Plesk Spamdyke Control Panel

Wenn ich mich Richtig erinnere ist die update funktion um alten release defekt, deswegen kein AU.

Richtig, ab dieser Version klappt das dann wieder!

hab da noch ne kleine Frage was die Update Funktion betrifft, mir ist heute aufgefallen, wenn ich Spamdyke für meine Kunden frei gebe, können diese auch das Update herunterladen.
Ja, allerdings können die Kunden nur das Update laden, also das ZIP. Ich finde das wichtig, das auch die Kunden sehen welche Version vorhanden ist. So können ggf. die Kundne auch sehen, dass der Admin die Kiste aktuell hält.

Gruß
Haggy
 
Da geb ich Dir recht.
Nur der Link zum Download, müsste ja dann nicht unbedingt sein, da die kunden damit eh nichts anfangen können.
Würde ja dann ein Status text reichen oder?
 
Ich hab mal eine Frage zu den E-mailberichten:

Muss ich noch irgendetwas besonderes Einstellen, damit der Eintrag nicht immer verloren geht?

Ich setze den Hacken, drücke ändern und wenn ich dann auf eine andere Seite springe und zurück auf die Konfiguration gehe, dann ist es deaktiviert.

Hab den 64bit-wrapper, falls es damit zusammen hängen könnte.
Version ist spamdyke-mysql mit scp_2.0.3

Danke und Gruß
Plumbum
 
Ich setze den Hacken, drücke ändern und wenn ich dann auf eine andere Seite springe und zurück auf die Konfiguration gehe, dann ist es deaktiviert.

INSTALL.txt

Code:
chmod 777 *.txt

Haggy
 
Hi,

hatte die Dateien schon auf 777, zum testen sogar alles, aber scheinbar zieht irgendwas nicht die gewünschte Einstellung.

Übrigens steht in der reports.txt nur folgendes
Code:
a:1:{s:4:"user";a:0:{}}
falls das weiterhilft.

Desweiteren habe ich mit dem letzten Update "Performanceprobleme". Vorher lief das ganze sehr performant und sobald ich etwas angeklcikt habe wurde es auch angezeigt, aber nach dem Update hängt das gesamte ControlPannel für einige Augenblicke um dann doch den gewünschten Inhalt anzuzeigen.
Hat sonst noch jemand ähnliches bemerkt?

Gruß
/Plumbum
 
Hallo,

es handelt sich um die mySQL-Version und es ist egal, was ich anklicke. Das Problem tritt allerdings nur innerhalb des Spamdyke Panel auf. Sobald das Problem erstmal entstanden ist, kann ich auch sonst im Plesk Panel nichts mehr machen, obwohl nicht ausgegraut wird, was sonst bei Hintergrundprozessen der Fall ist.

Gruß
Plumbum
 
es handelt sich um die mySQL-Version und es ist egal, was ich anklicke. Das Problem tritt allerdings nur innerhalb des Spamdyke Panel auf.

Wie voll ist die DB?? Setzt Du das Aufräumscript nicht ein??
 
Hallo,

da es ein nagelneuer Server ist und ich erst jetzt auf spamdyke umgestiegen bin, ist die DB nahezu leer.

Wenn du zufällig die Vorgängerversion vom SCP zur Hand hast, würde ich die nochmal drauf werfen und schauen, ob es damit besser läuft.

Gruß
/Plumbum
 
ollla,

erstmal, schönes Modul, sehr nützlich, danke für die arbeit.

Leider läuft es unter ubuntu 8.04 LTS läuft es nicht,
es kommt immer:
Spamdyke ist nicht installiert, oder der Pfad zur spamdyke.conf in config.inc.php stimmt nicht!!
nach dem ich mich einmal durch dein Script gearbeitet habe, hab ich denn auch den Fehler gefunden, unter ubuntu ist /bin/sh nicht mit /bin/bash sondern mit /bin/dash verlinkt, hier stimmt der Syntax der .sh Dateien dann nicht, so kommt scp nicht an die spamdyke config ran.

schnellste Lösung hier ist wohl sh mit der bash zu verlinken.

Code:
# ln -nfs /bin/bash /bin/sh

kannst ja evtl. in deine Install als info mit aufnehmen.



thx
Gruß mor
 
Nur bei Plesk 9.0 hat das Panel einnen kleinen Schönheitsfehler oben links in der ecke kann man nicht mehr die Domains aussuchen, und rechts oben kommen 6 Pfeile um einen ebene höher zu gehen.
Kann mir jemand sagen wie ich die 2 Punkte beheben kann?
Gibt es dafür mittlerweile vielleicht ein Lösung?

Ansonsten - top, vielen Dank !!!

Grüße,
Jan
 
Hallo!
in dem HowTo auf Hushi.net steht
Beachtet, daß die (Gesamt-)Zeilenlänge bei inetd auf 255 Zeichen beschränkt ist.
Das bedeutet, daß die zusätzlich dazuwischen geschaltete Programme wie z.B. rblsmtp keinen Platz mehr haben. (Macht ja auch keinen Sinn, da Spamdyke ebenfalls RBL's prüfen kann.)
Alternativ kann man auch alles in ein Script auslagern. Dort unterliegt man nicht mehr dieser Zeichenbegrenzung.
Kann mir jemand einen Tipp geben wie das aussehen soll?
Wo soll das Script hin und wie soll es gestartet werden?
Ich habe leider das Problem mit inet.d in Debian. Bei der Installation ist mir damals nicht aufgefallen dass xinet.d nicht installiert wurde...
 
Wo das Script liegt ist relativ egal.
Typische Orte: /etc/ oder /root/bin/ oder /usr/local/bin/

Code:
#!/bin/sh
spamdyke -f .........
Und das Script wird in der inetd.conf an der Stelle eingesetzt, wo Spamdyke anfangen sollte.

