Plesk Spamdyke Control Panel

Nach dem Update auf 2.1.2. macht mein Firefox ständig ein reload, ohne aber was zu reloaden. :confused: Unten rechts sehe ich den Ladebalken im halbsekundentakt auftauchen.....
 
Der SCP Report zeigt bei den TOP Spamming IP einen leere Box vor den IP-Adressen. Hier kann man im SCP die WHOIS Abfrage auslösen.

TOP spamming Land zeigt keine Icons, aber Platzhalter und keinen weiteren Text, aber die Anzahl.
 
Der SCP Report zeigt bei den TOP Spamming IP einen leere Box vor den IP-Adressen. Hier kann man im SCP die WHOIS Abfrage auslösen.
Dann gib der Datei 36-0.gif mal die Rechte 755.

TOP spamming Land zeigt keine Icons, aber Platzhalter und keinen weiteren Text, aber die Anzahl.
Bitte mal die URL der dort versucht anzuzeigenden Grafik posten.

Das WHOIS Fenster ist leider meist zu lang und scrollt nicht. Sobald ich versuche mit der Maus darauf zu gehen, schließt es wieder.
Stimmt, das ist doof. Werde ich umbauen.

Ich würde mich immer noch über die Möglichkeit der verknüpften Suche freuen.
Ich weiss leider gar nicht wie Du das meinst. Sorry :-(

Nach dem Update auf 2.1.2. macht mein Firefox ständig ein reload
Das ist eine funktion die eigentlich Infos zu den IP sammeln soll. Ist aber noch in der Testphase. Wenn es nervt, in der main.php ziemlich am Ende den 'iframe' einfach rausschmeissen.

Gruss
Haggy
 
Die ersten beiden Punkte beziehen sich auf die Statistik E-Mail. Die Grafiken sind nicht eingebettet. Sorry, habe ich nicht klar ausgedrückt.
 
Wunsch: Verknüpfte Suche

Neben dem Button Aktualisieren sollte ein Butten Filter zurücksetzen sein.

Alle Filter sollten additiv sein. Das heisst: Ich kann Filter für Filter manipulieren und die anderen gesetzten Filter bleiben, wie eingestellt. Auch die Suche!

Vielleicht wäre auch eine Erweiterung der Mouse Over Fenster denkbar? Hier noch ein + und - für das Filtern bzw. das ausschließen.

--------

Wenn ich etwas in die White- oder Blacklist einfüge, wird die Liste neu aufgebaut und alle Filter sind gelöscht. Hier bitte die Filter ebenfalls beibehalten, da ich u. U. noch mehr in eine White- Blacklist einfügen will.
 
Last edited by a moderator:
RDNS Blacklist

Laut Spamdyke Dokumentation kann man auch eine Blackliste für den RDNS einrichten. Leider wird dies vom SCP nicht unterstützt. Oder mache ich was falsch?

Es wäre toll, wenn diese Funktionalität auch eingebaut würde.
 
laut Spamdyke Dokumentation kann man auch eine Blackliste für den RDNS einrichten. Leider wird dies vom SCP nicht unterstützt. Oder mache ich was falsch?
Ja das stimmt. Aber die RDNS-Backlisten werden völlig anders abgelegt und verwaltet. Das ist leider alles anderes als Trivial.
 
Version 2.1.3

Mit dieser Version wird der tägliche Report verbessert, so dass auch dort ein IP-Whois möglich ist, ausserdem werden nun die Länderflaggen mitgegeben. Die Länderermittlung im tägl. Report beruht auf der RDNS-Abfrage. In der Statistik im Panel kann man nun das IP-Whois-Fenster anständig scrollen und beauskunften.

Download -> Spamdyke Control Panel
//EDIT: Attachment gelöscht, nur noch der letzte Post anhält die akt. Version.

Gruß
Haggy
 
Last edited by a moderator:
Ist eigentlich auch eine Version für Windows Server deiner tollen Addons geplant?

[ironie]
Wenn Du wüßtest wie sehr ich Windows hasse, könntest Du erahnen wie wahrscheinlich das ist ;-)
[/ironie]

Es macht keinen Sinn.

