Änderungen bei S4Y: Upgrades für VSERVER-Bestandskunden (?)

Net-MAster said:
also ich denke mal ich bin kein "bestimmter kunde".

hab die nummer von: s:/http/www.server4you.de/de/kontakt.html
und naja da kann jeder drauf gehen

Trotzdem wissen wir, wenn du auf der 0800 Nummer anrufst, ob du da anrufen darfst. Wir wissen ja wann du bestellt hast. :D Und wenn man luegt, und es bekommt einer mit, nennt man das "Erschleichen von Dienstleistungen" *gg*
 
Moin,
also ich finde die Website widersprüchlich:
vserver Basic: Neu: Telefonhotline! - klick auf das Info-Icon:
"Sie haben Fragen, die Sie lieber schnell am Telefon klären möchten? Kein Problem. Unsere kostenpflichtige Telefonhotline hilft Ihnen gerne an 7 Tagen die Woche von 7-24 Uhr weiter. Kurz anrufen, und wir stehen Ihnen sofort zur Seite."
- wie denn nun? Kostenlos oder kostenpflichtig...? *am Kopf kratz*
Ach ja: muss man 12 Monate zahlen und kriegt 3 Monate geschenkt (ist also insgesamt 15 Monate dort), oder 9 Monate zahlen und 3 Monate geschenkt? ;)
Viele Grüße,
das Flattervieh
 
Last edited by a moderator:
Es wäre doch für alle umständlicher wenn nun jeder Bestandskunde kündigt und gleich nen neuen Server beantragt um an die neuen Leistungen zu kommen. Man würde dann sogar noch 3 Monate gratis bekommen...
Da wäre es doch einfacher alle könnten die neue Hotline nutzen.
Ich hoffe mal dass sowas bei vServer geplant ist.
 
mbroemme said:
Trotzdem wissen wir, wenn du auf der 0800 Nummer anrufst, ob du da anrufen darfst. Wir wissen ja wann du bestellt hast. :D Und wenn man luegt, und es bekommt einer mit, nennt man das "Erschleichen von Dienstleistungen" *gg*
Richtig. Ob das aber eine so tolle Idee wäre, ist eine andere Frage. :)

Apropos Frage: Immer noch keine Antwort habe ich übrigens hinsichtlich eines möglichen Umstiegs von SUSE 9.0 zu SUSE 9.3.

Wenn bei SUSE 9.0 in einigen Wochen der Update-Support seitens SUSE wegfällt (das Release 8.2 wurde bereits discontinued), wäre es demnach für Bestandskunden die sinnvollste Lösung, einen neuen VSERVER zu beantragen* und den alten zu kündigen - sollte SUSE 9.3 ebenfalls VSERVER-Neukunden vorbehalten sein. Wer möchte schon gerne einen Server betreiben, den man nicht gegen neue Sicherheitslücken patchen kann? Dies sollte eigentlich auch im Sinne des Providers liegen.

Harren wir der Antwort-Emails, die da noch kommen mögen...


*da die ersten drei Monate ohnehin kostenlos sind, käme man sogar noch günstiger weg
 
Hi,

eigentlich muesstest du das doch schon gemerkt haben, das Betriebssysteme bei uns nie nur Bestandskunden verfuegbar gemacht werden. :)
 
mbroemme said:
eigentlich muesstest du das doch schon gemerkt haben, das Betriebssysteme bei uns nie nur Bestandskunden verfuegbar gemacht werden. :)
Dass Neukunden auch das bekommen, was die Bestandskunden schon an guten Dingen haben - das ist mir auch klar. :)

Ich denke mal, dass du aber eigentlich das gemeint hast, was mir gerade eine Dame eures Supports gemailt hat:

Auf Ihre Frage gebe ich Ihnen Infolmation wir folgt:

Sie werden nach eine Neuinstallation die Suse 9.3 bekommen.


