Plesk Spamdyke Control Panel

Ich habe alles updatet spamdyke und CP funktioniert wie erwartet alles einwandfrei, nur eins macht mich doch stuzig, ich weis zwar irgendwo stand mal das mit dem scp der smtp im Plesk CP unter dienstverwaltung als offline angezeigt wird. ( BUG ? !)

Ist das immer noch so ? funktionieren tut es emails werden verschickt nur er wird als offline angezeigt.

Plesk 8.6
Spamdyke 4.0.9
Spamdyke Control Panel Version (2.0.2-file)

Vielen Dank
Twister
 
irgendwo stand mal das mit dem scp der smtp im Plesk CP unter dienstverwaltung als offline angezeigt wird. ( BUG ? !)
Das liegt nicht am SCP sondern an der Spamdyke-Einbindung. Und es ist kein Bug sondern ein Feature von Plesk, welches sich nicht in die Karten schauen läßt um zu checken, was es eigentlich prüft um den Zustand des SMTP-Dienstes zu bestimmen.

PS: Es gibt auch Plesk-Installationen mit Spamdyke, welches den SMTP nicht als offline anzeigen.

huschi.
 
PS: Es gibt auch Plesk-Installationen mit Spamdyke, welches den SMTP nicht als offline anzeigen.

Ok mich stört das jetzt nicht ! aber welche installationen meinst du jetzt ? sind das Plesk eigene installationen oder kann man das selber bewerkstelligen vielleicht hast du mir einen Link dazu

Ein paar andere frage hätte ich da jetzt noch:

1 Spamdyke Control Panel
Mit der liste bei den ein und ausgehenden mails werd ich imo nicht ganz schlau oder ich steh auf dem schlauch, es werden mir mails angezeigt mit allowed als ausgehend die von mir sind, empfänger und absender sind gleich und ist meine email, nur ich habe bestimmt keine mail verschickt.
Versteh ich hier was falsch oder muss ich mir sorgen machen ?

2 Der tägliche mail report vom CP wo werden denn die einstellungen gespeichert bzw wie werden die den verarbeitet bzw zu welcher zeit wird den die mail verschickt habe es gestern mal eingestellt habe bis heute noch keinen report bekommen.


Vielen Dank
Twister
 
sind das Plesk eigene installationen oder kann man das selber bewerkstelligen vielleicht hast du mir einen Link dazu
Nein, es ist mal so mal so. Eine Regelmässigkeit konnte ich noch nicht feststellen.

es werden mir mails angezeigt mit allowed als ausgehend die von mir sind, empfänger und absender sind gleich und ist meine email
Und wie sollen wir uns ohne Belege dazu eine Meinung bilden?

huschi.
 
Und wie sollen wir uns ohne Belege dazu eine Meinung bilden?

Dachte vielleicht reicht meine beschreibung aus sorry hier mal ein screenshot dazu

Wie gesagt habe keine der mail verschickt sind zwar nicht viele aber ist mir halt so aufgefallen

Vielen Dank
Twister
 

Attachments

  • email.JPG
    email.JPG
    12.6 KB · Views: 147
Das ist einer der üblichen Tricks von Spammern:
"Nutze die User-Eigene Emailadresse als Absender."
Es ist ein plumper Versuch die Anti-Spam-Software zu unterlaufen.
Was aber anscheinend nicht ausgereicht hat, da Du die Emails letztendlich nicht erhalten hast.
Das es als "Ausgehend" markiert ist, liegt an der Funktionsweise des SCP. In Wahrheit ist es natürlich eine eingehende Mail.

huschi.
 
Vielen Dank Huschi

Wie immer eine super hilfe hier auch wenn ich schon ewig nicht mehr online war


Vielleicht hättest du mir noch ne antwort mit dem täglichen email report habe bis jetzt noch keine mail bekommen muss ich irgend wo noch was im cron eintragen ?


Vielen Dank
Twister
 
Hi

Hätte da wieder ein Problem habe heute nacht auf Plesk 9.0.1 upgedatet

Jetzt zeigt mir spamdyke leider folgendes an

Spamdyke Control Panel Version (2.0.2-file) [Sie haben die aktuelle Version]
Spamdyke ist nicht installiert, oder der Pfad zur spamdyke.conf in config.inc.php stimmt nicht!!

die angaben stimmen aber alle es hat sich nichts geändert

so noch ein paar infos

linux:~ # /usr/local/bin/spamdyke -v
spamdyke 4.0.9+TLS+CONFIGTEST+DEBUG (C)2008 Sam Clippinger, samc (at) silence (dot) org
spamdyke: A drop-in connection-time spam filter for qmail

