s4y geschwindigkeitsverminderung bei hohem traffic

• Thread starter Thread starter informant
  • Start date Start date
Status
Not open for further replies.
Also bei mir sieht das so aus:

100%[====================================>] 169,310,384 4.82M/s ETA 00:00

Schwankt immer zwischen 4 und 6 M/s

Hatte bis jetzt immer 1 bis 1,3 TB Tariffic im Monat gehabt was ja auch für ne Flat nicht zu viel ist.

Seit heute Morgen bin ich auch auf 10 Mbit umgestellt worden. :mad:

Hi,
es werden nicht die letzten Kunden gewesen sein, die umgestellt werden bzw umgestellt worden sind. s4y arbeitet fleissig weiter an der Drosselung der Kunden.
Es gibt viele Fälle die es noch nicht bemerkt haben, aber auch viele, die denken das das normal ist.
Leider steht nirgends das einem 100 mbit zustehen, obwohl dies bei der Bestellung vom Support gesagt wurde.
*Falschaussage* mit der man ein Sofortkündigungsrecht hat.
Dessweiteren sind die AGBs nicht grad das ware Wunder.
Mal schaun wer sich noch alles melden wird.
Leider kam noch keine Rückmeldung von TV oder Zeitschriften.
Hoffen wir mal, dass sich irgendwer dies annimmt und Hintergründe aufdeckt.

Firewire2002 gibt es schon was neues? Hast du dein E-Mail schon weggeschickt? Gibt es evtl. auch schon wieder eine Stellungnahme? Das könnte noch interessant werden :D

Sehr geehrter Herr <Kunde>,

ich habe Ihre Mail an meine Kollegen weiter geleitet, da ich hier in der Pressestelle nicht auf Kundendaten zugreifen kann.

Sofern Sie noch weitere Rückfragen haben, melden Sie sich einfach direkt bei mir.

Viele Grüße
<Pressesprecherin>

<Kunde> schrieb:
> Sehr geehrte Frau <Pressesprecherin>,
>
> ich konnte von folgenden Kunden die gewünschten Daten in Erfahrung bringen.
> Die Kunden
> * <Gemeldeter-Kunde1> (Kdnr.: <######>)
> * <Gemeldeter-Kunde2> (Kdnr.: <######>)
>
> haben das Problem das deren Server nicht mit 100MBit/s angebunden wurden
> bzw. seit gestern zwar wieder ein 100MBit/s Port zur Verfügung steht, aber
> diese Übertragungsraten nie erreicht werden.
>
> Zum Problemfall mit dem RootDS, betrifft dies nur mich (Kdnr.: <######>).
> Das Ihr Support da keinen Fehler finden konnte wundert mich nicht wirklich,
> da dies eine sporadisch auftretende Erscheinung ist und Ihr Support erst nach einer
> Woche antwortete (zu einer Zeit in der natürlich alles ohne Probleme lief, ein Tag später sah das schon wieder anders aus).
>
> Womit alle genannten Kunden allerdings Schwierigkeiten haben ist der Umgang mit Ihrem Support,
> bei Ausfällen die nicht durch den Kunden verschuldet sind stehen keine brauchbaren Informationen bereit.
> Ganz zu schweigen davon das man zeitnah informiert wird. Eine Woche später braucht man leider auch keine Informationen mehr.
>
> Sollte sich zu den 2 oben genannten weiteren Kunden neues ergeben, bitte ich darum das Kontakt direkt mit diesen aufgenommen wird
> und nicht mit mir.
>
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
> <Kunde>

Leider haben sich nicht mehr Kunden gemeldet. :(
Naja mehr kann ich im Moment auch nicht tun. Will ich auch ehrlich gesagt nicht. Bei mir läuft einigermaßen alles. Von daher seh ich von meiner Seite aus keinen weiteren Handlungsbedarf. :)

Sollte dennoch irgendwann eine weitere Antwort kommen, poste ich diese natürlich.

(Eh nu wieder alle anfangen mit "Für wenig Geld bekommt man wenig Support", das ist mir schon klar und dem Rest der Server4You Kunden auch. Schön wäre es nur, wenn es überhaupt brauchbaren offiziellen Support gäbe. ;) Für Geschichten zum Support muss ich ja nix sagen, bitte Forensuche verwenden :D)

So, und nun wieder zu erfreulicheren Themen ...

Edit:
Danke Thorsten, den einen hatte ich vergessen. ;)

Last edited by a moderator:
Ich kann dir an dieser Stelle nur nochmal ein großes Lob für deine Hilfe aussprechen und hoffe das es sich bald mal bessert.

MfG

Hmm.. einen §2e kann ich hier nicht finden. Zumindest würde sich der von Dir angesprochene Sachverhalt massiv mit §3a widersprechen...

Manuel

Verziehung, Fehler meinerseits, dies ist zu finden Unter §3f.

Und schon alleine dieser Punkt ist ja ein grund sich dort keinen Server zuzulegen, denn wer übernimmt die Haftung wenn eines dieser Wartungsprogramme fehlerhaft ist, bzw Sicherheitslücken hat.

Spassigerweise habe ich den Sacherverhalt schon mehrfach mal versucht seitens S4Y offengelegt zu bekommen, aber bisher grundsätzlich nie eine Antwort erhalten, nichtmal eine Info geschweige denn eine Konkrete Antwort. Also scheinbar etwas das totgeschwiegen werden soll bzw wo man nichts zu sagen möchte um sich alle Wege offenzuhalten.

