Änderungen bei S4Y: Upgrades für VSERVER-Bestandskunden (?)

Hab im Powerpanel bei den Tickets die Stammdaten ändern wollen und habe
nach klicken von "Speichern" diese Error-Meldung bekommen:

"Sehr geehrter Kunde,

leider wurde die angewählte Aktion aufgrund eines Ausnahmefehlers beendet. Hierbei kann es sich um ein temporäres Problem handeln. Bitte führen Sie die Aktion zu einem späteren Zeitpunt erneut aus. Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich bitte an unseren technischen Support.

Vielen Dank


Ihr SERVER4YOU Team"

Ist das bei irgendjemandem auch so ?
 
Habe nun auch das Powerupdate jetzt zu Verfügung.
Das mit der Firwall ist mir noch nicht so klar vielleicht kann mir mal einer auf die Sprünge helfen?

Aber sonst sieht es echt gut aus.

Klasse

Cool ist aber auch den Rechner die die als Server haben habe ich 3 Stück neben mir auf Arbeit stehen.

Schade das man keine IP dazu bekommen kann.
 
Last edited by a moderator:
Nabend,

habe gerade diese Firewall Sachen getestet. Hab mir dazu einfach mal die recommended Vorlage geholt, aber damit geht FTP nicht mehr, obwohl Port 21 frei sein sollte. WS_FTP mekkert immer:

Verbunden mit IP-Adresse:21 in 0.078125 s, Warten auf Server-Antwort
Fehler beim Lesen der Antwort vom Server.
Nach Verbindung keine Antwort mehr.
Die Verbindung ist abgebrochen. Es wird versucht, sie wiederherzustellen...

Muss dafür noch eine weitere Regel angelegt werden? Kenne mich damit leider nicht so aus...

Man könnte doch mit iptables auch so eine Art Portweiterleitung machen, so dass man FTP per Port 21 und per Port 1234 (nur als Beispiel) erreichen könnte. Geht das vielleicht auch mit der PowerFirewall? Wenn ja wie?

Nachtrag zum FTP Problemchen:
iptables -I OUTPUT -p tcp --destination-port 113 -j REJECT --reject-with tcp-reset
hat auch nichts gebracht, außer ich hätte was falsch gemacht ;)

Schönen Abend noch und Danke für eure Hilfe!

Gruß tibo
 
Last edited by a moderator:
Selbiges Problem habe ich auch.
Keine Verbindung per ftp. Anmeldung wird noch erfolgreich bestätigt und beim list-Befehl steigt er dann aus.
Wird nicht für jede Daten- bzw. Commandverbindung einer neuer dynamischer Port geöffnet. So hab ichs zumindest mal gelesen.

Power Backup vermisse ich auch noch.

MfG,
flo
 
flo@web said:
Selbiges Problem habe ich auch.
Keine Verbindung per ftp. Anmeldung wird noch erfolgreich bestätigt und beim list-Befehl steigt er dann aus.
Wird nicht für jede Daten- bzw. Commandverbindung einer neuer dynamischer Port geöffnet. So hab ichs zumindest mal gelesen.

Power Backup vermisse ich auch noch.

MfG,
flo
Vielleicht solltet ihr für eure Fragen zu den neuen Firewall-Einstellungen einen separaten Thread aufmachen. Dann finden auch andere durch die Board-Suche schneller und leichter Antworten auf ihre eigenen Firewall-Fragen.
 
Hmm, wie ich sehe, bin ich also mit dem Problem des Port 21 nicht allein. :p

Mal was anderes: Mein Traffic wird nur bis zum Februar dieses Jahres angezeigt - ist das bei euch auch so? :confused:
Für den aktuellen Monat sehr ich nur den Gesamttraffic - mehr nicht :(
 
@thunder

> Mein Traffic wird nur bis zum Februar dieses Jahres angezeigt - ist das bei euch auch so?

Ja, das ist bei mir auch. Dafür kann ich aber z.B. den Traffic von 2003 ablesen :) Ist wohl alles noch in Arbeit.
 
Hi Leute,

ich kann nun auch das E-Mail Support System benutzen! Mit dem neuen Power-Panel ist wohl auch der E-Mail Support für Bestandskunden aktiviert worden, könnt ihr das bestätigen?
Dann stehen die Bestandskunden nun ja nur noch in der Support-Hotline den Neukunden nach. Damit kann ich ja noch ganz gut leben...
 
Gut, dann bestätige ich es selbst. Hab eine Antwort auf meine E-Mail Support Anfrage bekommen. Super Sache mit dem Mail-Support für Bestandskunden S4Y (muss man ja auch mal Loben den Verein)! Trotzdem würde ich mir eine 100% Gleichsetzung von Neu- bzw. Bestandskunden wünschen. Sicher bei den Preisen sparen viele Firmen daran, aber für die Kundenzufriedenheit wäre es dann besser bestellt.
 
