s4y geschwindigkeitsverminderung bei hohem traffic

  • Thread starter Thread starter informant
  • Start date Start date
Status
Not open for further replies.
prana: Gut geschrieben! Kann mich Dir nur voll und ganz anschließen!

Schlecht geschrieben. Regel 3 in jeder Zeile mehrfach missachtet. Wenn ich als Hoster ein solches Schreiben bekommen würde, würde ich mich in die Ecke schmeissen, vor Lachen. Leute, schreibt vernünftig, wenn Ihr erwartet ernst genommen zu werden.

PS: Wieviele user hier arbeiten noch bei den hostern?

Nur weil Dir nicht alle uneingeschränkt zustimmen sind solche Vermutungen ungerechtfertigt. Einige Mitposter arbeiten bei S4Y, diese sind aber bekannt und machen das als PRIVATLEUTE. Ich hätte auch keine Lust auf solche Stänkerposts in meiner Freizeit zu antworten. Das einzige was Du denen an den Kopf werfen würdest, ist Gemecker.

Thunda
 
Last edited by a moderator:
Was mich interessiert wieviel traffic ist denn vertrettbar bevor der Server auf DSL Speed umgestellt wird.

Weil ich ungefähr zwischen 1 und 1,3 TB traffic im Monat hab.
 
(...)Leute, schreibt vernünftig, wenn Ihr erwartet ernst genommen zu werden.(...)

So?

Wir teilen hier der "Öffentlichkeit" mit, was bei S4Y abgeht. Wenn DAS nicht vernünftig ist, dann ist das der Fehler des o.g. Hosters. Was heisst ernstgenommen? Wie kann ICH einen Hoster ernstnehmen, dessen Supportmitarbeiter im CallCenter mir sagen: "Deutsch ist nicht meine Muttersprache, würden Sie das noch einmal langsam wiederholen?". Das ist NICHTS gg. Ausländer, aber ich frage mich dann, wie ernst das Anliegen eines zahlenden Kundens genommen wird, wenn dort Menschen ans Telefon gesetzt werden, die nicht die Sprache der Kunden verstehen. Unglaublich die Ignoranz einiger Menschen, auch hier im Forum.
Fakt ist, das das Thema bei S4Y totgeschwiegen wird und im besten Fall mit vorgefertigten Textbausteinen in Tickets abgehandelt wird.
 
Last edited by a moderator:
So?
Was heisst ernstgenommen?

In diesem Post habe ich mich auf die kontinuierliche Missachtung von Groß- und Kleinschreibung durch Prana in seinem Post bezogen. Wer so postet, dem könnte man selbige Rechtschreibung auch in einem "Beschwerdebrief" oder einem "Ticket" unterstellen. Als Supporter hätte ich auch keine Lust, sowas zu beantworten.

Thunda
P.S: Ehrlich gesagt, habe ich die Erfahrung gemacht, dass man mit einer gewissen Freundlichkeit weiter kommt, als mit Anwaltsdrohungen. Klar kann man das machen, aber lohnt es den Aufwand? Wohl eher in den seltensten Fällen...:rolleyes: Vielleicht kann man sich ja FREUNDLICH auf eine beiderseitige Aufhebung des Vertrags einigen?
 
Schlecht geschrieben. Regel 3 in jeder Zeile mehrfach missachtet. Wenn ich als Hoster ein solches Schreiben bekommen würde, würde ich mich in die Ecke schmeissen, vor Lachen. Leute, schreibt vernünftig, wenn Ihr erwartet ernst genommen zu werden.

Mag sein dass Du nichts vom S4U bekommst, aber anscheinend pro angemahntem "Regel-3-Verstoss" nen Euro aufs Konto... :rolleyes:
Scheint mir der Standard-Spruch zu sein wenn die Argumente ausgehen..

Back to Topic:
Ich warte leider immer noch auf meinen S4U Test-Server, den ich warsch auch nach 3 Monaten nicht mehr bekommen werde. Und, ich finde es gut dass die Leute Ihre Probleme mit dem Hoster hier diskutieren, da es doch einige nicht so erfahrene User davon abhalten wird, einen 24monats Vertrag mit denen abzuschliessen. (Mich eingeschlossen!)