Use -h for an option summary or see README.html for complete option details.
linux:~ # ps aux | grep spamdyke
qmaild 3193 0.0 0.0 3544 1616 ? Ss 01:56 0:00 /usr/local/bin/spamdyke -f /etc/spamdyke.conf /var/qmail/bin/qmail-smtpd /var/qmail/bin/smtp_auth /var/qmail/bin/true /var/qmail/bin/cmd5checkpw /var/qmail/bin/true
qmaild 3485 0.0 0.0 3548 1616 ? Ss 02:04 0:00 /usr/local/bin/spamdyke -f /etc/spamdyke.conf /var/qmail/bin/qmail-smtpd /var/qmail/bin/smtp_auth /var/qmail/bin/true /var/qmail/bin/cmd5checkpw /var/qmail/bin/true
root 3591 0.0 0.0 1952 660 pts/1 S+ 02:06 0:00 grep spamdyke
qmaild 7436 0.0 0.0 3540 1624 ? Ss 2008 0:20 /usr/local/bin/spamdyke -f /etc/spamdyke.conf /var/qmail/bin/qmail-smtpd /var/qmail/bin/smtp_auth /var/qmail/bin/true /var/qmail/bin/cmd5checkpw /var/qmail/bin/true
qmaild 9680 0.0 0.0 3540 1624 ? Ss 2008 0:11 /usr/local/bin/spamdyke -f /etc/spamdyke.conf /var/qmail/bin/qmail-smtpd /var/qmail/bin/smtp_auth /var/qmail/bin/true /var/qmail/bin/cmd5checkpw /var/qmail/bin/true


ein Tip für mich was hier los ist ?

Vielen Dank
Twister
 

Attachments

  • spamdyke.JPG
    spamdyke.JPG
    49.6 KB · Views: 150
Last edited by a moderator:
Dieser Fehler kommt, wenn der Wrapper nicht richtig läuft.

Hm hab den Wrapper nochmal hochgeladen und die rechte neu auf 4755 root root gesetzt leider keine neuen ergebnisse

Liegt wohl dann daran das der Wrapper mit Plesk 9.0.1 noch nicht zusammen arbeitet.

Vielleicht noch einen Tip was es sein könnte

Vielen Dank
Twister
 
Du hast aber schon den speziellen Wrapper für Plesk 9.x genommen?
 
MOD: Bitte keine Fullquotes! Danke

Jawohl das wahr es was ich gesucht habe vielen dank dafür aber sowas habe ich per suche leider nicht gefunden

jetzt funzt wieder alles

Gruss
Twister
 
Last edited by a moderator:
Version 2.0.3

Mal wieder ein kleines Update des SCP2. Damit wird der kleine Bug behoben, wenn nach einer Suche der IP die Details beauskuftet werden wollen das diese Ansicht sich nicht mehr zerschiesst. Desweiteren ist in der Administration die Verwaltung der Domainrechte erweiteren worden um die Möglichkeit per Klick entweder alle Rechte für eine Domain zu aktivieren/deaktivieren oder alle Domains für ein bestimmtes Recht.

Das Updateupdate sollte wieder funktionieren.

Download -> haggybear's home - Startseite
//EDIT: Attachment gelöscht, nur noch der letzte Post anhält die akt. Version.

Gruß
Haggy
 
Last edited by a moderator:
Hallo haggybear,

hab da noch ne kleine Frage was die Update Funktion betrifft, mir ist heute aufgefallen, wenn ich Spamdyke für meine Kunden frei gebe, können diese auch das Update herunterladen. Bringt aber glaub ich nur Verwirrung für einige Kunden.
Gibts da eine Möglichkeit den Update link bzw. auch den Versionsstatustext nur für den Admin sichtbar zu machen.

Gruß BlackP
 
Last edited by a moderator:
Bei mir kommt leider:

Code:
[B]Greylisting Control Panel Updater[/B]  
Downloading neue Version     erfolgreich 
Übernehme bestehende Config     erfolgreich 
Installiere neue Version     fehlgeschlagen   
Anschluss der Installation     fehlgeschlagen
Ich hab die Version: Spamdyke Control Panel Version (2.0.2-file)
 
Ich habe den selben Fehler. :-(

Bei mir das letzte mal mit der eigenen Funktion geupdatet. Hat prima geklappt (nach Veränderung der PHP-Datei).

Ich habe gerade mal geschaut, alle Rechte stimmen.....

Plesk 8.6
SCP 2.0.2-mysql

.....
 
Last edited by a moderator:
Ich hatte den selben Fehler.
Habs dann einfach neu installiert und es läuft nun wunder bar.

PS: Neuinstallation dauert 5 Minuten wenn überhaupt.
 
update

Hallo,
habe das update von Hand eingespielt. Hat alles ohne probs funktioniert.

Gruß
Harpi

PS: Wenn ich mich Richtig erinnere ist die update funktion um alten release defekt, deswegen kein AU.
 
bei mir geht das autoupdate auch nicht aber am Server läuft plesk 9 ... wobei das letzte mal gings ... nach der korrektur ausm Forum ;)

lg Bernhard
 
Back
Top