Meine Güte, anstatt hier ewig auf Laienniveau rumzudiskutieren, schaltet einen Anwalt ein, der euch sagt ob die AGB von S4you Angriffspunkte aufweisen.

Es sind doch genug Leute, die scheinbar auch das nötige Kleingeld haben, hier, also worauf wartet ihr?

PS: wenn ihr euch bei der Bestellung die Sache mit der Bandbreite nicht schriftlich geben lasst - selber schuld. Andernfalls bräuchtet ihr keinen Anwalt.

So wirds etwas teurer, aber es ist der einzige Weg da rauszukommen. (ok es gibt noch die Möglichkeit selber mit Paragraphen rumzuschleudern- womit man allerdings auch echt auf die ****** fliegen kann.)

So mein Root-Server wurde Freitag Abend nun auch auf 10 Mbit beschränkt..
Anscheinend geht das munteres runterstufen weiter..

Antwort auf mein Tickets waren auch nur die Standformulierungen..

Hat schon jemand Erfahrungen gemacht, wie s4u mit kündigungen wegen der genannten beschränkung umgeht? So wie ich die kenne, wahrscheinlich ziemlich arrogant und ignorant..

gruß
Sebinho..

Bei mir passt der Speed noch. Mehr geht glaub ich nicht.

Attachments

• s4u.jpg
    s4u.jpg
    118.7 KB · Views: 215
So mein Root-Server wurde Freitag Abend nun auch auf 10 Mbit beschränkt..
Anscheinend geht das munteres runterstufen weiter..

Antwort auf mein Tickets waren auch nur die Standformulierungen..

Hat schon jemand Erfahrungen gemacht, wie s4u mit kündigungen wegen der genannten beschränkung umgeht? So wie ich die kenne, wahrscheinlich ziemlich arrogant und ignorant..

gruß
Sebinho..
interessiert micht auch brennend. Hab schon überlegt, einfach den Bankeinzug zu sperren... laut AGB kostet mich das dann 29€ und mit glück würden die mir dann kündigen - wäre okay für mich. Nur könnte s4y theoretisch auf das restliche, ausstehende Geld bestehen, oder?

Japp, könnten sie. Dazu käme für Dich dann noch ein teurer Zinssatz, Bearbeitungsgebühren und eventuell Inkasso sowie Gerichtskosten. Das würde alles nicht wirklich günstig werden.

Japp, könnten sie. Dazu käme für Dich dann noch ein teurer Zinssatz, Bearbeitungsgebühren und eventuell Inkasso sowie Gerichtskosten. Das würde alles nicht wirklich günstig werden.
aber es muss doch einen Weg geben, vor ablauf der Laufzeit aus diesem Vertrag rauszukommen

MUSS es?
Wenn es einen solchen Weg gibt, welchen Sinn haben dann Verträge?
Die angebotene Leistung wird erfüllt. Vielleicht nicht so wie Du gern hättest, aber das hätte man sich bei dem Preis denken können. Geiz ist geil, geschenkt bekommt man aber leider noch immer nichts.

Verträge werden abgeschlossen um Sicherheit über ein geschäfftliches Abkommen haben zu können. Wenn diese Sicherheit durch Hintertürchen nicht gegeben ist, macht dies alles keinen Sinn.
Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist, mit der Buchhaltung zu reden und auf eine Art Kulanzkündigung zu hoffen. Was von S4Y Seite sehr freundlich, gleichzeitig aber auch bescheuert wäre *g*

Wendet euch einfach an den Verbraucherschutz, die kümmern dich dann um die Jungs.

Sehr geehrter Kunde,

wie bereits in meiner ersten Stellungnahme mitgeteilt, sind die von uns getroffenen Massnahmen zwingend erforderlich.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen sowohl an der Hotline als auch über unser Ticket-System keine weiteren Informationen hierzu mitteilen können. Die zwischen Ihnen und uns vertraglich geregelten Dienstleistungen werden weiterhin von uns im vollen Umfang eingehalten.

Der von Ihnen benutzte Server ist nach wie vor einwandfrei in Ordnung und an das Netzwerk angebunden.

Beachten Sie bitte, dass wir künftige Anfragen zu diesem Thema nicht weiter beantworten können, als wie bereits geschehen.

Mit freundlichen Grüßen

was soll man da noch zu sagen ... :mad:

Auch wenn es Euch nichts hilft, ich denke mal, auf diese Art und Weise wird sich das Problem s4y über kurz oder lang von selbst lösen. Billig ist ok aber verarschen lässt sich niemand gerne, eine Geschäftsbeziehung basiert immer in gewissem Maße auf gegenseitigem Vertrauen, da man vertraglich nie alles absichern kann. Solche Aktionen bleiben im Gedächnis haften bei den Leute und die Anzahl der potenziellen Root-Server-Kunden ist nicht so gross.

Ich muss allerdings zugeben, ich habe meinen s4y-Vertrag gekündigt, nachdem s4y Flats angeboten hat, denn mir war (und ist) bis heute nicht klar, wie das bei den Preisen funktionieren soll.

Das ganze wäre doch eigentlich ein Fall für die "Vorsicht Kunde" Rubrik der c't. Will nicht vielleicht ein Betroffener mit Verweis auf diesen Post mal dort anklopfen?

Thunda

Das wäre einmal interessant. Da gibts doch auch noch eine 2. Sendung, wo Sie das "Fass ohne Boden" verleihen (Bizz (?) oder so). Also wer hat Langeweile? :-P

Status
Not open for further replies.
Back