Nach dem 09. September können also auch Bestandskunden mittels Neuinstallation SUSE 9.3 erhalten. Ich bin entzückt. ;)


P.S.: Vielleicht solltet ihr ab diesem Zeitpunkt auch die Beschriftung für SUSE im Kundeninterface, Bereich Neuinstallation, entsprechend aktualisieren.
 
Last edited by a moderator:
mbroemme said:
Trotzdem wissen wir, wenn du auf der 0800 Nummer anrufst, ob du da anrufen darfst. Wir wissen ja wann du bestellt hast. :D Und wenn man luegt, und es bekommt einer mit, nennt man das "Erschleichen von Dienstleistungen" *gg*
Also so ganz verstehe ich nicht was das soll. Ich bin vServer Basic Kunde und sehr zufrieden mit System, Stabilität und Uptime. Was mich allerdings regelmäßig verunsichert sind diese Aktionen, die dann nur Neukunden zu Teil werden. Das hat sich ja schon etwas gebessert, allerdings würde ich mir doch wünschen S4Y wäre konsequenter und differenziert nicht zwischen Neu- und Bestandskunden. Das ist mein einziger Negativpunkt zu S4Y! :mad:
Ich sehe es irgendwie nicht ein, jetzt meinen vServer zu kündigen und dann wieder einen neuen zu bestellen. Das hilft weder S4Y noch mir. Da besteht wirklich Änderungsbedarf! mbroemme, vielleicht könntest du sowas ja mal weitertragen...

Noch einmal zusammengefasst bezüglich aller ungewissen Änderungen für Bestandskunden:

- 0800 Supporthotline bekommen Bestandskunden NICHT
- SUSE 9.3 bekommen Bestandskunden
- Mehrfache freie Wahl des BS bekommen Bestandskunden
- Alle "Power-Features" bekommen auch Bestandskunden

Falls etwas falsch ist, verbessert mich bitte. So dann noch 2 Fragen: Was ist mit "Mehr CPU Power + Mehr Speicher"? Bekommen das auch Bestandskunden? Und wie sieht es denn nun mit dem EMailSupport aus, wurde dieser völlig einestellt???
 
Last edited by a moderator:
Hi,

das hat nichts mit konsequent zutun, sondern mit durchaus gesunden Menschenverstand. Stell dir mal vor du stellst so mehrere 10000 Kunden oder wieviel auch immer von einen kostenpflichtigen Dienst auf einen kostenlosen Dienst um. Bedenke mal was das fuer einen personeller Mehraufwand von heute auf morgen darstellt. Hier teile ich durchaus die Meinung, dass man soetwas nach und nach realisieren kann.
 
mbroemme said:
Hi,

das hat nichts mit konsequent zutun, sondern mit durchaus gesunden Menschenverstand. Stell dir mal vor du stellst so mehrere 10000 Kunden oder wieviel auch immer von einen kostenpflichtigen Dienst auf einen kostenlosen Dienst um. Bedenke mal was das fuer einen personeller Mehraufwand von heute auf morgen darstellt. Hier teile ich durchaus die Meinung, dass man soetwas nach und nach realisieren kann.
Der Aufwand wäre sicher groß. Aber zumindest "nach und nach" sollte sowas dennoch getan werden, um die treuen Kunden nicht zu vergraulen bzw. sie zu deklassieren (so fühle ich mich als Kunde). Ansonsten bin ich der Meinung, ein derartiger Service wird eingeführt oder halt NICHT. Und das für alle Kunden. Die Neukunden bekommen ihn jetzt, andere Bestandskunden die ihn haben möchten werden kündigen und sich ggf. wieder neu anmelden. Das ist dann nach spätestens 1 Jahr (Mindestlaufzeit) durch. Diese Neuanmeldungen sind für S4Y sicher kein Problem/Mehraufwand, da das meiste ja wahrscheinlich eh von Scripten verarbeitet wird. Aber zudem werden sicher auch einige Kunden dank dieser Philosophie sich nicht erneut für Server4You entscheiden.
 
mbroemme said:
das hat nichts mit konsequent zutun, sondern mit durchaus gesunden Menschenverstand. Stell dir mal vor [...]
Maik, ich wollte dir an dieser Stelle einfach mal ein Lob aussprechen, dass du dich hier tapfer den Fragen der S4Y-Kunden stellst, obwohl du mit dem Thema Hotline/Neukunden-Bestandskunden bei deiner eigenen fachlichen Arbeit bei S4Y wohl nur sehr wenig zu tun hast. :)
 
franz.maulwurf said:
Aber zudem werden sicher auch einige Kunden dank dieser Philosophie sich nicht erneut für Server4You entscheiden.