SCP -> nicht möglich
GCP -> keinen Plan wie
FUN -> gibts schon
GLM -> keinen Plan wie
SDM -> keine Lust ;-)
 
Update

Danke für das Update. Die nächste E-Mail bekomme ich heute Nacht, ich freu' mich also morgen gleich nochmal. :-)

Zum Thema RDNS-Blackliste: Ich habe den Eintrag in die spamdyke.conf reingeschrieben und jetzt erst mal also eine serverweite Richtlinie angelegt. Funktioniert. Ich gehe mal davon aus, dass Du die Dateien pro Domäne meinst, oder?

Grüße,
Ulrich
 
Multidomainrechte

Wenn ich die Multidomainrechte einschalte, dann werden eine ganze Menge Dateien im spamdyke Verzeichnis angelegt. Sollten diese wieder gelöscht werden, wenn ich die Rechte wieder wegnehme?

Ich habe komischerweise in einigen Dateien zu Domänen Einträge stehen, die ich serverweit eingetragen habe?¿?
 
Last edited by a moderator:
So Auto Update hat wunderbar gefunzt, vielen Dank dir haggybaer.

Mal schauen ob das mit den Berichten jetzt unter Plesk 9.2 und dem neuen Server funzt.
 
Wenn ich die Multidomainrechte einschalte, dann werden eine ganze Menge Dateien im spamdyke Verzeichnis angelegt. Sollten diese wieder gelöscht werden, wenn ich die Rechte wieder wegnehme?
Das ist korrekt, denn jeder User kann damit seine eigenen Listen verwalten, ohne das dieser Serverweit gelten. Vorherige Einträge sollten gelöscht werden.

Gruß
Haggy
 
Vielleicht ist es einfach schon zu spät ... Aber ich habe grad mal versucht, manuell den täglichen Email-Report auszulösen, in dem ich den gesetzten cronjob im /etc/cron.daily per Hand ausführe und es passiert folgendes:

Code:
meinserver:/opt/psa/admin/htdocs/spamdyke# php dailyreport.php
sh: /cat: No such file or directory
sh: /grep: No such file or directory
sh: /cat: No such file or directory
sh: /grep: No such file or directory
sh: /cat: No such file or directory
sh: /grep: No such file or directory
sh: /cat: No such file or directory
meinserver:/opt/psa/admin/htdocs/spamdyke#
Woher kommt dieser Fehler? Welche Datei fehlt und wo wird die angerufen bzw. gesucht, weil in der dailyreport.php selber ist ja kein cat bzw grep drin.
 
Für den Cronjob mal aus dem cron.dailye Verzeichnis raus, bei mir funzt es dann.

Sogar der Bericht kommt an, zwar wieder mit dem 1970er Datum, aber diesmal mit allen Daten.

Zusätzlich taucht folgende Fehlermeldung beim ausführen des Cron SCriptes auf:

Code:
cat: /var/qmail/spamdyke/conf.d/_recipient_/: No such file or directory

Was muss denn in diese Datei rein?
 
Last edited by a moderator:
Okay, eindeutig zu spät ...

Ich hab beim manuellen Update (weil das Auto-Update immer fehlgeschlagen gemeldet hat) die reports.txt zurück auf 755 gesetzt und deswegen wurde die Mail-Adresse nicht übernommen. Wieder auf 777 und das Problem ist behoben.

Dafür kommt jetzt noch:
Code:
meinserver:/etc/cron.daily# ./scp_reports

cat: /var/qmail/spamdyke/conf.d/_recipient_/: Is a directory

Die Mail kommt aber ansonsten, so wie es für mich aussieht, vollständig an.

EDIT: Doppelt zu spät und nicht mal gesehen, dass mein Vorposter denselben Fehler hat ... Egal, ich hab den Fehler auch.
 
Ich kanns nicht eingrenzen, woher kommt der Fehler?

Das kommt daher, weil beim taeglichen Report an den Admin keine Defaultdomain mitgegeben wird. Daher schlaegt das initialisieren der Black/Whitelists fehl. Das ist fuer den Report aber auch nicht wichtig. Ich werde das beim naechsten Update abfangen und nicht mehr als Fehler ausgeben lassen.
Also jetzt einfach ignorieren.

Gruss
Haggy
 
Back
Top