Danke für den schnellen Fix. Er funktioniert.
Aber ich muss leider noch einen Bug melden.
Ich habe mich mal mit den "Div. Einstellungen" im Administrationsbereich beschäftigt. Dort habe ich den Wert angepasst für "Sekunden - Zeit bis die SMTP-Verbidung geschlossen wird, wenn keine Daten mehr fliessen. Schützt vor unnötigen Spamdyke-Prozessen (Hängende Spamdyke-Prozesse)" und danach auf bearbeiten geklickt, damit er das speichert. Danach geht kein SMTP-Connect mehr. Es kommt folgende Fehlermeldung:
In der /etc/spamdyke.conf sieht die entsprechende Zeile so aus:
Er vergisst bei dem Wert das =<Wert> mit anzuhängen. Mache ich das von Hand, funktioniert es wieder.
Ich habe es auch bei den anderen 3 Optionen ausprobiert und da tritt der gleiche Fehler auf.
Es ist aber nicht die Option, die ich geändert hatte. Ich habe eigentlich "idle-timeout-sec" verändert.
Thorti
Aber ich muss leider noch einen Bug melden.
Ich habe mich mal mit den "Div. Einstellungen" im Administrationsbereich beschäftigt. Dort habe ich den Wert angepasst für "Sekunden - Zeit bis die SMTP-Verbidung geschlossen wird, wenn keine Daten mehr fliessen. Schützt vor unnötigen Spamdyke-Prozessen (Hängende Spamdyke-Prozesse)" und danach auf bearbeiten geklickt, damit er das speichert. Danach geht kein SMTP-Connect mehr. Es kommt folgende Fehlermeldung:
Code:
MBP:~ Thorti$ telnet mx.xxxxxx.de 25
Trying xx.xx.xx.xx...
Connected to mx.xxxx.de.
Escape character is '^]'.
spamdyke 4.0.7+TLS+CONFIGTEST+DEBUG+MYSQL[haggybear.de] (C)2008 Sam Clippinger, samc (at) silence (dot) org
http://www.spamdyke.org/
Use -h for an option summary or see README.html for complete option details.
ERROR: Bad or unparsable value for option connection-timeout-secs:
Connection closed by foreign host.
In der /etc/spamdyke.conf sieht die entsprechende Zeile so aus:
Code:
[..]
idle-timeout-secs=60
connection-timeout-secs
dns-blacklist-entry=ix.dnsbl.manitu.net
[..]
Er vergisst bei dem Wert das =<Wert> mit anzuhängen. Mache ich das von Hand, funktioniert es wieder.
Ich habe es auch bei den anderen 3 Optionen ausprobiert und da tritt der gleiche Fehler auf.
Es ist aber nicht die Option, die ich geändert hatte. Ich habe eigentlich "idle-timeout-sec" verändert.
Thorti