Plesk Spamdyke Control Panel

Falsch, das ist keine Übersicht, damit kann man die Rechte auch setzen. Ganz unten ist der "bearbeiten" Button.

Yes I know!

Ich meinte ja auch ob man es anders darstellen könnt,weil wenn man mehrere Domains unter einem Kunden hat, muß man diese mühsam suchen. Es sollte hier möglich sein die Sortierung individuell zu gestalten: Nach Kunde zb. Oder nur einen Kunden einzublenden, und ein "Alles Auswählen Button" für jede Spalte wär vielleicht ganz nett.
 
Es sollte hier möglich sein die Sortierung individuell zu gestalten: Nach Kunde zb. Oder nur einen Kunden einzublenden
Es sollte??? Wer sagt das?


und ein "Alles Auswählen Button" für jede Spalte wär vielleicht ganz nett.
Ich weiss nicht welche Version Du einsetzt, aber ab der 1.8.3. gibt es diesen Button, oben neben der Spaltenbeschreibung. Der dreht die Selektion um.
 
Hallo zusammen,

ich habe das selbe Problem wie schon neulich. Das SCP sagt mir nach der installation auf einem Server immer "Spamdyke ist nicht installiert, oder der Pfad zur spamdyke.conf in config.inc.php stimmt nicht!!"

Der Mailversand funktioniert. Spamdyke läuft (greylist legt neue Ordner unter /var/qmail/spamdyke/greylist an) und spamdyke logt ordnungsgemäß in die mail.info.

Auch die spamdyke.conf befindet sich standardmäßig unter: /etc/spamdyke.conf. Auch die SCP config habe ich auf fehler überprüft. Hier die beiden conf Dateien:

SCP config:

Code:
error_reporting(1);

define("DB_USR", "admin");
define("DB_PWD", trim(exec ("cat /etc/psa/.psa.shadow")));
define("DB_NAME", "psa");
define("DB_HOST", "localhost");
define("QMAIL_PATH", "/var/qmail/");
define("LOG_FILE","/var/log/mail.info");
define("SPAMDYKE_CONFIG","/etc/spamdyke.conf");

//Only if you want to use the autoupdate function
define("AUTOUPDATE",true);

// define your language file, ex: en; ro; de;
define("LANG", "de");

//Default view - entries per page [25,50,100,200]
define("DEFAULT_PERPAGE",100);

//Logtype file/mysql (mysql only for the patched spamdyke-version from haggybear.de)
define("LOG_TYPE","file");

und hier die spamdyke.conf

Code:
local-domains-file=/var/qmail/control/rcpthosts
tls-certificate-file=/var/qmail/control/servercert.pem
idle-timeout-secs=60
smtp-auth-command=/var/qmail/bin/smtp_auth /var/qmail/bin/true /var/qmail/bin/cmd5checkpw /bin/true
smtp-auth-level=ondemand-encrypted

graylist-level=always-create-dir
graylist-dir=/var/qmail/spamdyke/greylist
graylist-min-secs=300
graylist-max-secs=1814400

sender-blacklist-file=/var/qmail/spamdyke/blacklist_senders
recipient-blacklist-file=/var/qmail/spamdyke/blacklist_recipients
ip-in-rdns-keyword-blacklist-file=/var/qmail/spamdyke/blacklist_keywords
ip-blacklist-file=/var/qmail/spamdyke/blacklist_ip
rdns-whitelist-file=/var/qmail/spamdyke/whitelist_rdns
ip-whitelist-file=/var/qmail/spamdyke/whitelist_ip
greeting-delay-secs=5

dns-blacklist-entry=ix.dnsbl.manitu.net
dns-blacklist-entry=zen.spamhaus.org
dns-blacklist-entry=zombie.dnsbl.sorbs.net
dns-blacklist-entry=dul.dnsbl.sorbs.net
dns-blacklist-entry=bogons.cymru.com
dns-blacklist-entry=list.dsbl.org

reject-missing-sender-mx
reject-empty-rdns
reject-unresolvable-rdns
reject-ip-in-cc-rdns

log-level=info

Würde mich sehr über Hilfe freuen.
Achja bevor ich es vergesse das System ist Ubuntu 8.04
 
Das ist es leider nicht:( deine FAQs hatte ich durchgeschaut und das schon kontrolliert.

Sieht bei mir folgendermaßen aus:

Code:
-rwsr-xr-x  1 root root    5005 2008-11-11 14:08 wrapper

der einzige Unterschied zu deiner FAQ ist die group. Ich habe es aber nach der beiliegenden install.txt gemacht in der steht:

-Set the wrapper to chown root:root ("chown root:root wrapper") ?
 
Nein ein 32bit System.

Spamdyke läuft meines Erachtens problemlos wie oben schon beschrieben.
In der mail.info kommen ordnungsgemäß alle spamdyke Einträge an und bei E-Mails von neuen Domains funktioniert das spamdyke Greylisting.
 
Die Ubuntu Hinweise hatte ich gelesen haben mich aber nicht weiter gebracht.
Das mit dem kompilieren hat jetzt aber geklappt und war die Lösung! Ich weiss zwar nicht genau warum aber ok;) Vielen Dank nochmal für dein tolles Engagement und deine immer super schnellen Antworten!
 
