentlich auch nicht meckern, da die Verbesserungen wirklich toll sind, nur wär es schön, wenn man erfahren würde wann es etwa losgeht. Denn ich hab Anfang des Monats (da kann zwar S4U nix für) schon fest damit kalkuliert zur Monatsmitte 200GB Traffik zur Verfügung zu haben ;)

greetz RFZ
 
MHG said:
Mein Server ist seit gestern mittag down. :-( Vom Support noch keine Info. Finde ich ehrlich gesagt unmöglich. Dafür gibt es Wartungsfenster.

server wieder da. und

12:04:01 up 11 days, 10:44, 1 user, load average: 0.29, 0.52, 0.34

Merkwürdig oder? Netzproblem! Von wegen aufrüsten.
 
Wäre echt schön, wenn ein neuer Termin angesetzt und dieser auch bekanntgegeben würde. Dell hat doch bestimmt schon einen neuen Liefertermin genannt oder? Leute - wir leben in einer Informationsgesellschaft - wo bleiben die Infos? :D
 
Cyberchriss said:
Wäre echt schön, wenn ein neuer Termin angesetzt und dieser auch bekanntgegeben würde. Dell hat doch bestimmt schon einen neuen Liefertermin genannt oder? Leute - wir leben in einer Informationsgesellschaft - wo bleiben die Infos? :D

Drück mal in deinen News im Webinterface auf weiter, dann siehst du wann die neuen Features kommen!

PS. Meine Backe tut weh.
 
Cyberchriss said:
Wäre echt schön, wenn ein neuer Termin angesetzt und dieser auch bekanntgegeben würde. Dell hat doch bestimmt schon einen neuen Liefertermin genannt oder? Leute - wir leben in einer Informationsgesellschaft - wo bleiben die Infos? :D
Es gibt doch genügend Infos. Bis zur 38KW kommt alles. Jetzt wieder nen Termin zu nenen und den dann möglicherweise wieder zu verschieben ist wesentlich schlimmer.
Denke diese paar Tage kann man ja wohl noch abwarten oder nicht. Man kann auch zu viel informieren mit unrelevanten Informatioen...
 
Back
Top