Plesk Spamdyke Control Panel

Leider habe ich ein Problem auf das Update von Version 2.0 auf Version 2.1.1:

Code:
Greylisting Control Panel Updater
Downloading neue Version 	fehlgeschlagen
Übernehme bestehende Config 	fehlgeschlagen
Installiere neue Version 	fehlgeschlagen
Anschluss der Installation 	fehlgeschlagen


Update fehlgeschlagen, bitte erneut versuchen

Ich hatte damit schon beim Update auf Version 2 von Version 1 Probleme.
Nach ein paar Mal erneutem Probieren lief allerdings alles ohne Probleme! (Leider ist es diesmal nicht der Fall.)

Logs von dem SCP konnte ich leider nirgends finden, um den Fehler genauer zu lokalisieren.
Ist das Problem bekannt?

MfG
Michael
 
Heißt "Manuell updaten" einfach alle Files zu überschreiben oder hängt da noch mehr dran, wenn ich alle Einstellungen behalten möchte?

MfG
Michael
 
Einfach überschreiben. Und wenn Du Deine Settings behalten willst, dann alles AUSSER die *.txt Dateien überschreiben!

Gruß
Haggy
 
Hallo haggybaer,

ich habe mittlerweile mein Server-OS gewechselt (ein Ubuntu von Strato mit Plesk 9.0.1) und wollte mal wieder dein tolles Addon installieren.

Nun bin ich nach der Anleitung von Huschi vorgegangen - aber scheinbar läuft der ganze SCP-Kram noch nicht.
Plesk & Qmail: Spamdyke mit MySQL-Logging - huschi.net

Ich bekomm leider absolut keine Logfiles in die Datenbank geschrieben, obwohl ich die Zugangsdaten+DB-Name richtig angegeben habe.

Die Konfigurationsdatei habe ich soweit angepasst, dass ich von "file" auf "mysql" umgestellt habe.

Interessant ist, dass der Mailversand scheinbar tadellos funktioniert, empfangen geht soweit ich das gesehen habe auch.

Nur jagt der eben scheinbar alle Mails die ich bekomme komplett an spamdyke vorbei.

Hat da irgendjemand einen Tipp?

Achja: qmail hab ich soweit erstmal neu gestartet - und die wrapper-Datei habe ich soweit auch entsprechend ersetzt und die korrekte eingebunden.
Die Funktionen vom SCP selbst kann man auch problemlos nutzen und verändern.
Nur tauchen eben nirgendwo irgendwelche Statistiken in der Datenbank auf.

Jemand irgendeinen Ansatz, in welcher Logdatei ich eventuell mal schauen sollte, wo der Fehler liegen könnte, bzw. wie ich mich nun genau auf Fehlersuche begebe?

Eventuell hilft auch folgendes weiter:
cat: -: Invalid argument
2009-03-29 00:37:28: (mod_fastcgi.c.2589) FastCGI-stderr: PHP Parse error: syntax error, unexpected T_VARIABLE in /opt/psa/admin/htdocs/spamdyke/proz4stat.php on line 19
Das ganze aus "cat /var/log/sw-cp-server/error_log" (steht mehrfach drin, inklusive einiger anderer Fehler wie "./scp_do_write.sh: 3: Syntax error: "(" unexpected" und "cat: /var/qmail/spamdyke/conf.d/_recipient_/net/voodoo4u: No such file or directory
./scp_do_write.sh: line 44: spamdyke.ver: Permission denied").
 
Last edited by a moderator:
Hallo Haggy,

funktioniert die globale White/Blacklist nicht mehr, da die Einstellungen nicht übernommen werden. Die Domain-Einstellung funktioniert.

Gruß
Schmide
 
"Nur" ist übertrieben. Es ist schon möglich Spamdyke auch mit Postfix zu betreiben. Aber Sinn macht diese Arbeit nicht wirklich. ;)

huschi.
 
Hallo!

Ich habe ein Problem mit dem Spamdyke Control Panel Version (2.1.1-mysql) - auf meinem SuSe 10.2 mit Plesk 9.0.1.

Das SCP speichert meine Einstellung bzgl. der serverweiten Black- und Whitelists nicht. Ebenso kann ich keine Mail-Adresse für den täglischen Bericht eintragen - naja eintragen schon, aber er speichert es nicht.