Last edited by a moderator:
Vanager vs. server4you

Hallo

Eben habe ich gelesen, dass jemand einige Seiten zuvor geschrieben hat "ich habe von Server4You zu Vanager gewechselt".
Schon komisch wie sich die Erfahrungen doch immer wieder unterscheiden. Ich habe von Vanager zu Server4You gewechselt, weil Vanager mir unglaublich viele Kopfschmerzen bereitet hat.
Ich erzähle mal die Geschichte:
Ich habe im Juni 2004 drei Domains bei Vanager bestellt. Zwei davon Playtogether.de und Yoou.de benutze ich recht intensiv. Sie sind eher als Spielwiesen gedacht, aber zum Lernen des Umgangs mit einem Vserver und dem ganzen Drum und Dran sehr gut geeignet. Die dritte Domain ist der Name meiner Freundin und sie wird als reine Email-Domain benutzt.

Der Umzug per KK von meinem vorherigen Hoster klappte irgendwie nicht richtig toll. Es hat fast zwei Wochen gedauert bis Vanager meine Anträge bearbeitet hatte. Erst nach zwei recht wütenden Emails haben die ihre .... hochgekriegt und meine KK-Anträge abgearbeitet. Diese Anträge sind wohl irgendwo verschlampt worden. Okay, das kann passieren. Als es soweit war, freute ich mich. 1 GB Speicher und genügend Traffic für meine Bedürfnisse. Und ich konnte so schön als root rumspielen und alles kaputt machen. Egal, dafür kann man alles in Sekunden wieder neu aufsetzen. Anfangs war die Dokumentation von Confixx und dem anderen Kram praktisch nicht existent. Erst nach einer Nachfrage haben sie mir einige PDFs mit Erklärungen geschickt. Seither ist die Dokumentation aber auch gepflegt worden und sie ist immerhin da.
Nun war die Welt schön. Oder auch nicht. Denn nach einiger Zeit fingen die Beschwerden an. Immer wieder bekam ich zu hören "Hey, auf Playtogether.de war heute Abend nichts zu sehen", "Hey, Deine Domain ist nicht erreichbar". Ich schrieb den Support an und die haben mir dann immer wieder in den folgenden Monaten mitgeteilt, dass man hier etwas, mal dort etwas nicht stimmte. Schon blöd. Immer wieder war die Domain nicht erreichbar. Immer wieder stürzten die Server für kurze Zeit ab oder die Geschwindigkeit beim Seitenaufbau war irre langsam. Dann war für zwei, drei Monate wieder alles ok. Dann, etwa im Frühjahr, kam es aber an zwei Wochenenden zu zwei Ausfällen, die sich über das gesamte Wochenende hinzogen. Bei einem dieser Ausfälle sind sogar Daten verloren gegangen. Die haben dann nach drei, vier Tagen wieder alles aus Backups eingespielt, aber das Vertrauen war völlig weg. Als Entschädigung habe ich dann ein halbes Jahr die Gebühren erlassen bekommen. Kurz gesagt, in dem einen Jahr, da ich bei Vanager bin, war der Server unglaublich oft für kurze oder auch mal lange Zeit nicht erreichbar.
Der Support war, wenn er denn überhaupt geantwortet hat, sehr nett und auch kompetent. Sie haben aber auf viele Anfragen einfach nicht geantwortet. Keine Ahnung, ob sie es aussitzen wollten. Aus Faulheit und auch weil diese Domains nicht lebenswichtig waren, habe ich es so lange bei denen ausgehalten.
Seit ca. drei Monaten jedoch läuft alles wie am Schnürchen.
Trotzdem habe ich mich ungefähr im Juni 2005 entschlossen, den Server zu wechseln. Nach einiger Zeit bin ich dann auf Server4You gestoßen.
Da ich für diesen "Spielkram" nicht viel Geld ausgeben will, war der Preis natürlich sehr verlockend. Dazu drei Monate anfangs ohne Gebühren und, damals, 2 GB Speicher, das war verlockend.
Also habe ich per Webformular bestellt. Am Ende des Vorgangs bekommt man eine SMS mit einem Code, den man dann in ein weiters Formular eingeben muss. Die SMS kam, aber den Code konnte ich nicht eingeben, es kam immer ein Fehler. Also habe ich dort angerufen und der Mitarbeiter wollte es für mich von Hand freischalten und mir dann eine Email schicken. Eine Email kam bis zum Abend nicht an, also habe ich mich wieder an den Support gewendet. Mir wurde dann erzählt, dass etwas nicht korrekt war und ich solle die Bestellung noch mal machen. Das ging dann einen Tag lang nicht, weil diese Seite nur Fehler ausgespuckt hat. Als es dann endlich ging, kamen kurze Zeit später dann zwei Emails mit verschiedenen Zugangsdaten innerhalb von ungefähr zwei Stunden. Ich hatte also plötzlich zwei Server. Als die erste Email kam, habe ich mich eingeloggt. Als die zweite Email kam, habe ich mich auch eingeloggt, weil ich wissen wollte, was das sollte. Das war ein Fehler. Auf Nachfrage teilte mir der Support dann mit, dass ich nun offiziell zwei Server aktiviert hatte. Ich hätte aber nur einen aktivieren dürfen. Toll, dass man das hinterher erst gesagt kriegt.
Lustig ist, dass man innerhalb von zwei Tagen das Geld für beide Server bereits abgebucht hatte. Die sind schnell.
Egal, ich habe den einen Betrag erstattet bekommen. Auch recht schnell.
Dieses Chaos beim Bestellen hatte mich stutzig gemacht. Mich hatte ein Gefühl beschlichen, dass ich hier vielleicht den gleichen Mist wie bei Vanager haben könnte. Also habe ich zwei Tage später gekündigt, in der Hoffnung, dass die sich kulant zeigen und alles rückgängig machen würden. Vorsichtshalber hatte ich meine KK-Anträge, um die Domains von Vanager zu Server4You holen sollten, noch nicht gefaxt. Außerdem hatte ich erst dann realisiert, dass Support nur per 0190er Nummer erreichbar ist. Und irgendwie sind viele Formulierungen so schwammig, dass man nie weiß, woran man ist. Ist der Support per Email nun kostenlos oder nicht? Tja, kündigen ging nicht. Ich bin nun für ein Jahr an Server4You gebunden.
Selbst schuld.
Nun habe ich vor einigen Tagen gesehen, dass das Angebot sehr stark ausgebaut worden ist . 5GB Speicher und 200 GB Traffic. Wau. Leider noch immer eine Sex-Nummer bei der Hotline für Altkunden, aber die will ich eh nie anrufen.
Ich habe also beschlossen, die Domain meiner Freundin und Yoou.de doch per KK zu Server4You zu holen. Immerhin habe ich den Server noch bis Juni 2006 und es kann auch sein, dass das Chaos vom Juni nur Zufall war.
Die Domain Playtogether.de wollte ich noch einige Tage bei Vanager lassen und wenn alles klappt, dann auch rüberholen.
Also Faxe verschickt und die erste Überraschung kam einige Stunden später. Die Domain meiner Freundin war sehr schnell bei Server4You.
Super. Nun fehlt noch Yoou.de. Aber damit halt es seit Tagen. Die Domain scheint bei Server4You zu sein, aber die Webseiten sind nicht erreichbar. Nach zwei Tagen habe ich mich an den Support gewandt und die haben geantwortet, dass sie sich das mal ansehen, aber seit zwei Tagen habe ich nichts mehr gehört. Mal sehen, wie lange das noch dauern wird. Wenn es bis Dienstag nicht klappt, gehe ich wieder zu Vanager zurück. Da weiß ich wenigstens, was mich erwartet.
Man sieht also, der eine hat tolle Erfahrungen mit einem Anbieter, der andere erlebt das Gegenteil. Es ist doch ein Kreuz mit den Hostern :-)