Dem kann ich nur beipflichten. ..und einge negative Mundpropaganda an der falschen Stelle kann für ein Unternehmen sehr schnell nach hinten losgehen..

P.S.: Das soll aber nicht gegen mbroemme gehen.. der sicherlich auch nichts für solche Entscheidungen kann. Im Gegenteil... auch von mir fetten Respekt für Deinen Support hier ;)
 
Würde ja gerne Neukunde werden...

...und habe dazu am 3.9.05 bei S4Y für vServerBasic bestellt. :o Jedoch bis heute keine Reaktion. Ein Anruf brachte den Hinweis von einer freundlichen Dame das es Probleme bei der Einrichtung und Umstellung der neuen Angebote gibt, mein Auftrag aber eingegangen, geprüft und "in Kürze" bearbeitet wird. Nun das war Montag - weiterhin hüllt sich Alles in schweigen und ich bin nicht der große Telefonist der den Leuten ständig auf "die Nüsse" gehen will.

Da ich sehe das sich hier auch Mitarbeiter der Firma "herumtreiben" :D wollte ich mal fragen ob die was wissen wann die Neukunden mit den neuen Angeboten bedient werden. Die Werbeaussage: "Schnellstart - Sie können uns drauf festnageln! Wir garantieren Ihnen die Bereitstellung Ihres virtuellen Servers innerhalb einer Stunde!" - nun ja die war wohl nur für den 4-tägigen Testacount gemeint ;) oder? Der jedenfalls war für mich sehr beeindruckend und hatte mich zu meiner Bestellung veranlasst und nun sitze ich da und es bröselt so langsam der gute Eindruck wieder.

Ich hoffe das es in Bälde klappt! :(
 
Hi,
kannste S4Y ja mal wirklich drauf festnaggeln, vielleicht gibts was umsonst ;-)
Nochmal zur vorherigen Aussage: Die Kritik befasst sich mit S4Y und nicht gegen mbroemme, nicht das das falsch rüberkommt. Bin doch auch froh, dass hier Mitarbeiter von S4Y sind und Support geben :-D
 
Hallo Falo,

Die Werbeaussage: "Schnellstart - Sie können uns drauf festnageln! Wir garantieren Ihnen die Bereitstellung Ihres virtuellen Servers innerhalb einer Stunde!" - nun ja die war wohl nur für den 4-tägigen Testacount gemeint oder?

Ich habe heute so gegen 10 Uhr einen TestvServer bestellt.
Code per SMS bekommen, der wird aber nicht angenommen.
Beim Support angerufen, der sagte nur das dauert aber ich bekomme den Server auf jeden fall.
Der Code wir irgendwann angenommen und dann sollte es gehen.

"Die frage ist nur wann"

Ich war eigentlich der Meinung das der Code dafür ist damit S4Y gucken kann ob ich den Server auch wirklich bestellt habe.

Na ja lass ich mich mal überraschen.

Werde berichenten wenn ich ihn habe!
 
zum Thema 0190er Nummer

Ich gehe mal davon aus, das S4Y sich eh etwas neues einfallen lässt. Denn die 0190er Nummern laufen ja zum 31.12.2005 aus soweit ich weiß. Die Bundesnetzagentur (ehemals RegTP) hat für solche PRD (Premium Rate Dienste) ja die 0900er Nummernkreise bereit gestellt.

Bisher war ja nur die Anhörung dazu. Entschieden ist definitiv noch nichts.

