Also ich sag auch mal was, da ich inzwischen schon den 2. Server4You - Server habe.
Zum Support: Klar, er braucht manchmal etwas länger aber ich hatte ein Prob mit dem Server und habe freundlich um Rat gefragt per Ticket. Daraufhin kam eine Antwort, welche Log-Dateien ich studieren könnte. OK, das habe ich vorher schon gemacht. Dann könne ich das Rescue-System nutzen und mit diversen Tools, die mir aufgezählt wurden, das System überprüfen. Da ich das normale Rescue habe und das erst nach ca. 2 Stunden geschaltet wird, schrieb ich zurück, ob man das mal umstellen könne, das man das Sofort machen kann. Es kam dann die Antwort, das es Sofort verfügbar sei Ok, ausprobiert: Tatsächlich. Server wurde sofort im Rescue-Modus gebootet. Diverse Tools gestartet, leider keine Fehler gefunden (meines Erachtens) Habe dann wieder auf das Ticket geantwortet, das ich nicht wirklich fündig wurde und es wurde mir ein Hardware Test angeboten, der ca. 2 Stunden dauern würde. Ok, Termin abgemacht, wobei der 1. leider nicht klappte, was aber auch nen grund hatte. Der 2. ging dann und es wurde gewerkelt. Nach Abschluss der Tests bekam ich ne E-Mail, in der zwar drinne stand, das kein Fehler gefunden wurde, aber CPU Kühler und Netzteil getauscht wurden. Ok, dann geh ich jetzt einfach mal davon aus, das es wohl ein Software Fehler sein wird. Denn der Absturz erfolgt eigentlich immer dann, wenn Confixx_backup versucht, die Backup-Datei zu erstellen. Da bleibt er dann irgendwann mal hängen!
Also ich kann eigentlich nicht viel schlechtes über S4U berichten. Klar, die Ping-Probleme usw. sind nicht gerade toll. Aber da ich sowieso keine Gameserver mehr einsetze, ist mir das fast egal Denn alles andere Funktioniert einwandfrei!
PS: ethtool sagt 100mbit / FullDuplex. Und ich betreibe ziemlich viele Seiten, da drunter auch ein Up/Download-Portal (->LEGAL!)
Leider weiß ich aber nicht genau, wie hoch mein Traffic ist, da der Monitor im Powerpanel nicht funktioniert
Womit kann ich so auf dem Server eignetlich meinen kompletten Traffic messen?
(Debian 3.1 SARGE)
Grüße
Zum Support: Klar, er braucht manchmal etwas länger aber ich hatte ein Prob mit dem Server und habe freundlich um Rat gefragt per Ticket. Daraufhin kam eine Antwort, welche Log-Dateien ich studieren könnte. OK, das habe ich vorher schon gemacht. Dann könne ich das Rescue-System nutzen und mit diversen Tools, die mir aufgezählt wurden, das System überprüfen. Da ich das normale Rescue habe und das erst nach ca. 2 Stunden geschaltet wird, schrieb ich zurück, ob man das mal umstellen könne, das man das Sofort machen kann. Es kam dann die Antwort, das es Sofort verfügbar sei Ok, ausprobiert: Tatsächlich. Server wurde sofort im Rescue-Modus gebootet. Diverse Tools gestartet, leider keine Fehler gefunden (meines Erachtens) Habe dann wieder auf das Ticket geantwortet, das ich nicht wirklich fündig wurde und es wurde mir ein Hardware Test angeboten, der ca. 2 Stunden dauern würde. Ok, Termin abgemacht, wobei der 1. leider nicht klappte, was aber auch nen grund hatte. Der 2. ging dann und es wurde gewerkelt. Nach Abschluss der Tests bekam ich ne E-Mail, in der zwar drinne stand, das kein Fehler gefunden wurde, aber CPU Kühler und Netzteil getauscht wurden. Ok, dann geh ich jetzt einfach mal davon aus, das es wohl ein Software Fehler sein wird. Denn der Absturz erfolgt eigentlich immer dann, wenn Confixx_backup versucht, die Backup-Datei zu erstellen. Da bleibt er dann irgendwann mal hängen!
Also ich kann eigentlich nicht viel schlechtes über S4U berichten. Klar, die Ping-Probleme usw. sind nicht gerade toll. Aber da ich sowieso keine Gameserver mehr einsetze, ist mir das fast egal Denn alles andere Funktioniert einwandfrei!
PS: ethtool sagt 100mbit / FullDuplex. Und ich betreibe ziemlich viele Seiten, da drunter auch ein Up/Download-Portal (->LEGAL!)
Leider weiß ich aber nicht genau, wie hoch mein Traffic ist, da der Monitor im Powerpanel nicht funktioniert
Womit kann ich so auf dem Server eignetlich meinen kompletten Traffic messen?
(Debian 3.1 SARGE)
Grüße