Und, wenn das so stimmen sollte, dass sich nur die paar User die Probleme haben hier melden, und die anderen 99% ja achso glückliche S4U-Kunden sind, kann ich das nicht glauben. Die Probleme die hier besprochen werden, haben nichts mit einzelnen Kunden zu tun, sondern damit wie S4U allgemein mit Kunden umgeht. Oder denkst Du die drehen einen einzelnem die Leitung ab? Oder haben pro Kunden einen DNS-Server der hin und wieder mal ausfällt? Oder kommt PRO User nur ein einzelner Supporter ins Spiel der Tickets nicht/schlecht bearbeitet?

Diese Probleme betreffen meiner Meinung nach ALLE Kunden!

vg
Basti
 
(...)Ehrlich gesagt, habe ich die Erfahrung gemacht, dass man mit einer gewissen Freundlichkeit weiter kommt, als mit Anwaltsdrohungen(...)

Ja das habe ich ja auch versucht, auch in einem freundlichen Ton. Ich habe ein Ticket an die Buchhaltung geschrieben, in dem ich deutlich gemacht habe, das ich gerne aus dem Vertrag möchte. Dieses Ticket wurde aber nie beantwortet.
 
Ja das habe ich ja auch versucht, auch in einem freundlichen Ton. Ich habe ein Ticket an die Buchhaltung geschrieben, in dem ich deutlich gemacht habe, das ich gerne aus dem Vertrag möchte. Dieses Ticket wurde aber nie beantwortet.

Dann wäre der nächste Schritt ein Einschreiben mit Rückschein.
 
Hi,
das würde mich mal interessieren, was bei einer solchen Kulanzkündigung rauskommt.
Ich empfehle niemanden mehr zu s4y zu gehen.
Der Support ist unter aller s** und die Hotline meint dann kündigen Sie doch, und hat keinen Plan von dem was Sie sagen.
Der technische Hotline muss man erklären, dass man bei der netzwerkkarte nicht Halfduplex, sonder automatical Speed einstellen muss.
Aber egal, jedenfall ist sicher das alle Server die eine grosse last auf das Netzwerk verursach oder ein wenig Traffic verursacht, da Boards, Streams oder Gameserver einiges an Traffic verursachen.
Allen Kunden die dahin wechsel wollen, ist somit gewarnt.
Ob die Sonderkündigung durchgehen wird, werden wir demnächst hier sehen.
Über weitere Infos eurer Seite, bin ich natürlich sehr neugierig.
Bisslang wurde in den AGB´s und ind den FAQ´s noch keine Veränderung vorgenommen.
Einen Dank an alle die bissher gepostet haben und noch weiter hier posten werden.
 
Ich bin leider auch von dem Problem der schlechten Erreichbarkeit meines Servers betroffen. Ich habe teilweise ein packet loss von 60%, an guten Tagen ca. 10% (habe die Probleme seit ca. 6 Tagen). ethtool zeigt mir bei meiner Netzwerkkarte auch 10 Mbit und half-duplex an. Und selbst wenn ich zuviel Traffic verbrauchen würde (habe 6 TB Traffic inklusive, das sollte eigentlich dann auch ein garantiert verbrauchbarer Wert sein) kann es ja nicht sein das ich packet loss habe. Damit wird der Server für mich absolut unbrauchbar und ist in keiner Weise eine Erfüllung des Vertrags.
Hat jemand vielleicht weitere Informationen? Das Problem das mehrere User auf einmal 10 Mbit und half-duplex haben kann ja nicht allein auf übermäßigen Traffic zurückzuführen sein.
Ich würde mir von S4Y wünschen das den Usern mitgeteilt wird wenn Probleme mit dem Netzwerk bestehen, denn ich denke (hoffe) das es eines ist. Bin im Moment wirklich enttäuscht, bisher hatte ich kein einziges Problem mit S4Y.
Mein Server ist aus der toronto Reihe, falls das jemandem hilft.
 