MOD: Bitte auf die Wortwahl achten.
 
Last edited by a moderator:
Wie peinlich. Mein erster Beitrag und schon wird ein Wort rausgefiltert, weil die Wortwahl nicht sehr glücklich war
 
Die Domain yoou.de zeigt auf den Vserver vs250128.
Ist scheinbar nur noch nicht eingerichtet. (www.yoou.de)


Aber was hat das mit dem eigentlichen Thema dieses Topics zu tun?

B2T:
Recoverykonsole geht immernoch nicht. :(
 
Kann ich bestätigen. Ich habe auch kein PowerRescue für meinen RootDS Business.

Nur könnte ich das Ding grade echt gut gebrauchen und der Support ist mal wieder überlastet.
 
Tja, scheint so, als hätte S4Y vergessen, dass noch einige der versprochenen Features fehlen? Oder wie darf man das verstehen, dass man nichts mehr davon hört?
 
Habt ihr auch Probleme mit dem Powerpanel? :confused:

Fast jeder Unterpunkt leitet mich auf die Index-Seite zurück *hmpf*, viele Links laden erst nach dem 3. oder 4. Versuch zur gewünschten Seite :(
 
Serververgleich Intergenia ADE zum Glück gibts noch andere als Server4you

Also ich hatte 2 Server bei Intergenia AG vorher Server4free dann Server4you. Beide gekündigt und suche das Weite zum Glück gibt es mittlerweile nach 3 Jahren ca. etliche andere Anbieter auf welche man ausweichen kann. Der Support ist wenn überhaupt erreichbar schnippisch und berät völlig an der Lösung vorbei bis man frustriert die Lust verliert. Entweder haben sie Spaß einen zu vergraulen oder der Verein ist zu groß geworden. Als Altkunde sollte ich ja immernoch eine 0190 Nummer wählen hier habe ich mal einige Anbieter verglichen:
 
0190

Hallo,

soweit ich weiß, gibt es seit dem 01.01.06 keine 0190 Nummern mehr. Im PowerPanel von S4Y wird diese aber nach wie vor angezeigt. Wo rife ich denn jetzt an, bei einem Problem?

Gruß Arne:confused:
 
Back
Top