Plesk Spamdyke Control Panel

Oki, danke für die Antworten schon mal...

Was mich aber noch sehr beschäftigt, sind die beiden ersten Fragen:

1. Kann man Spamdyke irgendwie so einstellen, dass das eigentliche Greylisting ausgeschaltet wird, aber die Blacklisten und RDNS Blacklisten noch funktionieren?

2. Gibt es Unterschiede in der Auswertung und Anzeige der Informationen über das Control Panel zwischen der File und der MySQL Version? Oder betrifft das nur die Geschwindigkeit bei großen Maillogs?


Vielen Dank
 
1. Kann man Spamdyke irgendwie so einstellen, dass das eigentliche Greylisting ausgeschaltet wird, aber die Blacklisten und RDNS Blacklisten noch funktionieren?

Das konnte ich jetzt schon selber beantworten.
Wenn man in der spamdyke.conf den Wert "graylist-level" auf "none" setzt, wird kein Graylisting gemacht.
 
Hallo haggybear,

habe leider zuerst im falschen Thread gepostet.
Danke dass du trotzdem geantwortet hast.
Leider funktioniert die Whitelist mit deinem Tip zuerst die Datei anzulegen auch nicht (sogar mit chmod 666). Auch wenn ich mit der Hand eine Domain reinschreibe (#domain.de-start .domain.de #domain.de-end) steht immer der Eintrag "0" im Control-Panel. Bei Blacklist funktionierts, bei Whitelist nicht.

Vielen Dank

Gerd
 
Leider funktioniert die Whitelist mit deinem Tip zuerst die Datei anzulegen auch nicht (sogar mit chmod 666). Auch wenn ich mit der Hand eine Domain reinschreibe (#domain.de-start .domain.de #domain.de-end) steht immer der Eintrag "0" im Control-Panel. Bei Blacklist funktionierts, bei Whitelist nicht.
Dann fehlt mit Sicherheit der entsprechende Eintrag zur Whitelist in der spamdyke.conf

Für das Empfänger White/Blacklisting müssen folgenden Parameter in die spamdyke.conf aufgenommen werden:

Code:
recipient-blacklist-file=/<PATH_TO_SPAMDYKE_DIR>/blacklist_recipients
recipient-whitelist-file=/<PATH_TO_SPAMDYKE_DIR>/whitelist_recipients
Gruß
Haggy
 
whois

Hallo Leute,

wenn ich auf die IP drücke möchte er das ich whois installiere, es ist aber schon installiert. Ich glaube ich hab im Forum schon mal was gelesen finde es aber leider nicht mehr.
Wo sucht das Spamdyke-CP whois?

Gruß
Schmide
 
Danke für eure fixen Antworten, ihr zwei seid einfach super!

Ich habe spamdyke dahingehend getestet das ich eine Mail an eine E-Mail Adresse geschickt habe und spamdyke den erforderlichen greylist Ordner erfolgreich angelegt hat. Auch die Mail kam zeitversetzt an wie es ja beim ersten zustellen sein soll. Dadurch gehe ich davon aus das spamdyke läuft.

@Huschi: ich nutze syslog-ng anstelle von syslog. und der läuft.

Korrektur: erläuft nicht es kommt beim starten "syntaxfehler line 175" und da steht bei mir das hier in der config:


# all messages of info, notice, or warn priority not coming form the auth,
# authpriv, cron, daemon, mail, and news facilities
filter f_messages { not (facility(news) or filter(f_iptables)) or filter(f_mailwarn); };
level(info,notice,warn)
and not facility(auth,authpriv,cron,daemon,mail,news);
};

kann mir da einer was zu sagen :/ ?
 
Last edited by a moderator:
Hallo Haggy,

danke für die schnelle Antwort.
Hab den Fehler gefunden, der Port war dicht.
Es war nur die Fehlermeldung ein wenig irreführend.

Gruß
Schmide
 
hi,

ich habe mir das neue scp184 runter geladen.
Dateien auf den Server kopiert und altes Verzeichnis umbenannt.

Nun krieg ich den Fehler:
Spamdyke ist nicht installiert, oder der Pfad zur spamdyke.conf in config.inc.php stimmt nicht!!

Die Config ist absolut identisch in beiden Ordnern. Spamdyke wurde aktualisiert auf mysql support. Loggt auch in der DB.

Nur leider findet das neue Control Panel mein Spamdyke nicht.

Die Config liegt auch 100% unter /etc/spamdyke.conf

Irgendwelche Idee?
 