Ich finde es auch nicht ok, dass die Leute Unlimited Traffic gnadenlos ausnutzen. Aber verdammt nochmal, dann dürfen sie nicht damit werden. :mad: Hetzner z.B. schreibt das extra dazu:

Hetzner Online AG: Root Server

Der Trafficverbrauch ist kostenlos. Bei Überschreitung von 1.000 GB/Monat wird die Anbindung auf 10 MBit/s reduziert. Die Freischaltung für jeweils weitere 250 GB können Sie kostenlos in Ihrer Hetzner Administrationsoberfläche anfordern.

Das nenne ich dann ein seriöses Angebot.



Auch für Gameservernutzung empfiehlt sich server4you ausdrücklich!!

https://www.server4you.de/de/d_features/gameserver.html

Die Spiele können beginnen - Alle Root-Server von SERVER4YOU sind optimal geeignet für Online-Gaming: Unsere High Speed-Anbindung sichert optimale Ping-Zeiten für Online-Gamer! Die Hardware der SERVER4YOU-Rechner garantiert ein endloses Zocken ohne Umwege - weltweit und zu jeder Zeit. Die Gaming-Software dazu können Sie sich problemlos auf Ihrem Server installieren.

PERFEKTES GAMING GARANTIERT FÜR:

Unreal Tournament
Infiltration
Counter Strike
TacticalOps
Team Fortress
Deathmatch Classics

Gerade bei den Gameservern ist man sich hier doch einig, dass server4you dafür nicht geeignet ist.

Große Sprüche, aber nichts dahinter! Das ist server4you!

Dem Gründer und Vorstandsmitglied, Thomas Strohe, derzeit 26 Jahre!!!, wird das alles wahrscheinlich herzlich wenig interessieren. :rolleyes:
 
Hallo!
Ich kommt hier derart vom Thema ab, dass man den kompletten Thread blad nur noch nach Smalltalk verschieben kann.

mfG
Thorsten
 
Hehe joa die bösen Anbieter :D

Wobei es auch bissel doof ist von den Anbietern mit Flat zu werben. Aber kennt man ja schon von DSL (1und1) ;) . Da mögen die einen auch nicht wenn man über 300 GB glaube ich kommt.

Also ich habe mit denen keine Probleme bin so bei einem Tagesdurchschnitt von 80-120 GB, FTP und Kunden machens möglich. Die Backupserver stehen im Keller und da läuft den ganzen Tag immer von einem Kunden ein Backup.

Das machen die jetzt schon seit 1 1/2 Jahren ohne Probleme mit und das als Privatkundentraif (3DSL 29,90€).

Im Monat sinds rund 3TB seit Anfang an und da kam noch nie was. Wollte eigentlich nur zu denen, damit ich nen Router billig bekomme für die Eltern zu Ostern und min. 100€ damit ich wieder weg kann. Daraus ist bis heute leider nix geworden.
 
Was mich an diesem Thread stört, dass die großen Kritiker gerade mal 1-4 Postings getätigt haben. Ist etwas lebensfremd, dass man eine Newsgroup findet und dann sofort mit großen Postings Pro oder Kontra vertritt.

Ich für meinen Teil halte mich mal da raus - habe ja selber erst ein paar Postings und komme eigentlich hierher, um Tipps und Rat bei Problemen zu bekommen. Deswegen auch die geringe Posting-Anzahl. Wenn es läuft, dann sehe ich auch keine Veranlassung hierherzukommen, sondern nur wenn das System streikt (wie gerade jetzt).
 
Bin ich der einzige der eine immer wiederkehrende Entwicklung sieht?
Bei Telefonen gingen irgndwann die Preise runter, dann gab es die ersten Flatrates. Da sich dies aber kaum gerechnet hat, wurden Leute die diese wirklich ausgenutzt haben rausgeworfen. Das gleiche ging dann bei den ISDN Flatrate Internetzugängen los. Dann gab es erst DSL Anbieter mit Trafficbegrenzung.. mittlerweile nicht mehr. Auch hier wurde am Anfang jeder rausgeworfen der eine gewisse Grenze überschritt. Hier ist es eben nun das gleiche Spiel. Es muss sich alles rechnen. Ob ich das nun gut finde oder nicht, sei mal dahingestellt. Aber es gibt heutzutage eben nichts mehr zu verschenken. Als gelernter Kaufmann würde ich wohl genauso handeln.
Und eins ist wohl sicher. Der nächste Bereich in dem es eine Flatrate gibt, wird genauso gehandhabt werden. Solange bis die Preise weit genug fallen das dies nicht mehr nötig ist.
 
