Wie siehts denn mit dem Gesetzentwurf zur Netzneutralität aus?
Das Problem der Telkos insbesondere der Telekom ist nun offensichtlich, dass man es in der Vergangenheit verabsäumt hat, Preismodelle bzw. Geschäftsmodelle zu entwickeln, die der Entwicklung des Nutzungsverhaltens der Kunden Rechnung tragen. Stattdessen wurde unbeirrt über Preiskampf und Flatrates konkurriert. Scheinbar ist die Mischkalkulation nun an ihre Grenzen gekommen (notwendiger Ausbau der Backbones vs. sinkende Einnahmen durch Preiskämpfe).
Wenn man die Umsatzzahlen im Verhältnis zur Mitarbeiteranzahl miteinander vergleicht, scheint Telia deutlich effizienter zu sein. Oder anders gesagt, wenn man Geld in Sackgassen wie OPAL oder anderen Projekten wie T-Mobile USA versenkt, fehlt es dann halt an anderer Stelle..... Wie machen die das nur? ...
...wenn man Geld in Sackgassen wie OPAL oder anderen Projekten wie T-Mobile USA versenkt, fehlt es dann halt an anderer Stelle.
Ich denke den meisten Leuten hier im Forum ist das sowieso klar;
http://winfuture.de/news,75745.html
Laut Traffic-Graphen meines Routers... nicht sehr viel.Und der Rest sollte sich erstmal überlegen wieviel 75GByte/Monat beziehungsweise 2,5GByte/Tag überhaupt sind.
Ein Film in HD im Streaming (wie war das mit der gelobten Klaut?) kostet dich bis zu 2GB. Dann darfst du noch 500MB runter laden.Selbst wer 5Std/Tag online ist, hat dann 500MByte pro Stunde Downloadvolumen. Das ist pro Stunde mehr, als die meisten Mobilfunkkunden im ganzen Monat haben.
Also ich weiss ja nicht was du für Verträge hast, aber auf Prepaid kriegst du bis zu 1GB für einen vertretbaren Preis. Und zumindest in Luxemburg sind beim Smartphone-Abo für die 45€/Monat 30GB Traffic inklusive, je nach Anbieter sogar mit 21Mbits.Das ist pro Stunde mehr, als die meisten Mobilfunkkunden im ganzen Monat haben.
Kabel ist wieder ein shared Medium. Ausbaubar aber nicht so leicht wie bestehende DSL-Infrastrukturen oder gar Fibre.Solche Drosselungsklauseln existieren bei diversen DSL-Vermarktern und Kabelinternetanbietern bereits seit Jahren
Ich denke jedem hier im Forum sollte klar sein dass wenn Hetzner und Co 1000GB für unter 10€ verhökern, die Anbindung ans Internet nicht die grösste Sorge der Telekom sein kann.Hier die Pressemitteilung von Viprinet in voller Länge:
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.