@enjoylife
Das ist ein Ubuntu-Problem, weil dort "sh" auf die Kornshell (ksh) verlinkt, und nicht auf die Bource Again Shell (bash).
Und die ksh kennt keine Arrays.
Einfach im Kopf ALLER *.sh folgendes ändern:
#!/bin/sh zu #!/bin/bash
Gruß
Haggy
ln -sf /bin/bash /bin/sh
Kleinen Fehler habe ich noch.
Empfänger Whitelist kann ich keine Einträge machen.
Das liegt wohl eher daran das der Eintrag für diese Whitelist/Blacklists-Files in der spamdyke.conf fehlt!!
Na dann schau doch mal, was wirklich im Log drinsteht ?!Er zeigt mir nicht die Emails vom heutigen tag an sondern nur ein paar von gestern zwischen 15:00 und 16:00 sonst nichts.
Und bei der "Log vom" Auswahlliste ist nur der 03 Oct auswählbar. Sollte doch auch der 02 Oct auswählbar sein wenn dich Emails davon angezeigt werden auch wenn es nicht alle sind.
Gehe ich ins control pannel ist es erst einmal leer. Da wäre es cool wenn man mehrere logdateien in der config file einstellen könnte.
Dadurch könnte man die aktuelle und die davor einstellen. SCP würde noch gut mit umgehen können und man hätte immer einen Überblick über die letzte Zeit.
Nun noch eine Frage zum SCP muss ich noch irgendeine Einstellung vornehmen, damit ich auch die Log eintrage vergangener Tage auflisten kann.
Weil wenn ich auf "Log vom" gehe ist immer nur der aktuelle Tag auswählbar und nicht die Tage davor.
Verstehe ich das richtig, das ich mit spamdyke den qmail greylisting patch "eigentlich" nicht mehr brauche und greylisting einfach über/per spamdyke machen kann?
kann ich die Rechte des Domaineigentümers irgendwo global setzten ?? Denn bei ca 100Domains ist das aufwendig
//Logtype file/mysql (mysql only for the patched spamdyke-version from haggybear.de)
define("LOG_TYPE","mysql");
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.