Zur Ersetzung der (0)190er Rufnummern wurden im September 2001 Rufnummern des Bereichs (0)900 bereit gestellt. Nach mehrfacher Verlängerung der Übergangsfristen (zuletzt durch Verfügung 51/2001 vom 14.11.2001 (Reg TP Amtsbl. 22/2001)) läuft die ursprünglich bis zum 31.12.2003 beschränkte Wirksamkeit der Zuteilungen von (0)190er Rufnummern nunmehr zum 31.12.2005 aus. Nach vierjährigem Parallellbetrieb dürfen Anbieter von Premium Rate-Diensten damit ab dem 01.01.2006 nur noch (0)900er Rufnummern verwenden.

Quelle : Mitteilung Nr. 150/2005, Reg TP-Amtsblatt 12/2005 v. 29.06.2005
- http://www.bundesnetzagentur.de/enid/8de02a09741b5a55fc596fb0658380a7,0/1il.html
 
und noch ne traurige Mitteilung:

die ROOTds Systeme sind noch nicht fertig, aber dann auf der Homepage mit "1h Bereitstellung" werben ;( Traurig genug, das man meine Servermiete vom vServer nicht auf den neuen Vertrag anrechnet, bei einem Langzeitkunden.

Naja nun muss ich warten bis der neue RootDS endlich ans Rennen kommt.

Gruß
Keen
 
Schaun wir mal, dann sehen wir schon (oder auch nicht?)

Commander_Keen said:
und noch ne traurige Mitteilung:

die ROOTds Systeme sind noch nicht fertig, aber dann auf der Homepage mit "1h Bereitstellung" werben ;( Traurig genug, das man meine Servermiete vom vServer nicht auf den neuen Vertrag anrechnet, bei einem Langzeitkunden.

Naja nun muss ich warten bis der neue RootDS endlich ans Rennen kommt.

Gruß
Keen

Hallo,

tröste Dich, ich warte schon seit dem 3.9. auf meinen vServerBasic. Bisher eine Nullnummer, laut freundlicher Auskunft gestern per Email: "Unser neues Freischaltungssystem befindet sich in der letzten Testphase und sollte im Laufe der Woche fertig sein."

Viele (Leidens-)Grüße
 
mal was anderes...

wenn S4Y nun die neune leistung anbietet muss man den server dann wieder neu instalieren lssen mit den Betriebssystemen. Ich habe gedacht die leistungen werden einfach rein geschaltet. Auf meinen Server hat sich nichts verändert.

dann habe ich diese mail bekommen

Überschrift: vSERVER -- Neues Betriebssystem -- SuSE Linux 9.3
Datum: 08.09.2005 - 09:05:55 Uhr

Sehr geehrter Kunde,

die Erweiterung unserer Service-Leistungen ist ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit.

Deshalb haben Sie ab sofort die Möglichkeit, bei einer Neuinstallation SuSE Linux 9.3 als weiteres Betriebssystem neben RedHat Linux 9, Debian Linux 3.1 und Fedora Core 3 auszuwählen.

Bitte beachten Sie, dass wir auch aus Sicherheitsgründen eine Neuinstallation dringend empfehlen. Sollten Sie noch RedHat 7.3 auf Ihrem vSERVER benutzen, möchten wir Sie auf Folgendes hinweisen:
Da RedHat den Support für die Version 7.3 eingestellt hat, werden keine Sicherheits-Updates mehr veröffentlicht, was Ihren vSERVER Hackern gegenüber zu einem leichten Ziel macht.

Bei einer Neuinstallation mit SuSE Linux 9.3 erhalten Sie folgende
Software:

- Apache 2.0.53,
- PHP 4.3.10,
- phpMyAdmin 2.6.1pl3,
- vsftpd 2.0.2,
- MySQL 4.1.10a,
- Confixx Premium Edition 1.0.3,
- Spamassassin 3.0.4,
- ClamAV 0.86.2
 
Back
Top