Plesk Spamdyke Control Panel

Hab nun unter "Diverse Spamdyke Informationen" "Version ./scp_do_write.sh: line 44: spamdyke: command not found" stehen seit dem update auf die gerade neue
 
@haggybear
@DerFalk
Ich hatte die Fehlermeldung auch. Habe dann in der Datei "scp_do_write.sh"
die Zeilen wie folgt geändert.

Original
Code:
if [ "${dataarray[0]}" = "spamdykeversion" ]; then
spamdyke -v &> "spamdyke.ver"
cat spamdyke.ver

Geändert
Code:
if [ "${dataarray[0]}" = "spamdykeversion" ]; then
[COLOR="Red"]/usr/local/bin/spamdyke -v &> "spamdyke.ver[/COLOR]"
cat spamdyke.ver
fi

Jetzt funktioniert die Anzeige, und der fehler ist weg.

Gruß
Harpi
 

Attachments

  • spamdyke.jpg
    spamdyke.jpg
    109.9 KB · Views: 209
Der Witz daran ist: Ich habe diese Datei gar nicht auf meinem System. Ich habe immer mit dem Online-Updater geupdated :confused:

Ich hab die "file"-Variante.
 
Last edited by a moderator:
@DerFalk

Hallo,

bei mir ist die datei in dem Verzeichnis wo das Controll Pannel installiert ist.

"/usr/local/psa/admin/htdocs/[installationsname]/"

Und das die Datei vorhanden ist zeigt ja auch deine Fehlermeldung, der fehler ist in Zeile 44 von dieser Datei.

Hab nun unter "Diverse Spamdyke Informationen" "Version ./scp_do_write.sh: line 44: spamdyke: command not found" stehen seit dem update auf die gerade neue

Gruß
Harpi
 
Code:
 Ich hatte die Fehlermeldung auch. Habe dann in der Datei "scp_do_write.sh"
die Zeilen wie folgt geändert.
Danke!!! Ich habe das für kommende Versionen schonmal präventiv geändert!

Gruß
Haggy
 
Hallo,
meine nächste Frage mag euch vorkommen als ob ich frage "Muss ich den ersten Gang beim Auto einlegen um los zu fahren?" aber ich frage lieber bevor ich Unfug mache. ;)

Muss ich, um Spamdyke von 4.0.4 auf 4.0.7 upzudaten, einfach nur den Installationsprozess wie bei der ersten Installation durchlaufen lassen? :o

Also
Code:
./configure && make
make install

sorry wenn es hier auch ein bischen OT sein sollte

gruß vom Niederrhein
 
Version 1.8.3

Kleines Update. IE-Bug (Doof-Browser Fix) hinzugefügt, weil der "Fading-Layer" beim IE immer verutscht ist. Ausserdem sind in der Administration unter "Div. Einstellungen" zwei Spamdyke Parameter hinzugekommen und erklärt: connection-timeout-secs und idle-timeout-secs

Download -> www.haggybear.de
//EDIT: Attachment gelöscht, nur noch der letzte Post anhält die akt. Version.

Gruß
Haggy
 
Last edited by a moderator:
Ausserdem sind in der Administration unter "Div. Einstellungen" zwei Spamdyke Parameter hinzugekommen und erklärt: connection-timeout-secs und idle-timeout-secs

Ich hatte das Problem, dass sich nach dem Update sich keine Mails mehr verschicken liesen. Erst als ich die beiden neuen Parameter (die ohne Wert vorhanden waren) mittels # in der Config deaktiviert habe gings wieder.

Beide Parameter mit dem Wert 0 fütter funktioniert natürlich auch
 
Last edited by a moderator:
Jetzt habe ich das ganze etwas weiter untersucht und den wahren Fehler gefunden.
Nach dem Update ist eigentlich alles korrekt und die beiden neuen Parameter werden nicht in die Config geschrieben. Erst als ich einen Wert für beide gesetzt habe und diesen später wieder rausgelöscht habe hatte ich in der Config folgende 2 Zeilen stehen:
connection-timeout-secs
idle-timeout-secs
Dies hat dann den Fehler verursacht. Es wäre also wünschenswert, dass wenn man im SCP keinen Wert eingibt, dass die Einträge ganz aus der Config gelöscht werden oder der Wert 0 dran gehängt wird was den gleichen Effekt hätte.
Weiters ist mir aufgefallen, dass sich der Wert 0 im SCP gar nicht eintragen lässt. Dies sollte aber möglich sein, wenn man die Timeouts über das SCP wieder deaktivieren möchte nach dem sie mal gesetzt wurden.
 