<Moderation>
Dieser Thread ist über das Plesk-Spamdyke-Control-Panel und nicht über die eigentliche Spamdyke-Installation.
Bitte den Unterschied beachten!
</Moderation>

huschi.
 
Noch ne Frage :confused: ... Ich hab die Spamdyke 4.0.10MySQL von Haggybear und SCP in der aktuellsten Version.

Wenn ich mir die Übersicht im SCP angucke, stehen dort in der Spalte Richtung bei Sortierung "Alle Einträge" sowohl eing. wie auch ausg. Mails. Sprich es sind sowohl Mails rein wie auch raus gegangen.

Wenn ich dann aber bei Richtung die Sortierung auf nur "ausg." stelle, dann zeigt er nix mehr an, obwohl an sich, wie auch in der Gesamtübersicht bei "Alle Einträge" zu sehen, ausgehende Mails vorhanden sind.

Geh ich in der Sortierung bei Richtung dann auf "eing." werden alle Mails, die vorher in der Gesamtbersicht bei "Alle Einträge" als "ausg." angezeigt wurden nunmehr als "eing." angezeigt, sprich die "ausg." werden auf einmal auch als "eing." geführt.

Eine Sortierung nach ausg. ist als nicht möglich. Was ist da los?

Außerdem kann ich über SCP keinerlei Konfigurationsänderungen vornehmen, die werden nicht gespeichert. Das ändern geht nur per Hand in der spamdyke.conf.

Grüße,

Jan
 
Last edited by a moderator:
Wenn ich dann aber bei Richtung die Sortierung auf nur "ausg." stelle, dann zeigt er nix mehr an, obwohl an sich, wie auch in der Gesamtübersicht bei "Alle Einträge" zu sehen, ausgehende Mails vorhanden sind.
In der Domainübersicht oder Gesamtübersicht?

Außerdem kann ich über SCP keinerlei Konfigurationsänderungen vornehmen, die werden nicht gespeichert. Das ändern geht nur per Hand in der spamdyke.conf.
Ich höre das S-Bit rufen....

Gruß
Haggy
 
In der Domainübersicht oder Gesamtübersicht
Halt, stop. Ich hätte noch genauer hingucken sollen ... Es ist doch alles richtig, die Mails, die mir in der "Alle Einträge" / "Alle Einträge" Einstellung als "ausg." angezeigt werden, sind Mails, die als Absender und Empfänger jeweils einen (gefakten) Account auf meinem Server haben. Sprich abc@meinedomain.de an xyz@meinedomain.de bzw. abc@meinedomain.de an abc@meinedomain.de. Die werden scheinbar in der ersten Übersicht als "ausg." angesehen, sonst aber als "eing." gewertet und entsprechend angezeigt.

Ich höre das S-Bit rufen....
Richtigen Ruf gehört, ich hatte den Wrapper für Plesk 9 neu kompiliert und danach das stickybit nicht gesetzt. Danke!

Thomas38 said:
Nur bei Plesk 9.0 hat das Panel einen kleinen Schönheitsfehler oben links in der ecke kann man nicht mehr die Domains aussuchen, und rechts oben kommen 6 Pfeile um einen ebene höher zu gehen.
Kann mir jemand sagen wie ich die 2 Punkte beheben kann?
Wie siehts damit aus, wenn ich nochmal fragen darf?

Vielen Dank,

Jan
 
Zitat:
Zitat von Thomas38
Nur bei Plesk 9.0 hat das Panel einen kleinen Schönheitsfehler oben links in der ecke kann man nicht mehr die Domains aussuchen, und rechts oben kommen 6 Pfeile um einen ebene höher zu gehen.
Kann mir jemand sagen wie ich die 2 Punkte beheben kann?


Wie siehts damit aus, wenn ich nochmal fragen darf?

Sobald mir jemand mal 'nen Einblick auf Plesk 9 gewährt kann ich dazu was sagen. Ich habe kein Plesk 9, daher weiss ich nicht wo's dran hapert...

Gruß
Haggy
 
@haggybear:

Schreib mich mal in ICQ an (habe dich gerade dort angeschrieben), ich gebe dir mal Zugang zu einer Plesk9 Kiste. Gibt da so einige Probleme:

Verwende:

- Neuste SCP Version
- Debian 64bit
- Plesk 9.0.1

SCP Bugs:

- Pulldown ist leer
- Die obere Zeile ist nicht harmonisch mit dem Rest von Plesk9
- "eine Ebene Höher" hat charset Probleme und zerbricht das Layout

Ich habe zusätzlich den FTP Manager installiert:

- Im Firefox3.0.7 kann ich den FTP Manager normal aufrufen, aber das SCP zeigt mir sich total zerschossen an, alb ob der SCP eine Datei vom FTP Manager aufruft.

- Im IE7 zeigt der FTP Manager nur sein Logo und ansonsten eine weiße Seite, dafür funktioniert das SCP sauber.

Ich habe mir den Wrapper für Plesk9 geladen gehabt und erst alle dateien von plesk:psaadm auf plesk:plesk gesetzt, dann aber wieder es so gesetzt wie es in der install.txt steht.

... vielleicht habe ich auch einfach nur was verbockt.

Interessant ist: Plesk9 verwendet unter Debian jetzt auch Xinetd (vorher inetd) und die Pfade sind wohl an die von SuSE angepasst

Ich bin gleich (bis Samstag abend) unterwegs, danach wieder am Rechner und würde Dir dann Zugang geben können. Ich fände es schön, wenn der FTP Manager 1a unter Plesk9 funktionieren würde :)
 

Attachments

  • pleskproblem.jpg
    pleskproblem.jpg
    42.8 KB · Views: 145
Back
Top