In der error.log im sw-cp-server Verzeichnis treten folgende Fehler auf:

Code:
cat: -: Invalid argument
2009-04-19 00:56:05: (mod_fastcgi.c.2589) FastCGI-stderr: PHP Parse error:  syntax error, unexpected T_VARIABLE in /usr/
local/psa/admin/htdocs/spamdyke/proz4stat.php on line 19

cat: /var/qmail/spamdyke/conf.d/_recipient_/de/<DOMAIN>: No such file or directory

Installiert hab ich das ganze nach HUSCHIs HowTo. Spamdyke funktioniert. Den Wrapper hab ich selbst kompiliert nach Anleitung und der steht auf:

Code:
-rwsr-xr-x 1 root root   10800 Apr 18 23:09 wrapper

Hatte vor der MySQL-Version die File-Version drauf, da ging es auch schon nicht. Wenn ich z.B. eine Whitelist-E-Mail-Adresse manuell in die whitelist_senders in /var/qmail/spamdyke/ eintrage, erkennt die das SCP auch, aber selbst eine ein diese Datei schreiben kann es nicht.

HMnet
 
Hallo nochmal,

also das Problem mit den Berichten, dass ich keine Mail-Adresse speichern konnte und die Berichte akitvieren, habe ich gelöst bekommen, die reports.txt hatte nicht die Rechte 777.

HMnet
 
cat: -: Invalid argument
2009-04-19 00:56:05: (mod_fastcgi.c.2589) FastCGI-stderr: PHP Parse error: syntax error, unexpected T_VARIABLE in /usr/
local/psa/admin/htdocs/spamdyke/proz4stat.php on line 19
Ist noch'n Bug! Aber einfach die Datei proz4stat.php löschen, hat bisher noch keine Verwendung.

Speicherung von Black/Whitelisten:
cat: /var/qmail/spamdyke/conf.d/_recipient_/de/<DOMAIN>: No such file or directory
Da fehlen configs. Also das SCP2 die erzeugen lassen:

In die Administration->Multi Domain Rechte->Entsprechende Rechte selectieren->bearbeiten klicken (Button ganz unten!)

Dann legt das SCP2 die benötige Datei/Verzeichnisstrutur an.

Gruß
Haggy
 
Hallo haggybear,

erstmal großes Lob für Deine Super-Tools! :)

Danke für Deine Infos. Das mit den Config-Dateien hab ich gefunden. Danke. Die serverweite White- bzw. Blacklist funkrioniert leider noch nicht. Hast da noch nen kurzen Tipp?

THX schon mal,
HMnet
 
Bei mir funktioniert die serverweite Absender Blacklist. Die serverweite Absender Whitelist dagegen nicht.

:-(
 
Ich wähle irgend eine Absenderadresse aus und wähle dann im Popup das weisse Blatt. Dann geht zwar das Fenster auf, es steht jedoch nichts drin. Wenn ich dann etwas eintrage, egal was, wird es nicht gespeichert.
 
Spamdyke Control Panel 2.1.2

Endlich wieder ein Update des SCP2. Mit diesem Update wird ein Bug gefixt, der die Übernahme einer Absender-Adresse in die globale Whitelist verhinderte (Danke an Ulrich für's Reporten!). Ausserdem ist nun anstatt des stumpfen Abschalten der Landesermittlung in der Statistik bei zu vielen IPs auf die Ermittlung anhand des RDNS-Namens geschwenkt worden, die Art der Ermittlung ist zwar nicht sehr aussagekräftig, aber besser als gar nichts. Desweiteren ist in der TOP-Werte Statistik nun ein Whois der TOP-IPs möglich.#

Download -> Spamdyke Control Panel
//EDIT: Attachment gelöscht, nur noch der letzte Post anhält die akt. Version.

Gruß
Haggy
 
Last edited by a moderator:
Auto Update hat bei mir nun super funktioniert.

Absender Whitelist geht nun. Vielen Dank.

Die Statistik ist mit RDNS ist für mich ausreichend. Wird sie so gemailt?

Das WHOIS Fenster ist leider meist zu lang und scrollt nicht. Sobald ich versuche mit der Maus darauf zu gehen, schließt es wieder. Hat für mich aber sehr niedrige Priorität.

Ich würde mich immer noch über die Möglichkeit der verknüpften Suche freuen.

Da ist mal wieder eine Spende angesagt. (Siehe Wilkommen)

:-)
 
Back
Top