Die können ja drosseln, wenn es sein muß, aber nicht so, das man das Produkt nicht mehr als das nutzen kann, als was es verkauft wird. Nämlich als Server. Ich habe gerade nochmal einen Test durchgeführt: 50kb/s down, 30kb/s up. Das ist, wie schon oft gesagt, unbrauchbar.
 
So gehts weiter

Hallo

So, wir meckern nicht herum, wir tauschen uns aus. Woher sollten wir auch wissen was vor sich geht? An einem tag läuft alles prima wie die letzen monate zuvor, brauchte schon einige stunden um die ursache zu finden. Server4you sagt es uns ja nicht. Das ist zusätzlich eine fiese nummer.

Habe web abgeschaltet, game-server ebenfalls, TS und streams sind ebenfalls nicht nutzbar. Ab 100Kb/s gibts es ping loss. Ob es am halbduplex liegt, verste zu wenig davon um es genau zu sagen. Jedenfalls upload bremst download auch wenn es nur 10% der bandbreite von 10mbit ist...

Das ganze ist derzeit unbrauchbar und warum sollte mir dies weiter antun. Versuche nun die Daten zu sichern, was sich nicht gerade als einfach gestaltet, die verbindung ist aus irgendeinem grund sehr unstabil.

Meine zweite anfrage wurde ebenfalls 'beantwortet', sinngemäss ich soll die klappe halten und auf weitere anfragen wird nicht mehr geantwortet. Das mein tarif kein flat ist sondern ganz normaler volumen tarif intressiert sie herzlich wenig, was mich zusätzlich in rage bringt. (Die beiden antworten sind übrigens identisch wie die im start posting).

Meine kündigung kommt morgen oder montag raus. Sollten sie ärger machen, wird sich anwalt drum kümmern, werde dann auch schauen ob sich die computer zeitschriften für intressieren, wie server4you ihre geschäfte abwickelt. Kleiner beitrag in der c't wäre durchaus in meinem sinne :)

'kulanzkündigung' klingt in meinen ohren sarkastisch für dieses verhalten.

@sYsCoM
Nein, ich sehe es auch so. Die meisten sind aber inzwischen so ehrlich und schreiben drauf was ab einem bestimmen volumen passiert. Das ist dann auch in ordnung und fair.

@JanVer
Es gibt auch keinen gründe sonst zu schreiben, gelesen hab hier schon öffters. Nur was willst du damit andeuten? Wenig postings = schlecht ?

@Thunderbyte
Fragt sich auch was sich server4you rausnimmt, meinst du deinen root praktisch unbrauchbar zu machen und sich tot stellen ist ne feine art? Da du nicht betroffen bist kannst dich entspannt zurücklehnen, ansonsten kann dich auch nicht verstehen. Ist da etwa ok was sie da machen? Übrigens mein root ist wie der pluspro bei plusserver.de zahlen tue ich 94 euro (6000Gb inclusive). Will nun nicht nachschauen aber glaube plusserver.de ist die gleiche gesellschauft wie server4you, also so sicha bist du nicht ;)
 
Last edited by a moderator:
Meine kündigung kommt morgen oder montag raus. Sollten sie ärger machen, wird sich anwalt drum kümmern, werde dann auch schauen ob sich die computer zeitschriften für intressieren, wie server4you ihre geschäfte abwickelt. Kleiner beitrag in der c't wäre durchaus in meinem sinne :)

Also die c't hab ich auch schon angeschrieben. Aber schau dir mal die fette Werbung von server4you in der c't an. Die werden da wohl nichts negatives über server4you schreiben. :rolleyes: Ich hab auf meine Mail an heise nicht mal eine Antwort bekommen. Schade eigentlich.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top