Plesk Spamdyke Control Panel

Wenn mich mal jemand auf sein Plesk 9 Kiste schauen ließe, kann ich das mal überprüfen. So kann ich dazu leider nichts sagen.
 
Allso erst mal grosses Lob für das Panel!!
Ich habe heute ein Update auf Plesk 9.0 gemacht .. und habe es dann auch hinbekommen...:D.

Nur bei Plesk 9.0 hat das Panel einnen kleinen Schönheitsfehler oben links in der ecke kann man nicht mehr die omains aussuchen, und Rechts Rechts kommen 6 Pfeile um einen ebene höher zu gehen.
Kann mir jemand sagen wie ich die 2 Punkte beheben kann?

Und leider kann ich nicht die Whitlisten / Blacklisten Bearbeiten , es werden keine Daten Gespeichert....

Siehe Bild

Lieben Dank, Haggy mach weiter so!!
 

Attachments

  • OhneTitel-1.gif
    OhneTitel-1.gif
    19.9 KB · Views: 290
Last edited by a moderator:
Im alten Thread geantwortet.

@haggybear: Das configure-Script ist fehlerhaft. Warum erzeugst Du es nicht neu aus configure.ac?
 
Und leider kann ich nicht die Whitlisten / Blacklisten Bearbeiten , es werden keine Daten Gespeichert....

Entweder stimmen die Rechte nicht, oder (was ich eher glaube) a) die Pfade in der spamdyke.conf stimmen nicht oder b) die entsprechenden Dateien existieren nicht.

Gruß
Haggy
 
Version 2.0.2

In dieser Version sind einige kleinere Bugs gefixt:

- IP-Suche in der MySQL-Version wieder möglich
- Einstellungs- und Filterbar als User wieder nutzbar
- Selektion eing./ausg. Mails in der Gesamtübersicht wieder möglich.


Download -> haggybear's home - Startseite
//EDIT: Attachment gelöscht, nur noch der letzte Post anhält die akt. Version.


Gruß
Haggy
 
Last edited by a moderator:
@haggybear

Onlineupdate funktioniert nicht.

Code:
Spamdyke Control Panel Version (2.0.1-mysql)      [Version 2.0.2 verfügbar - jetzt updaten?]  	 	
Greylisting Control Panel Updater
Downloading neue Version 	fehlgeschlagen
Übernehme bestehende Config 	fehlgeschlagen
Installiere neue Version 	fehlgeschlagen
Anschluss der Installation 	fehlgeschlagen


Update fehlgeschlagen, bitte erneut versuchen

Werde es dann mal von Hand einspielen.

gruß
Harpi
 
Wenn das automatische Update nicht funktioniert....

In meiner Datei 'update.php' ist 'scp_update.zip' zu finden.

Einfach 'scp_update.zip' gegen 'scp2_update.zip' ersetzen.

Dann hat es wunderbar funktioniert.

Vielen Dank.

PS
Leider steht nach dem Update wieder 'scp_update.zip' in der 'update.php'.
 
Habe es jetzt von Hand eingespielt, hat alles ohne porbs. funktioniert.

Bis jetzt habe ich noch keine fehler gefunden.

Gruß
Harpi
 
SCP2 Mail versenden geht nicht.

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und eigentlich bis jetzt immer nur stiller Mitleser gewesen. Ich habe einen VServer von 1und1 und ein kleines Problem mit SCP2.

Das Automatische Update hatte nicht funktioniert. Also habe ich es manuell installiert. Was ich nun nicht funktioniert ist der cron job scp_report Diesen kann ich manuell aus der Shell aufrufen. Dann wird auch korrekt in die dailyreport.php verwiesen nur leider keine mail geschickt.

Lege ich mit aber in Plesk einen extra Button an dann wird beim klicken darauf der Report an die angegebene Mail versendet. Wenn ich das Prinzip aber so in etwa verstehe kann ja die Email Benachrichtigung nicht funktionieren da ja morgens von CRON dieses Script aufgerufen wird nur leider kann ich es aus der Shell nicht manuell aufrufen.

php ist aber installiert und funktioniert. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ansonsten super tolles Tool was HaggyBear da auf die Beine gestellt hat. Bin davon begeistert.

Grüße
Marcel
 
@pokemon81

Haben die Files alle die richtigen Berechtigungen? Gggf. werden diese beim neuhochladen wieder überschrieben ...

Grüße

Chris
 
ja die Berechtigungen stehen alle wie in der Anleitung auf root:psaadm.

hier mal die Fehlermeldung die die Shell ausgibt:

/etc/cron.daily # ./scp_reports
/usr/local/psa/admin/htdocs/spamdyke/dailyreport.php: line 1: ?php: No such file or directory
/usr/local/psa/admin/htdocs/spamdyke/dailyreport.php: line 2: /aquota.group: Permission denied
/usr/local/psa/admin/htdocs/spamdyke/dailyreport.php: line 3: syntax error near unexpected token `('
/usr/local/psa/admin/htdocs/spamdyke/dailyreport.php: line 3: `Plesk Spamdyke Control Panel (Version see version.php) - GUI for Plesk spamdyke implementation'
s15297571:/etc/cron.daily #
 
Hallo zusammen,

ich habe es nun selber hinbekommen. Es lag an einer falschen scp_reports. Diese wird bei einem Update nicht neu angelegt. Vermutlich war die Version noch von SCP.

