Plesk Spamdyke Control Panel

Hallo Haggy,

Danke, Du hast mich erhört und damit einige Nutzer sehr glücklich gemacht.

Ein paar Kunden bekommen immer von verschiedenen Servern von hotmail.com Spam-E-Mails. Das kann jetzt vermieden werden.

Auch der CSV Export ist eine super Idee. Mein CSV-Datei hatte am Anfang allerdings ein paar Leerzeilen.

Grüße und schönes Wochenende wünscht,
Ulrich
 
Aktuelle Version runtergeladen und installiert.

Lief wie immer super, bis eben auf den Fehler mit dem wrapper (nutze Ubuntu).

Also Wrapper von Habbybears Seite runtergeladen, "installiert" und seitdem funktionierts wieder.

Folgendes Problem aber tritt auf: ich habe RIESIGE Ladezeiten wenn ich im SCP etwas einstellen will. Sobald ich sozusagen in den "SCP-Bereich" komme habe ich innerhalb von diesem Wartezeiten (egal was ich klicke) von so ca. 30 Sekunden.

Hat das Problem noch jemand? Oder liegt das an den 42.000 Mails die da in der Datenbank rumfliegen? Nur ist komisch, vorher hatte ich das Problem nicht. Mag es echt damit zusammenhängen? Die Mails waren ja scheinbar auch schon vorher in der DB. Hatte das alte Script da vlt. nur einen Teil der Mails ausgelesen? Woran kann der Fehler hängen?

Das Aufräumscript habe ich auch entsprechend installiert ... komisch, dass da nix passiert o_O

/EDIT
So, Datenbank aufgeräumt - "nur" noch 1800 Datensätze, statt 1560*30 ... ;-)
Performancezuwachs = 0 ... :(
 
Last edited by a moderator:
So, Datenbank aufgeräumt - "nur" noch 1800 Datensätze, statt 1560*30 ... ;-)
Performancezuwachs = 0 ... :(
- Du bist aber sicher, dass Du die MySQL-Version nutzt?
- ggf. mal Plesk auf der Konsole neustarten:

Code:
/etc/init.d/psa restart
 
Bei meiner Distribution waren die Voreinstellungen für MySQL eine Katastrophe.

Hier: http://www.msp-it.de/kunden/mysqltools.tar.bz2 habe ich die von mir verwendeten Tools reingepackt.

./tuning-primer.sh und ./mysqltuner.pl analysieren die MySQL Laufzeitwerte. Um gute Empfehlungen zu bekommen, sollte MySQL schon ein paar Tage gelaufen sein.

./optimizemysqltables.php optimiert alle Tabellen aller Datenbanken. Hier bitte noch das Kennwort anpassen.
 
Update fehlgeschlagen, bitte erneut versuchen

Würde gerne auf die neuste Version updaten, abernachdem ich auf:
"Spamdyke Control Panel Version (2.1.1-file) [Version 2.2 verfügbar - jetzt updaten?] "
klicke kommt folgende Meldung:
Code:
Greylisting Control Panel Updater
Downloading neue Version 	fehlgeschlagen
Übernehme bestehende Config 	fehlgeschlagen
Installiere neue Version 	fehlgeschlagen
Anschluss der Installation 	fehlgeschlagen


Update fehlgeschlagen, bitte erneut versuchen
Muss ich noch irgendwelche Rechte ändern? Wenn ja, welche und wo?
Danke!
 
Bei mir läuft Ubuntu 9.04 und Plesk 9.2.2
Habe gerade bemerkt, dass ich den falschen wrapper getauscht habe.

Ich habe Deinen wrapper (warum auch immer) nach
Code:
/opt/psa/admin/sbin
kopiert

Eigentlich gehört er nach:
Code:
/opt/psa/admin/htdocs

Wie kann ich das rückgänig machen? Oder kann mir jmd. den originalen plesk 9 wrapper schicken?
Danke!
 
Last edited by a moderator:
OK, hat sich erledigt.
Hab den wrapper "einfach" von nem anderen ubuntu server mit plesk 9.2.2 genommen.
Aber zurück zum Thema:

Ubuntu 9.04 mit Plesk 9.2.2 (32Bit)
Habe Deinen Wrapper runtergeladen und auch
Mein wrapper hat folgende chmod:
Code:
-rwsr-xr-x  1 root root    5572 2009-03-20 15:12 wrapper
Folgendes habe ich auch ausgeführt:
Code:
ln -sf /bin/bash /bin/sh

Mehr kann ich aus Deinen Anleitungen nicht entnehmen.
Der Update über das Control Panel von SpamDyke 2 geht trotzdem nicht.
 
hmm mein Wrapper ist doppelt so groß. Ob das was damit zu tun hat? Also Spamdyke funzt bei dir, aber im SCP wird nix angezeigt? Oder ist das gesamt weiß?

Code:
-rwsr-xr-x  1 root root         10984 May  3 20:55 wrapper
 
Ich hab kA ob es damit was zu tun hat :(
Mein SCP funktioniert komplett. Alle Funktionen stehen zur Verfügung.
Auch alle blockierten und erlaubten EMail Adressen werden angezeigt.

Nur der Update funktioniert nicht
 
Naja dann ist es ja halb so schlimm :-) Setz mal alle Rechts in dem SCP Ordner auf 777 und guck mal dann obs Update funzt... Aber manuell kannste das ja immer noch machen *gg*
 
Danke Dir, aber hatte ich schon gemacht: Hilft nicht :(
Noch 'ne Idee?

Welche Dateien müsste ich denn austauschen für einen manuellen Update?
 
Naja einfach die Dateien im SCP Ordner ersetzen mit den aktuellen. Den wrapper natürlich nicht, da kannste ja dein jetzigen verwenden.
 
Version 2.3

In dieser Version wurde die Geschwindigkeit bei der Landermittlung in den Statistiken erheblich verbessert. Somit ist nun auch eine Länderermittlung in der Gesamtübersicht möglich. Als neues Feature ist eine "Live-Landermittlung" direkt in der Ansicht hinzugekommen. Das Aktivieren verlangsamt jedoch den Aufbau der Übersicht.

Download -> http://www.haggybear.de/de/spamdyke-control-panel
//EDIT: Attachment gelöscht, nur noch der letzte Post anhält die akt. Version.

Gruß
Haggy
 
Last edited by a moderator:
Hi, das funktioniert prächtig. Weniger als eine Minute für mehr als 6000 Einträge.

Und ja, die Live Ansicht ist wirklich zu langsam. Wäre das nicht eine Aufgabe, die von Spamdyke direkt in die SQL DB rein sollte?

Danke.

Grüße,

Ulrich
 
Dann ist mir noch folgendes aufgefallen:

Statistik ohne WHOIS Abfrage: Ich habe viele RDNS = 'localhost' mit dabei. Ich habe die Flagge 'unknown.png' in 'localhost.png' kopiert.

Im Adminbereich von SCP sollte der Live View für Kunden bzw. Domänen abschaltbar sein.

Wie kann man die Statistik E-Mail generell auf die WHOIS Methode um- bzw. einstellen?

Grüße aus Freiburg sendet,
Ulrich
 
Back
Top