Änderungen bei S4Y: Upgrades für VSERVER-Bestandskunden (?)

Ja, erst danach hast du die ganzen neuen Funktionen,
deshalb hatte ich eben auch schon alles neu gemacht.

Bin nur mal gespannt wie das mit dem speicher von 2 gb auf 5gb ist,
und mit dem traffic von 50 gb auf 200 gb

denn "noch" ist alles noch beim alten
 
Welche Leistung denn nun?

Wie Elegantly im Eingangspost schrieb wurde in seiner/ihrer Email u.a. dies zum vserver mitgeteilt:
Anbei alle Neuerungen und Erweiterungen im Überblick:

- Webspace Erhöhung auf 5.000 MB
- Inklusiv-Traffic Erhöhung auf 200 GB/Monat

Auch bei mir ging am 03.09. eine Email mit Betreff "vSERVER -- Neue Power Features" ein.

darin allerdings:
Anbei alle Neuerungen und Erweiterungen im Überblick:

- Webspace Erhöhung auf 10.000 MB
- Inklusiv-Traffic Erhöhung auf 500 GB/Monat
...
...
All diese neuen Zusatzfunktionen und Erweiterungen stellen wir
Ihnen selbstverständlich kostenfrei zur Verfügung.

Just zu dieser Uhrzeit steht in der entsprechenden News in meinem Kundeninterface:
Webspace Erhöhung auf 5000 MB (das ist schon lange mein Quota!)
Inklusive Traffic Erhöhung auf 200 GB/Monat

Aktuell ist per df -h mein quota nach wie vor bei 5000 MB und nicht wie mir schriftl. mitgeteilt bei 10000 MB.
Trafficanzeige im Kundeninterface zeigt bei der verbrauchten Summe an:
xxxx MB von 100 GB.

Auf grund vergangener Erfahrungen mit S4Y in solcherlei Dingen (damit meine ich jetzt nicht die Technik), bin ich mal wieder sehr skeptisch.

Werde mal bis morgen Mittag abwarten und dann ggf. nachhaken.

Nur eines ist klar:
Eine wohlgeformte Entschuldigung für evtl. fehlerhafte Daten in der mir zugestellten E-Mail werde ich umgehend mit Kündigung quittieren.
 
Last edited by a moderator:
Hi,
auch bei meinem Basic ist nun SUSE 9.3 verfügbar, die Erhöhung des Webspaces und des Traffics sind wohl noch nicht geschehen...
 
lol

da bekommt man ja jetzt nen schock wenn man in der console " ps aux " eingibt.

Vorher hatte ich nur knapp 8 dinger laufen und jetzt 32 prozesse

da denkt man als erstes driss wer is noch drauf aber wenn man sich es in ruhe anschaut stellt man erstmal fest was jetzt alles neu drauf ist auf suse 9.3
 
wenn S4Y nun die neune leistung anbietet muss man den server dann wieder neu instalieren lssen mit den Betriebssystemen. Ich habe gedacht die leistungen werden einfach rein geschaltet. Auf meinen Server hat sich nichts verändert.

Die Leistungsänderung wird über das Hostsystem geschaltet - eine Neuinistallation ist also nicht notwendig. Wenn Du genau liest, ist nur ein Neuinstall auf Uralt-Redhat 7.3 Systenmen notwendig. Das liegt allerdings daran, dass diese nicht mehr supportet werden und somit gegen Angriffe von Aussen gefährdet sind. Mit dierer Massnahme will S4F seine Kunden dazu bewegen umzustellen- ich denke mal um dem Ärger mit gehackten Kunden aus dem Weg zu gehen *g*.
Bei mir ist auch noch keine Umstellung erfolgt- ich rechne allerdings damit im Laufe des Tages.

da bekommt man ja jetzt nen schock wenn man in der console " ps aux " eingibt.

Was erwartest Du von einem Desktopbetriebssystem? Schalt doch einfach die Dienste aus, die Du nicht brauchst oder installier Dir lieber gleich Debian.
 
Deathangel said:
lol

da bekommt man ja jetzt nen schock wenn man in der console " ps aux " eingibt.

Vorher hatte ich nur knapp 8 dinger laufen und jetzt 32 prozesse

da denkt man als erstes driss wer is noch drauf aber wenn man sich es in ruhe anschaut stellt man erstmal fest was jetzt alles neu drauf ist auf suse 9.3

Die Unterschiede sind zum Beispiel zu deinem alten OS, das ein top oder ps bei SuSE 9.3 auch Threads mit anzeigen, fruehere ps Versionen brauchten dafuer explizit `ps auxm' Dein MySQL Server hat frueher 10 Threads benutzt (keine Childs) und bei SuSE Linux 9.3 werden die auch mit angezeigt. Fuer jede andere Anwendung die Threads benutzt und keine Childs spawned gilt das gleiche. :)
 
@Cyberchriss danke aber ich konnte das nicht so herauslesen bei der 1 Mail. Bei der 2 ist dies dann eindeutig.

