Plesk Spamdyke Control Panel

Das mit dem Report klappt leider immer noch nicht. Hab nochmal den wrapper überprüft, keine Wirkung.

Sobald ich aber die dailyreport.php als button in Plesk einbinde und ausführe, dann kommt der richtige Bericht.

@Haggy: Hast du da vlt. noch ne Idee? Der Rest funzt wunderbar.
 
Das mit dem Report klappt leider immer noch nicht. Hab nochmal den wrapper überprüft, keine Wirkung.

Hast du in "/etc/cron.daily/" die ausführbare Datei "scp_reports"?
Hast du diese mal ausgeführt? Dann sollte eigentlich auch eine Mail mit dem Report kommen.
 
Last edited by a moderator:
Hast du in "/etc/cron.daily/" die ausführbare Datei "scp_reports"?
Hast du diese mal ausgeführt? Dann sollte eigentlich auch eine Mail mit dem Report kommen.
Genau, sobald man die Reports aktiviert sollte die dort angelegt werden. Ggf mal den Inhalt prüfen ob die Pfade passen!

Fehler leere Domainliste:
Wenn es Plesk 9 ist, dann ja. Habe noch keine Idee wie das bei Plesk9 läuft. Ist aber auch erstmal nicht zu dramatisch in meinen Augen!
 
Fehler leere Domainliste:
Wenn es Plesk 9 ist, dann ja. Habe noch keine Idee wie das bei Plesk9 läuft. Ist aber auch erstmal nicht zu dramatisch in meinen Augen!

Nein ist bei Plesk 8.6, aber wie gesagt nur wenn ich als Admin online gehe dann sieht man die Domainnamen nicht als User einwandfrei.
 
Hast du in "/etc/cron.daily/" die ausführbare Datei "scp_reports"?

Ja die habe ich, das funzt ja auch alles. Kommt halt nur immer mit dem Datum von 1970, wie ich schon an anderere Stelle erwähnt hatte :-)

Wenn ich "php dailyreport.php" aufrufe, dann kam zuerst die Meldung das "cat" nicht gefunden wurde, bzw. falscher Pfad. Mit manuellen anpassen des Passworts in der config.inc.php ging das dann. Dann kommt aber diese Meldung: "sh: /wrapper: No such file or directory"

Iwi kann der das dingen net richtig ausführen. Hab dem wrapper mal root:root mal root:psaadmn gegeben, natürlich immer mit sticky bit. Hilft aber alles nix.

Wie gesagt, aufrufen über einen Plesk Button funzt einwandfrei, auch der Rest funzt soweit, nur wird der Bericht nicht richtig generiert.

Vlt. hat ja noch einer ne Idee. Danke euch.
 
habe es nun lösen können mit der Emailzustellung. Es scheint am IE7 zu liegen.
Mit dem Firefox funktioniert es einwandfrei.

@Haggy
Brauchst Du noch Zugangsdaten für einen Plesk9 Server? Kann ich dir gerne geben.
 

Hallo haggybear,

toller Tipp! :) Da steht aber nix drin warum das Datum nicht stimmt.

der Wrapper hat bei mir folgende Attribute:
Code:
-rwsr-xr-x  1 root root     5400 10. Jan 21:12 wrapper

Trotzdem hat der Bericht das Datum "SCP report 01.01.1970"

Hast Du da noch ne Lösung?

Schönen Gruß
Maik "Organic"

Achso falls es wichtig ist: Plesk8.6 auf Suse10.3 Strato vServer
 
Ist es die "file" Version? Wenn ja, dann liegt es an der Datumseinstellung mit welchem Timestamp das Logfile angelegt wird.

Gruß
Haggy
 
Hat das dann mit dem Timestamp auch was damit zu tun das in der Email nix drinne ist?

Sie enthält nur das Grundlayout, aber sind keine Statistiken hinterlegt.

Code:
ALLE ANFRAGEN: 	
 100 %
	1
 ANGENOMMENE MAILS: 	
 0 %
	0
 ABGELEHNTE MAILS: 	
 100 %
	1
 (NOW: 	
 100 %
	1
'
TOP bespammte Domain	Anzahl
0	1
	
TOP spamming IP	Anzahl
	1
 
ja es ist die "file-Version". Kann man das beheben oder sollte ich besser auf die MySQL wechseln?

Gruß
Maik
 
Hat das dann mit dem Timestamp auch was damit zu tun das in der Email nix drinne ist?

Sie enthält nur das Grundlayout, aber sind keine Statistiken hinterlegt.
Die Version2 läuft nicht mit dem wrapper der Version1!! Das ist sehr wahrscheinlich das Problem!

ja es ist die "file-Version". Kann man das beheben oder sollte ich besser auf die MySQL wechseln?
Das Datumsformat des syslog muss bei Suse angepaßt werden. Wurde hier in diesem Thread schonmal drüber gesprochen!

Gruß
Haggy
 
Die Version2 läuft nicht mit dem wrapper der Version1!! Das ist sehr wahrscheinlich das Problem!

Gruß
Haggy

Das kann natürlich sein. Wenn ich den Bericht über benutzerdefinierten Button erstelle steht zwar alles wunderbar drinne, der Bericht und die Daten sind aber aus der Logfile vom 5.12.2009 :-)
 
Last edited by a moderator:
Hi Haggybear,

auch wenn Du mich jetzt gleich Prügelst, gibt es eigentlich eine Anleitung für das machtige tolle Tool?

Ein Kunde von mir steigt da nicht durch und möchte ein paar Bildchen mit Text, aber ehrlich gesagt kann ich Ihm auch nicht wirklich sagen welche Auswirkung welche Einstellung hat. *schäm*

Gruß

P.S.: Die Anpassung des syslogs suche ich immer noch, habs wahrscheinlich überlesen, werde noch mal von vorne anfangen müssen.
 
Hallo Leute,

kurze Frage:

Spamdyke Control Panel Version (2.0.2-file) [Sie haben die aktuelle Version]

Das steht wenn ich im SCP drin bin ganz oben in der "Überschrift".

Am Spamdyke selbst habe ich nichts geändert, dass ist das von haggybaer.

Aber warum steht da 2.0.2-file ? Habe von Haggybaer die aktuellste SCP2 Version runtergeladen, weil das Update von 2.0.1 nicht ging.

Eigentlich wollte ich ja die Variante mit MySQL-Daten nehmen - ist das normal, dass da 2.0.2-file steht? Verwirrt mich gerade etwas ...
 
gefunden, danke.

Noch 'ne andere Frage - seltsamerweise speichert mir das SCP die Einstellungen für den eMail-Bericht nicht. Woran kann das liegen?

Alternativ: Wo kann ich meine eMail-Adresse eintragen für den Empfang der Statusmail? Also in welcher Config-Datei?`Habe die /etc/spamdyke.conf durchgeschaut und in der config.inc.php leider auch keine Zeile dafür gefunden.
 
Wie aus den PHP-Sourcen hervorgeht, werden die Email-Adressen in der reports.txt gespeichert.
Und diese muss, wie in der INSTALL.txt beschrieben, auf 777 stehen.

huschi.
 
Back
Top