s4y geschwindigkeitsverminderung bei hohem traffic

  • Thread starter Thread starter informant
  • Start date Start date
Status
Not open for further replies.
:cool: Wenn mir der Server gehören würde wo ihr das Ubuntu laden würdet dann glaube ich würde ich euch töten! :D


Vielleicht is der auch bei S4Y! :D


Ihr könntet ja 2 Server gegeneinander laden lassen! im 5 Minuten Cron!
 
Hallo!
Man könnte euch Vorsatz vorwerfen. Nur mal so als Denkanstoss.

mfG
Thorsten
 
Hi all,
die Beiträge von euch sind super, hoffe es kommen noch ganz paar dazu.
Nur weiter so ;)
Infos austauschen ist eine gute Sache...
 
Hallo

So, hab auch dieses Problem seit 2 Tagen. Muss sagen habe 6000GB Traffic inklusive alles darüber kostet extra. Mein Traffic bisher lag so bei 1-3TB im Monat und alles war ok. Nun ist es 10mbit (bei etwa 1.5TB) kann mich kaum über Remote einlogen und viele Pings gehen verloren. Einen Game-Server kann so nicht laufen lassen.
Und alles andere läuft auch nicht mehr richtig. Load-Balancing funktioniert nicht mehr...

Hab auf die Anfrage eine Antwort bekommen, wobei was soll die Antwort überhaupt sagen? Werde die Kastrierung der Bandbreite nicht hinnehmen und habe Server4you auf Vertragsauflösung und Mietminderung hingewiesen. Mal schauen was sich nun tut.

Zu den anderen Postern kann nur sagen. Wer Flat anbietet soll sich dran halten, oder gar nicht erst damit werben. Die User nun als Bösen hinzustellen weil sie ansatzweise das nutzen was versprochen wird?

Was Server4you da tut ist eindeutig ne miese Gaunerei, zumal ich nicht mal FLAT habe. Was das Traffic kostet ist mir herzlich egal, bin immer davon ausgegangen 6000GB dann wird's teuer für mich. Die heimliche Bandbreiten-Umstellung und vor allem die Antwort, sich dann dumm stellen macht mich schon ärgerlich.
 
Komisch wurde 2x gesendet mein posting hab aber nur 1x abgeschickt...


Ach noch was ich höre flat flat flat... ich hab kein flat werde trotzdem gebremst! Also sind das betrüger nicht anderes...


Thunderbyte danke für den nachfolgenden posting... der war echt nötig...
 
Last edited by a moderator:
Hehe joa die bösen Anbieter :D
Aber wenn man mal nen bissschen rumguckt dann wird man sehr schnell merken das man ja eigentlich 4TB+ eigentlich nicht wirklich zu den Preisen bekommt.
Wobei es auch bissel doof ist von den Anbietern mit Flat zu werben. Aber kennt man ja schon von DSL (1und1) ;) . Da mögen die einen auch nicht wenn man über 300 GB glaube ich kommt. Bei T-Online ist es wiederum nicht so, habe da jedenfalls noch von keinem Fall gehört. :cool:
 
Sagen wir mal so: Flat heißt: theoretisch unendlich viel Traffic für keinen Mehrpreis. Klingt im ersten Moment super. Der Kunde wird damit angelockt (machen viele Anbiete so). Der Anbieter hofft darauf, das die Kunden das nicht ausnutzen ^^. Die Bezahlen ja auch für den Traffic. Wenn das jetzt zuviele Kunden wirklich wahrnehmen, sprengt das den Kostenrahmen eines Anbieters. Die DSL Anbieter kündigen zum Notfall auch mal Kunden, wenn die zu viel Traffic haben (1&1, KabelDeutschland usw.). Da muss ich mal für Server4you sprechen, wenn die nicht einfach so den Kunden kündigen, sondern die Bandbreite reduzieren. Ist zwar auch nicht die feine Art..... aber aus der "Kaufmännischen" Sicht, verständlich... Aus Kundensicht ne Schweinerei. Was also machen? Gute Frage... Kann ich auch nicht beanworten. Normalerweise müßte Server4you den Kunden das Mitteilen....

Aber davon mal abgesehen... Wie kann ich denn schauen, was mein Server für ne Anbindung hat? (hab auch einen VServer bei Server4you)
 
Hallo,

Ich habe genau das gleiche Problem wie viele hier, mein Server wurde auch auf 10mbit/s umgestellt. Ich finde das nicht so toll. Viel schlimmer finde ich aber, das der Server dann aber nicht 10mbit/s bringt, sondern bei allen verfügbaren Tests nur 150kb/s down und ~60 kb/s up. Was soll man mit einem solchen "Server" machen? Das ist unbrauchbar. Ich hoffte auf eine Kündigung seiens S4Y, aber dem war nicht so. Jetzt habe ich diesen "Server" noch knapp zwei Jahre "am Bein", darf jeden Monat zahlen, kann ihn aber nicht dafür nutzen, wofür er gedacht war. Er ist schon für eine durchschnittlich gut besuchte Website unbrauchbar. Ich wünsche mir nichts mehr als eine Kündigung. Mir ist auch klar, das in den AGB keine Bandbreite garantiert wird, aber für die momentan anliegende Bandbreite braucht man kein Hochleistungsrechenzentrum sondern nur eine einfache ADSL2+ Leitung wie es sie bei FAST jedem Provider gibt. Ich bin mehr als enttäuscht von Server4You, zumal es bei anderen Anbietern angekündigt wird, wann man gedrosselt wird. Ich verweise hier einmal auf Hetzner, die das schon in der Produktbeschreibung anmerken. Alles andere ist vermutlich arglistige Täuschung. Ich bin kein Jurist, aber ich denke, das könnte man S4Y vorwerfen.
Nie wieder S4Y.
Danke für Eure Aufmerksamkeit.
 