Last edited by a moderator:
Hallo,

eine schnelle Frage.
Ich habe einem Domainbenutzer das Recht gegeben sich SCP anzuschauen und entsprechende Änderungen an Whitelist etc. zu machen.

Problem ist jetzt aber, wenn es eine neue Version gibt, bekommt der Domainbenutzer das auch zu sehen.

Was jetzt passiert wenn er auf Update klickt, habe ich nicht testen können. Aber kann man dies eventuell abschalten?

Gruss Doc
 
Problem ist jetzt aber, wenn es eine neue Version gibt, bekommt der Domainbenutzer das auch zu sehen.

Was jetzt passiert wenn er auf Update klickt, habe ich nicht testen können. Aber kann man dies eventuell abschalten?

Ein Domainbenutzer kann und darf nicht updaten!
 
Mal ne Frage zu der Version,

ich habe bei der Umstellung auf die Version 1.8.2 auch Spamdyke auf die MySQL-Version umgestellt. Das läuft soweit auch.

Problem ist, daß das SPC anzeigt, es läuft mit der Version 1.8.2-file. Nuja dann hatte ich das Problem mit den fehlerhaften Versionsabfrage, was ich gefixed habe. Er zeigt da jetzt folgendes an:

Code:
Version	spamdyke 4.0.7+TLS+CONFIGTEST+DEBUG+MYSQL[haggybear.de] (C)2008 Sam Clippinger, samc (at) silence (dot) org

Naja dachte ich...vllt. beim nächsten Update des SCP merkt ers und verwendet die MySQL-Version. Nun gibts das Update 1.8.3 .... aber er zeigt wieder 1.8.3-file an :-(

Wo muss ich noch was ändern, daß er die MySQL-Version benutzt?

Gruß
Thorti
 
Musst dem SCP auch sagen welche er verwenden soll!

config.inc.php:

LOG_TYPE = "file" -> Logfile
LOG_TYPE = "mysql -> MySQL
 
Hy,

habs gefunden und funktioniert auch, danke.


Was mir aber aufgefallen ist, dass wenn ich in die Übersicht gehe, dass er nicht die Liste des aktuellen Tages anzeigt, sondern den "ersten Eintrag" im Pulldown-Menü. z.B. heute zeigt er nicht die Liste von 10.11 an, sondern die Liste vom 31.10 ! Ich muss immer erst den aktuellen Tag auswählen. Ist nichts schlimmes, aber dch nervig. Vielleicht beim nächsten Update mal nachschauen ;-)

Gruß Thorti
 

Attachments

  • scp.jpg
    scp.jpg
    30.8 KB · Views: 192
Was mir aber aufgefallen ist, dass wenn ich in die Übersicht gehe, dass er nicht die Liste des aktuellen Tages anzeigt, sondern den "ersten Eintrag" im Pulldown-Menü. z.B. heute zeigt er nicht die Liste von 10.11 an, sondern die Liste vom 31.10 ! Ich muss immer erst den aktuellen Tag auswählen. Ist nichts schlimmes, aber dch nervig. Vielleicht beim nächsten Update mal nachschauen ;-)

Jo, ist bekannt. Wir im nächsten Update gefixt. Für alle die nicht warten wollen, hier der Quickfix.

Gruß
Haggy

Quickfix:
File: log-mysql.class.php
Zeile: 91

Alt:
$res = mysql_query("SELECT time FROM ".$this->spamDykeConf["config-mysql-database"].".spamdyke_log_table group by DATE_FORMAT(time,'%d.%m.%y') desc");

Neu:
$res = mysql_query("SELECT time FROM ".$this->spamDykeConf["config-mysql-database"].".spamdyke_log_table group by DATE_FORMAT(time,'%d.%m.%y') order by time desc");
 
Back
Top