Und schon wieder ich,
einen kleinen Hinwies habe ich noch:

In der aktuellsten Version 1.8.4 steht, auch wenn ich mich mit einem Kundenaccount einlogge, das: [Sie haben die aktuelle Version] und neben dran der "aktuallisieren Button". Vielleicht sollte man das nur für den Admin anzeigen?

Viele Grüße Timo
 
Uh OK aber wenn es ene neue Version gibt steht der Button doch in der selben Zeile oder? Finde ich etwas verwirrend dadurch das der Button mit dem ich das SCP aktuallisiert hab auch irgendwo da in der nähe war dachte ich es sei dieser ;)
 
Moin moin,

kleines Problem: Bei mir klappt es komischerweise nicht.
Ich hab die Installation genauestens befolgt (sogar 2x)
Spamdyke an sich rennt und loggt auch in die Datenbank, allerdings sagt mir das SCP das es die spamdyke.conf nicht finden kann.
wrapper ist root:root und hat die Rechte 4755 ...
spamdyke.conf existiert auch

Kanns mir net erklären
BS: Ubuntu 8.04
Plesk 8.6

Jemand ne Idee?

Grüße
Chris
 
Neue Version des Spamdyke (4.0.9) ist draussen:
Code:
  Fixed examine_entry() to repeatedly search for matches within the target
    string instead of stopping after the first one.  This bug was preventing
    blacklist entries like "@example.com" from matching
    "foo.example.com@example.com".  Thanks to John Devenport for reporting this
    one.
  Fixed config_test_spamdyke_binary() to actually search the PATH instead of
    just repeatedly checking for the binary in the current directory.  This was
    a cut-and-paste error.  Thanks to John Hallam for reporting this one.
  Fixed config_test_spamdyke_binary() to check if the object it found is really
    an executable before checking its permissions.
  Added some extra debugging output to find_environment_variable(),
    config_test_spamdyke_binary() and find_path().

-> http://www.spamdyke.org/download.html
 
Hallo,

Ich hätte da mal eine andere Frage zu Spamdyke. Seitdem ich das einsetze dauert der Versand einer E-Mail wieder etwas länger, ähnlich lange wie wenn man NICHT das "-Rt0" Parameter nutzt um Qmail davon abzuhalten und dns-lookup zu machen. Hab ich hier irgendwo ein Fehler in meiner spamdyke.conf ? Gibt es dort ein Parameter, welches dies beeinflusst ?
 
In erster Linie ist dies ein Thread zum Thema "Spamdyke-Control-Panel" und nicht zum Spamdyke selber.
Dies scheint man hier wohl auf jeder Seite einmal betonen zu müssen. :(

<Off-Topic>
Und je nach Optionen in Deiner spamdyke.conf baut Spamdyke wiederum Kontakt zu RBL's auf. Und wenn davon einer nicht antwortet, dann hängst Du wieder im Timeout-Problem.
</Off-Topic>

huschi.
 
Ja nun..Entschuldigung. Ich weiß echt nicht wieso man immer wieder wenn man mal Hilfe sucht erstmal zur Sau gemacht wird. Klar ist es zu SCP selbst, aber es hat nun einmal MIT PLESK, in Kombination mit Spamdyke zu tun, also schien es mir hier am sinnvollsten. Nun, dann werd ich die Frage woanders stellen müssen, ich geh mal auf die Suche wo das am sinnvollsten hier im Forum ist...
 
Ich habe heute festgestellt, dass mir auf einmal im SCP die Logs keiner Domain mehr ausgelesen werden. Das hat bisher immer problemlos geklappt.
Ich verwende die Version 1.8.4-file des SCP und Spamdyke 4.0.9 auf Debian.

Ich habe versucht den Fehler zu finden bin bisher aber nicht wirklich weiter gekommen. Fakt ist, dass Spamdyke läuft und auch korrekt in /var/log/mail.info mitloggt. Weiters habe ich die config.inc.php von SCP kontrolliert und auch keinen Fehler gefunden:
error_reporting(1);

define("DB_USR", "admin");
define("DB_PWD", trim(exec ("cat /etc/psa/.psa.shadow")));
define("DB_NAME", "psa");
define("DB_HOST", "localhost");
define("QMAIL_PATH", "/var/qmail/");
define("LOG_FILE","/var/log/mail.info");
define("SPAMDYKE_CONFIG","/etc/spamdyke.conf");

//Only if you want to use the autoupdate function
define("AUTOUPDATE",true);

// define your language file, ex: en; ro; de;
define("LANG", "de");


//Default view - entries per page!
define("DEFAULT_PERPAGE",500);

Die Select Box wo man die Logfiles wählen kann scheint auch alle Files richtig ein zu lesen. Lediglich bei der aktuellsten Datei habe ich anstatt des üblichen Datum vorher noch eine Zahl stehen, die sich bei jedem Aufruf erhöht.

Leider ist mir der Fehler erst heute aufgefallen und ich könnte jetzt nicht genau sagen ab welchem Punkt er auftrat. Entweder seit dem letzten SCP Update (glaub ich nicht) oder nach dem Spamdyke Update das ich vor einigen Tagen gemacht habe oder nach dem Plesk Update (psa v8.6.0_build86081001.10 os_Debian 4.0) was ich auch vor einigen Tagen gemacht habe.

Was könnte ich noch versuchen?
 
Last edited by a moderator:
Back
Top