Ich habe einen Derbian server. Mir war nicht so klar, dass diese neuen Futurs dann einfach eingeschalten werden.Bis jetzt hat sich auch noch nichts geändert bei mir. Doch ich komme wieder per SSh auf meinen Server.

Mal sehen was weiter passiert.

Vielen Dank für die Infos
 
coolnes2003 said:
Doch ich komme wieder per SSh auf meinen Server.
Du Glücklicher, meiner ist seit nunmehr fast 12 Stunden weg *seufz* :(
Hab schon nen Reboot versucht, aber er kommt einfach nicht wieder ans Netz - was da wohl schief gelaufen ist? :confused:
 
Features ?!?

Moin, mal ne ganz dumme Frage!

Wo finde ich denn die neuen Features (Virtuozzo Power Panel, SERVER4YOU-PowerPanel, PowerBackup, PowerRescue, PowerStatus, PowerUpgrade, PowerFirewall)?

Hat jemand schon die neuen Features? Sowei ich das verstanden habe, wird ja keine Neuinstallation benötigt! Oder?
 
Vielleicht kann mal ein Mitarbeiter von S4Y schreiben wann diese Umstellungen nun durchgeführt werden und ob es da Probleme gibt. Denn wenn man hier liest sind es nicht wenige die ein Problem mit der Umstellung haben.

@pretender79 Mir ging es auch so mit der Neuinstallation. Laut den usern hier ist es nicht nötig. Also die neuen Sachen kommen bestimmt im laufe des Tages.
Hoffe ich zumindestens
 
Last edited by a moderator:
Warten...

coolnes2003 said:
@pretender79 Mir ging es auch so mit der Neuinstallation. Laut den usern hier ist es nicht nötig. Also die neuen Sachen kommen bestimmt im laufe des Tages.
Hoffe ich zumindestens

Na warten wir mal ab....
 
12:09h - immer noch 2GB Webspace, keine 5GB.

pretender79 said:
Wo finde ich denn die neuen Features (Virtuozzo Power Panel, SERVER4YOU-PowerPanel, PowerBackup, PowerRescue, PowerStatus, PowerUpgrade, PowerFirewall)?
Ich kam, sah und habe sie auch nicht gefunden.

Mit der Neuinstallation meines vSERVERS von SUSE 9.0 zu SUSE 9.3 warte ich lieber auch noch ein-zwei Wochen. Sollen erst einmal andere die Bugs finden, die einen bei einem vSERVER-OS-Umstieg treffen. :D (j/k)
 
12:38 nix umgestellt

Hmm, irgendwie hab ich das Gefühl die vserver
werden wirklich ab 9.9. umgestellt.
d.h. das kann sich noch rauszoegern.
Jedenfalls jetzt ist bei meinen beiden vservern
151219 und 245200 noch alles beim alten.
Ich hoffe nur ich benoetige meine backupdaten nicht !!.
Gruss
KLaus
 
HAllo

Seids nicht so ungeduldig- wen die guys bei S4Y noch ein paar Tage brauchen, bis alles stabil läuft, solls mir recht sein. Lieber 3 Tage später als dann 30 Tage ärgern, wen was nicht geht - oder nicht?
 
Also ich hab auch noch keinerlei Änderrung.
Admin Panel ist auch erreichbar, aber noch immer mit den 50gb Traffic.

Nix geändert.
Naja.. "ab" ist wirklich dehnbar...
 
Cyberchriss said:
Wie schön - alle freaks hocken vor ihrer shell und tippen alle 5 minuten "df" ein oder refreshen Webinterface :)

jo bis das webinterface abstürzt aber dann denke ja alle das neue kommt *g* also fällts garnicht auf
 
jo bis das webinterface abstürzt aber dann denke ja alle das neue kommt *g* also fällts garnicht auf

LoL an die Möglichkeit hab ich ja noch gar nicht gedacht als mein Kollege heute zu mir meinte, dass es wohl losginge mit dem Update weil das Webinterface nicht mehr erreichbar war.

Bin aber trotzdem mal gespannt, ob S4F die Terminsetzung einhalten kann - ist bestimmt nicht leicht sowas vorzubereiten, da ja dann am finalday eh immer wa schief gehen muss :)
 
Back
Top