Ich habe über die Einstellungen im SCP2 nochmals die Datei erzeugen lassen. Nun steht der Pfad auch auf dem korrekten PHP verzeichnis und das senden funktioniert.

ABER:

3 Sachen fehlen mir noch bzw. sind mir aufgefallen.

1. Der Bericht hat immer das Datum 01.01.1970.
2. sind die Inhalte des SCP2 Berichtes leer keine Info drinnen.
3. ist es möglich sich den Berichtg nur wöchentlich mit der Wöchentlichen Statistik zu senden ?!

Grüße
Marcel
 
Hallo

Update auf 2.0.2 hat einwandfrei funktioniert, nach der kleinen Abänderung in der update.php, wie oben beschrieben.

Wollte mal fragen ob auch andere das Phänomen haben, wenn ich als Admin den SCP2 aufrufe, dass dann keine Domains auswählbar sind.
Das Domain Auswahlmenü ist komplett leer.

Wenn ich mich als User Anmelde, sind die User Domains sichtbar.


Gruß BlackP
 
Ich habe mal eine Frage zu der Option "Den Usern erlauben sich einen Domainbericht senden zu lassen".
Wo kann der User denn den Domainbericht bestellen? Und was steht da drin? Am liebsten hätte ich eine Möglichkeit, mit der der User sieht, welche Mails für ihn blockiert wurde. Geht das damit, oder ist selber programmieren angesagt?
 
Hi,

nachdem ich Probleme hatte einige Sender oder auch Absender in die Whitelist einzutragen, habe ich die Whitelisten in die spamdyke.conf eingetragen und die Dateien angelegt. Danach funktionierte es dann tadelos.

Ich habe es auch hinbekommen, mir den globalen täglichen Bericht per Mail zusenden zu lassen.
Leider funktioniert dies nur bei einer meiner Domains. Bei allen anderen geht zwar das Scriptfenster auf um die Email Adresse einzutragen, es wird aber weiterhin "deaktiv" unter täglicher Bericht angezeigt. Die rights.txt hat chmod 777.

Ich nutze die Spamdyke Version mit mysql logging von Haggy.

Ist es möglich Spamdyke für einige Domains komplett zu deaktivieren? Ich bin mir da nicht ganz sicher.
 
Da hier weiterhin immerwieder die gleichen Probleme gepostet werden die aufgrund der gleichen Fehler bei der Installation gemacht werden lege ich allen nochmal folgende FAQ an Herz:

Problem:
Bei allen anderen geht zwar das Scriptfenster auf um die Email Adresse einzutragen, es wird aber weiterhin "deaktiv" unter täglicher Bericht angezeigt.

oder

Der Bericht hat immer das Datum 01.01.1970.
2. sind die Inhalte des SCP2 Berichtes leer keine Info drinnen.
3. ist es möglich sich den Berichtg nur wöchentlich mit der Wöchentlichen Statistik zu senden ?!


Lösung:
haggybear's home - Ich habe alles richtig installiert, aber Dein Addon geht nicht!
oder
haggybear's home - Probleme bei Plesk 9

------
Ist es möglich Spamdyke für einige Domains komplett zu deaktivieren? Ich bin mir da nicht ganz sicher.
Ja ist es, in der Administration unter "Greylisting" kann man das GL Domainbezogen einstellen und dann eben unter den Domaineinstellungen es für jede Domain aktivieren.

Wo kann der User denn den Domainbericht bestellen? Und was steht da drin? Am liebsten hätte ich eine Möglichkeit, mit der der User sieht, welche Mails für ihn blockiert wurde.
In der Domainansicht die "Einstellungen" öffnen. Ganz rechte Dropdownbox aktivieren "tägl. Bericht"




Gruß
Haggy
 
Wo kann der User denn den Domainbericht bestellen? Und was steht da drin? Am liebsten hätte ich eine Möglichkeit, mit der der User sieht, welche Mails für ihn blockiert wurde.
In der Domainansicht die "Einstellungen" öffnen. Ganz rechte Dropdownbox aktivieren "tägl. Bericht"

Mit dieser Option bekommt man aber auch nur die Statistik einer Domain zugeschickt und nicht welche Mails zugestellt worden sind und welche nicht.

Am besten würde ich es finden, wenn jeder User, der ein eMail Account hat, eine solche Mail bekommen würde (nur mit den Maileinträgen die ihn betreffen).
Noch besser wäre es, wenn der User das selbst in Plesk aktivieren könnte (man kann sich ja mit seiner eMail Adresse einloggen).
Wenn es soetwas nicht gibt, und das in nächster Zeit auch nicht geplant ist, würde ich das gerne umsetzen und das Script dir dann auch zuschicken.
 
MOD: unnötigen Quote entfernt!
Das heißt es muss ein chmod 4755 wrapper per Konsole ausgeführt werden. Ein normales "chmod 755 wrapper" reicht nicht aus.
Bin genau nach deiner install.txt vorgegangen. Habe es 3 mal installiert, bevor ich mich hier gemeldet habe.

Mit chmod 4755 wrapper wird aber nicht das Sticky Bit, sondern das Set-uid-Bit gesetzt.

Aber ich denke Du meinst das Set-uid-Bit.

Und das habe ich wie immer über die Konsole installiert. Alles andere funktioniert ja auch.
-rwsr-xr-x 1 root psaadm 5005 Sep 18 15:42 wrapper
Das sollte doch so aussehen?:
-rwsr-xr-x 1 root root 5400 2009-01-27 11:54 wrapper
 
Last edited by a moderator:
Back
Top