"syntaxfehler line 175" und da steht bei mir das hier in der config:
...
level(info,notice,warn)
and not facility(auth,authpriv,cron,daemon,mail,news);
};
Ist ja auch ein Fehler. Schau ob Du ein Backup der Datei hast. Da fehlt definitiv mind. eine Zeile.

Die Config ist absolut identisch in beiden Ordnern.
Zeigt her Eure Füße, zeigt her Eure Schuh....

huschi.
 
PHP:
<?php
/*
Plesk Spamdyke Control Panel (Version see version.php) - GUI for Plesk spamdyke implementation
 
Copyright (C) [2008] [Matthias Hackbarth / www.haggybear.de]
 
This program is free software; you can redistribute it and/or modify it under the terms of the GNU General Public License as 
published by the Free Software Foundation; either version 3 of the License, or (at your option) any later version.
 
This program is distributed in the hope that it will be useful, but WITHOUT ANY WARRANTY; without even the implied warranty 
of MERCHANTABILITY or FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE. See the GNU General Public License for more details.
 
You should have received a copy of the GNU General Public License along with this program; if not, see <http://www.gnu.org/licenses/>.
*/
 
error_reporting(1);
 
define("DB_USR", "admin");
define("DB_PWD", trim(exec ("cat /etc/psa/.psa.shadow")));
define("DB_NAME", "psa");
define("DB_HOST", "localhost");
define("QMAIL_PATH", "/var/qmail/");
define("LOG_FILE","/var/log/mail.info");
define("SPAMDYKE_CONFIG","/etc/spamdyke.conf");
 
//Only if you want to use the autoupdate function
define("AUTOUPDATE",true);
 
// define your language file, ex: en; ro; de;
define("LANG", "de");
 
 
//Default view - entries per page [25,50,100,200]
define("DEFAULT_PERPAGE",100);
 
//Logtype file/mysql (mysql only for the patched spamdyke-version from haggybear.de)
define("LOG_TYPE","mysql");
//
?>

Alles in Standard Ordnern

Alles nach Huschis Anleitung 1:1

Suse 9.2 und Plesk 8.6

Config ins alte SCP kopiert geht!
Config ins neue SCP kopiert geht nicht.
 
Last edited by a moderator:
Hallo,

ich wollte einmal fragen, ob es eine Version vom Spamdyke Control Panel für eMail Benutzer gibt oder geplant ist.

Man kann sich ja in Plesk mit seiner eMail Adresse einloggen um verschiedenste Einstellungen zu seiner eMail Adresse zu machen.

Schön wäre es, wenn er dort auch über das SCP Einträge sieht, die ihn betreffen.

Gibt es sowas schon?

Vielen Dank,
Bongo
 
ich wollte einmal fragen, ob es eine Version vom Spamdyke Control Panel für eMail Benutzer gibt oder geplant ist.

Man kann sich ja in Plesk mit seiner eMail Adresse einloggen um verschiedenste Einstellungen zu seiner eMail Adresse zu machen.

Schön wäre es, wenn er dort auch über das SCP Einträge sieht, die ihn betreffen.

Gibt es sowas schon?

Nee gibts noch nicht; finde ich aber 'ne Saucoole Idee! Werde ich mit in die 2er integrieren.

Danke!!

Gruß
Haggy
 
Nee gibts noch nicht; finde ich aber 'ne Saucoole Idee! Werde ich mit in die 2er integrieren.

Seeeehr cool!
Sonst hätte ich das übernommen. ;) Freue mich schon sehr auf die zweier. Leider steht auf deiner HP nicht wann du Geburtstag hast. :)

Bongo
 
Hi,

hab noch eine Frage:

Was ist für:
Sekunden - Zeit bis die SMTP-Verbidung geschlossen wird, wenn keine Daten mehr fliessen.
ein guter Wert.

Dann noch ein Vorschlag:

Könnte man vielleicht eine Funktion einbauen die die Rechte für einen Domaininhaber auf einmal zu setzen. Gibt ja aktuell nur die Gesamtübersicht im Admin Bereich. Oder im Admin Bereich die Domains nach Inhaber sortieren kann.
 
Könnte man vielleicht eine Funktion einbauen die die Rechte für einen Domaininhaber auf einmal zu setzen. Gibt ja aktuell nur die Gesamtübersicht im Admin Bereich. Oder im Admin Bereich die Domains nach Inhaber sortieren kann.
Falsch, das ist keine Übersicht, damit kann man die Rechte auch setzen. Ganz unten ist der "bearbeiten" Button.

Sekunden - Zeit bis die SMTP-Verbidung geschlossen wird, wenn keine Daten mehr fliessen.
300 Sekunden = 5 Min
 
Back
Top