Hallo

Das sehe genauso, die Karte ist zwar auf 10mbit geschaltet aber man bekommt keine 10mbit bei etwa 300kb/s ist schluss wobei es peaks gibt 100-300-30. Das ganze ist unkontrolliert.

Schon bei dieser lächerlichen geschwindigkeit funktionieren webseiten kaum. Pings greifen ins leere (ping loss liegt bei 20-60%!). Mit Remote lässt ich der rechner kaum mehr bediennen es sei den man stellt alles andere ab ...

Die aufgaben die ein root zu leisten hat sind somit nicht erfüllt...

Was sich server4you dabei denkt? jedenfalls werde für die tage nichts zahlen oder nur nen geringen anteil ... da der root so nicht mehr funktionert ausserdem werde wohl kündigen und es ist egal wie lange der vertrag noch laufen sollte...
 
Last edited by a moderator:
Was sich server4you dabei denkt? jedenfalls werde für die tage nichts zahlen oder nur nen geringen anteil ... da der root so nicht mehr funktionert ausserdem werde wohl kündigen und es ist egal wie lange der vertrag noch laufen sollte...

Ja sagt mal, was glaubt Ihr eigentlich, wass Ihr Euch alles rausnehmen könnt? Wenn Du weniger zahlst, kommst Du in Zahlungsverzug und wirst zuerst eine Mahnung, dann eine Inkassoprozedur, dann vielleicht sogar einen negativen Schufaeintrag kassieren.
Du hast eine Vertragslaufzeit von 24 Monaten unterschrieben. Da sag ich nur SELBER SCHULD! Allein schon wegen solchen Laufzeiten würd ich nie zu S4Y gehen.

Wie ein Vorredner schon sagte, übertreiben muss mans nicht. Die Portnachbarn leiden womöglich drunter. Ganz ehrlich, ich hätte als Portnachbarn auch gerne, dass man Leute, dies so dermassen übertreiben an einen anderen 10 Mbit Port hängt.

Das ist nunmal Business und die wollen Geld an Euch verdienen. Tun sie das nicht mehr, muss man eben Gegenmassnahmen ergreifen.

Thunda
 
Du siehst das etwas falsch.

Was denkt S4Y wer sie sind? Ich werde es genauso handhaben wie men Vorredner und nicht den vollen Betrag zahlen. Ich zahle nichts für ein mit Mängeln behaftetes Produkt. Wenn in deiner Wohnung die Heizung nicht funktioniert, wird auch die Miete gekürzt. Ich frage mich desweiteren, warum du so vehement für S4Y eintrittst, bekommst du dafür etwas umsonst?
Was soll die Unterstellung, "wir" würden "es" übertreiben? Das verbitte ich mir.
Das Argument "Inkasso" und so weiter, rührt mich nicht im geringsten. Am Ende wird sich notfalls mit Gerichtlicher Hilfe herausstellen, wer überhaupt, wieviel zahlen muss, oder aber wer seine AGB und Produktbeschreibungen ändern muss. Ich bin fest entschlossen das durchzuziehen. Ich habe acht weitere Rootserver bei unterschiedlichen Providern, bei KEINEM ist mir sowas passiert.

Im übrigen, bitte ich dich meine Ausführungen zu lesen, 150kb/s sind keine 10 mbit/s. Ich könnte zur Not mit 10mbit/s leben.
 
Last edited by a moderator:
Du siehst das etwas falsch.

Was denkt S4Y wer sie sind? Ich werde es genauso handhaben wie men Vorredner und nicht den vollen Betrag zahlen. Ich zahle nichts für ein mit Mängeln behaftetes Produkt. Wenn in deiner Wohnung die Heizung nicht funktioniert, wird auch die Miete gekürzt. Ich frage mich desweiteren, warum du so vehement für S4Y eintrittst, bekommst du dafür etwas umsonst?
Was soll die Unterstellung, "wir" würden "es" übertreiben? Das verbitte ich mir.

Ich bekomme von S4Y sicher nix:rolleyes: . Das würde ja voraussetzen, dass ich irgendwas mit denen zu tun haben will. Das ist nach einem WinVservertest auf den ich 3 Monate gewartet habe aber gott sei dank nicht der Fall.:eek:

Ich trete nicht FÜR S4Y, sondern GEGEN unerbittliche Ausnutzer ein.

