Plesk Spamdyke Control Panel

Sobald mir jemand mal 'nen Einblick auf Plesk 9 gewährt kann ich dazu was sagen. Ich habe kein Plesk 9, daher weiss ich nicht wo's dran hapert...

Gruß
Haggy

hatte dir bereits vor ein paar Wochen den Zugriff auf einen Plesk 9 Server angeboten. Sag mir was Du brauchst und Du bekommst es :-)
 
@haggybear ... wiegesagt wenn du Zugang zu Plesk9 benötigst, meld dich einfach und ich gebe dir einen Zugang :) - Genauso wie "webhilfe" dir das auch angeboten hat.

Mir wäre es nur lieb, wenn der Bug mit "FTP User Manager" in Bezug auf SCP gelöst wird.
 
Version 2.1

Neu in der Version 2.1 sind nun die Domainspezifischen White und Blacklisten. Damit kann jeder User - sofern er die Berechtigung hat - individuelle White und Blacklisten für seine Domain anlegen. Diese Domainspezifischen Listen haben AUSSCHLIESSLICH Einfluss auf die entsprechende Domain! Zusätzlich kann der Administrator auch noch globale Listen anlegen welche der Domainbenutzer zwar als Information sehen aber nicht ändern kann.

Um dieses Feature zu nutzen MUSS der Administrator einmal in der Administration unter "Multi-Domain Rechte" die Rechte neu übernehmen (den Bearbeiten-Button klicken) damit das SCP die entsprechenden Config-Einträge tätigen und die Dateien anlegen kann.

Download -> haggybear's home - Startseite
//EDIT: Attachment gelöscht, nur noch der letzte Post anhält die akt. Version.

Gruß
Haggy
 
Last edited by a moderator:
Moin, moin,

ich glaube hier wird manchmal der Administrator mit dem Kunden in Plesk verwechselt?¿?

In Plesk habe ich Kunden angelegt, die mehrere Domänen haben.

Darüber hinaus gibt es den Administrator, der alle Domänen aller Kunden verwalten kann.

In der Install.txt gibt es keine Empfehlung, wie SCP für den Administrator einzurichten ist.

Ich habe SCP als Button in das _Navigationsfenter_ mit der URL _/spamdyke/index.php?action=allview_ eingebunden.

Hierüber konnte ich schon immer globale Black/Whitelisten pflegen.

Mit dem Update auf 2.1 sehe ich jetzt dort die Zeilen
#-start und #-end.

Ich habe hier: msp-it - Leistungsdaten die E-Mails als mrtg Grafik dargestellt. Dazu mehr in einem eigenen Thread, gehört ja nicht hierher. :-)

Danke für das Supertool. ;-)

Grüße,

Ulrich
 
ich glaube hier wird manchmal der Administrator mit dem Kunden in Plesk verwechselt?
Echt? Wo denn?

In der Install.txt gibt es keine Empfehlung, wie SCP für den Administrator einzurichten ist.
Wer sich einmal einen "Benutzterdefinierten Button" angelegt hat, kann ja jederzeit weitere Buttons an anderen Orten anlegen. Dafür braucht es doch wirklich keine weitere Erklärung, oder?

huschi.
 
@haggybear

eingespielt, aber leider konnte ich von der V2.03 nicht per AU das update einspielen.

Habe es jetzt von Hand gemacht.

Gurß
Harpi
 
@Ulrich: Wo findet man den Thread zu dem MRTG Tutorial für die Darstellung der Maillast?

@Haggybear:

- Update auf 2.1 konnte ich nur manuell ausführen und nicht für Updatebutton
- Mit 2.1 bestehen weiterhin die gleichen Plesk9 Probleme (fum zerschiesst scp)
 
Update Problem, vom SCP 2.0.3 auf 2.1 hatte ich auch.
Nur manuell moeglich


Hier ist der Link zum Beitrag von Ulrich.
 
@Ulrich: Wo findet man den Thread zu dem MRTG Tutorial für die Darstellung der Maillast?

Sorry. Hier:
(Habe ich das so richtig verlinkt?)
 
Bei mir klappts leider nicht mehr

Code:
Spamdyke ist nicht installiert, oder der Pfad zur spamdyke.conf in config.inc.php stimmt nicht!!
Habe alles nochmal ausgeführt wie in der install.txt beschrieben ...


EDIT: Mein Fehler habe vergessen den Wrapper für Plesk 9 einzuspielen ^^
 
Last edited by a moderator:
@haggybear
Danke für die neue Version.

Das mit der Globalen Black/Whitelist ist zwar eine feine Sache, aber ich finde es nicht so gut, das der eine Kunde die Liste eines anderen Kunden einsehen kann. Ist es nicht möglich das zu verschleiern?

@Ulrich
Sieht sehr gut aus was Du da mit mrtg auf die Beine gestellt hast.
Werde das gleich am Wochenende mal auf einem Server installieren.
 
Das mit der Globalen Black/Whitelist ist zwar eine feine Sache, aber ich finde es nicht so gut, das der eine Kunde die Liste eines anderen Kunden einsehen kann. Ist es nicht möglich das zu verschleiern?
Das stimmt so nicht, ein Kunde kann keine Listen eines anderen Kunden sehen. Die globalen Listen sind die, die Du als Admin angelegt hast, damit der Kunde sehen kann was schon auf der serverweiten Liste steht, damit er den evtl. gleichen Eintrag nicht noch auf seine Liste packt.

Gruß
Haggy
 
Die Kunden können zwar nicht die Liste der anderen Kunden komplett einsehen, aber die Domains einiger Kunden auf meiner Globalen Liste, sind sichtbar. Ist das sehr Aufwendig, wenn Du das ändern würdest?
 
Ist das sehr Aufwendig, wenn Du das ändern würdest?
Warum machst Du das nicht selber? Sortiere diese Listeneinträge doch einfach auf die Listen der entsprechenden Domains.

Gruß
Haggy
 
Version 2.1.1

Dieses Update behebt das Plesk 9 Problem der zerschredderten Ansicht des Kopfes (Eine Ebene höher) sowieso das Problem das Plesk 9 teilweise die Addons im Rendering vermischt.

Danke an Dawn für den TIP bzgl. APC.

Download -> haggybear's home - Startseite
//EDIT: Attachment gelöscht, nur noch der letzte Post anhält die akt. Version.
 
Last edited by a moderator:
Danke für das Update, aber das AU funktioniert nicht.
Scheiter schon am download.

Werde es wohl mal wieder manuell installieren.

Gruß BlackP
 
@haggybear

Danke für das update, AU hat leider nicht funktioniert, download fehlgeschlagen.
Habe es dann von Hand installiert, funktioniert bis jetzt ohne fehler.

Gruß
Harpi
 
Ich muss mich leider auch hier einklinken.
Habe gerade das Update "zu Fuss" gemacht, aber leider strahlt mich dies hier nun an:
Spamdyke ist nicht installiert, oder der Pfad zur spamdyke.conf in config.inc.php stimmt nicht!!

Aber am Spamdyke habe ich nichts geändert und der Pfad zur spamdyke.conf stimmt auch.
Einzige Änderung die ich an der config.inc.php vorgenommen habe, ist mysql anstatt file

*edit*
Geht nun wieder. Hatte den, für Plesk9 "gepatchten", Wrapper überschrieben. Dachte das wäre in der aktuellen Version auch enthalten
 
Last edited by a moderator:
Back
Top