Zum Thema übertreiben, da hat sicher jeder ein anderes Gefühl dazu. Aus Sicht von S4Y haben die Reduzierten es jedenfalls übertrieben. Da ich mich frage, wie man legal >3 TB hinbekommt, finde ich auch, dass sowas übertrieben ist.

Wenn man SERIÖS so viel Traffic benötigt, dann geht man nicht zu S4Y sondern sucht sich einen Businesshoster (Plusserver bei S4Y). Welch Wunder, dass die deutlich teuerer sind, dann aber z.B. 7500 GB garantieren. Auch bei NGZ gibts Angebote mt 10000GB inklusive. Da wird man sie durchaus auch abrufen dürfen...

So blauäugig kann man doch nicht sein, dass man glaubt, dass einem bei übermäßiger Nutzung nicht mal irgendwann Konsequenzen drohen...:cool:

THunda
...gut dass ich nicht neben solchen TB Vernichtern stehe (sondern bei einem ganz anderen Hoster)...
 
Du siehst das etwas falsch.

Was denkt S4Y wer sie sind? Ich werde es genauso handhaben wie men Vorredner und nicht den vollen Betrag zahlen. Ich zahle nichts für ein mit Mängeln behaftetes Produkt. Wenn in deiner Wohnung die Heizung nicht funktioniert, wird auch die Miete gekürzt.

Natürlich ist man sauer aber wenn du das machst haben sie dich rechtlich in die ecke gedrängt.Leider (Gott sei Dank) gibt es gewisse Rechtsregeln und Formen die eingehalten werden müssen.Bei der Miete .z.b. ist kürzen der miete erlaubt,richtig, aber vorher muss der Anbieter (Mieter) auf den Missstand hingewiesen werden und ihm eine Nachräumfrist gegeben werden.Zugleich muss er in schriftform von dir abgemahnt werden.
Sollte dann,in deinem Beispiel, S4u seiner Pflicht immer noch nicht nachkommen kannst du über eine zivilklage deine Forderungen aus der Abmahnung geltend machen.
Dann hat man die möglichkeit das bezahlte Geld mit event. Schadenersatz wieder zu kriegen.
Wenn du aber jettz die zahlung einfach so verweigerst,ohne die von mir beschriebenen Schritte durchzuführen können die die Server Miete bei dir einklagen und dann bist du der Dumme und die freuen sich.Also bitte,erst denken und dann handeln
Find das Verhalten von S4u ja auch Sche... :mad:
 
Danke für Deinen Beitrag. Das Problem ist halt, das man Tickets schreibt bis zum Erbrechen und diese einfach mal geschlossen werden. Ich habe das Einschreiben mit Rückschein fertig, mein Nachbar ist Anwalt, er konnte mir bei der Formulierung helfen. Danke nochmal für deine "Einwände". Ich denke jetzt läuft es rechtlich korrekt ab.
 
Hallo

Finde auch ein wenig unverschämt von uns, glaube /dev/null sollte sich auch schämen (das tut er gerade ganz sicher jetzt), ich tue das jedenfalls ganz ganz doll.

Also server4you es tut mir leid. Hab wohl etwas übertrieben. Natürlich bin mit meinen 10mbit, effektiv sind es gerade mal 2-3Mbit, absolut zufrieden. Und natürlich sind Pingzeiten auch nicht so wichtig. Man sollte dies eher positiv sehen. 30% der pings gehen verloren, ABER 70% kommen zurück! 70% ist schon ne feine sache, macht mich irgendwie glücklich um nicht zu sagen stolz.

Ist ja nichts kaputt, der Root ist ja online - oder nicht? Gut dieser ist nun langsamer als meine Homeleitung, aber gut da muss man halt abstreiche machen.

Bin inzwischen auch überzeugt das ganze ist auch vollkommen in ordnung. Nur eines verstehe nicht ganz. Wenn man einen Volumen tarif hat ist es dann nicht meine sache wieviel traffic anfällt, da dieser ja extra kostet?

Jeder muss selber wissen was er tut, ich werde es drauf ankommen lassen. Und gäbe es viele andere die das genauso tun, würden die betrügereien aufhören. Natürlich sind ROOT flates abolute utopie, aber dann soll man auch nicht damit werben. Dann klammheimlich die brand breiten abschneiden und sich tot stellen, oder sinnlose antworten zu liefern. Ist nicht gerade die feine art.

Denn man kann es drehen und wenden wie man will und sich ausdrücke wie 'verbraucher täuschung' und andres ausdenken es kommt immer auf das gleiche hinaus.

Ach ja noch ein edit von mir: Gut wir machen zuviel traffic, das kann stimmen und kann gut sein dass es mehr kostet als wie bezahlen. Nur in diesem fall, sagt es uns einfach. Wieviel traffic ist denn vertrettbar? 1.5TB? Zuviel? Die kritik geht auch nicht in die richtung von mitarbeitern von server4you, denn diese weisung kommt von dem managment. Wenn ihr uns nicht wollt dann lasst uns raus, so einfach ist die geschichte. Denn für derzeitige spielchen bin schon zu alt.

PS: Wieviele user hier arbeiten noch bei den hostern?
 
Last edited by a moderator:
Status
Not open for further replies.
Back
Top