Plesk Spamdyke Control Panel

@enjoylife

Das ist ein Ubuntu-Problem, weil dort "sh" auf die Kornshell (ksh) verlinkt, und nicht auf die Bource Again Shell (bash).

Und die ksh kennt keine Arrays.

Einfach im Kopf ALLER *.sh folgendes ändern:

#!/bin/sh zu #!/bin/bash

Gruß
Haggy

Vielen Dank

#! zu ändern hat zwar nix gebracht (komisch),, bei mir war sie übrigens aus /bin/dash eingestellt.
aber ich hab dann einfach via

Code:
ln -sf /bin/bash /bin/sh

geändert, nun funktioniert es, allerdings wie gesagt, nur mit der selbst kompilierten Variante (aber dies muss wohl am 64Bit liegen)
 
Hi

hab bei mir soweit alles am laufen, Nur funktioniert die Domain- und Gesamtübersicht vom SCP 1.7.4 nicht richtig.

Er zeigt mir nicht die Emails vom heutigen tag an sondern nur ein paar von gestern zwischen 15:00 und 16:00 sonst nichts.
Und bei der "Log vom" Auswahlliste ist nur der 03 Oct auswählbar. Sollte doch auch der 02 Oct auswählbar sein wenn dich Emails davon angezeigt werden auch wenn es nicht alle sind.

Gruß BlackP
 
Mir ist etwas aufgefallen.
Wenn man logrotate anwendet ist die Datei ja danach erst einmal leer.
Wenn ich jetzt zum Beispiel Logrotate immer nach 50mb zu rotieren und das 4 mal behalten habe ich 4 Dateien mit 50mb und eine neue erstmal leere.
Gehe ich ins control pannel ist es erst einmal leer. Da wäre es cool wenn man mehrere logdateien in der config file einstellen könnte.
Dadurch könnte man die aktuelle und die davor einstellen. SCP würde noch gut mit umgehen können und man hätte immer einen Überblick über die letzte Zeit.

Wäre soetwas machbar?
 
Er zeigt mir nicht die Emails vom heutigen tag an sondern nur ein paar von gestern zwischen 15:00 und 16:00 sonst nichts.
Und bei der "Log vom" Auswahlliste ist nur der 03 Oct auswählbar. Sollte doch auch der 02 Oct auswählbar sein wenn dich Emails davon angezeigt werden auch wenn es nicht alle sind.
Na dann schau doch mal, was wirklich im Log drinsteht ?!
 
Gehe ich ins control pannel ist es erst einmal leer. Da wäre es cool wenn man mehrere logdateien in der config file einstellen könnte.
Dadurch könnte man die aktuelle und die davor einstellen. SCP würde noch gut mit umgehen können und man hätte immer einen Überblick über die letzte Zeit.

Ist'ne gute Idee, werde ich mal im Hinterkopf behalten!
 
So habe das Problem gefunden, warum das ganze nicht funktionierte.
Plesk hatte nach dem ich Spamdyke und auch SCP installiert habe und ich daraufhin den "Spamschutz auf Basis der DNS-Blackhole-Listen" deaktivierte, den Spamdyke Eintrag in der smtp-psa und smtps-psa entfernt.

Nun noch eine Frage zum SCP muss ich noch irgendeine Einstellung vornehmen, damit ich auch die Log eintrage vergangener Tage auflisten kann.
Weil wenn ich auf "Log vom" gehe ist immer nur der aktuelle Tag auswählbar und nicht die Tage davor.


Gruß BlackP
 
Nun noch eine Frage zum SCP muss ich noch irgendeine Einstellung vornehmen, damit ich auch die Log eintrage vergangener Tage auflisten kann.
Weil wenn ich auf "Log vom" gehe ist immer nur der aktuelle Tag auswählbar und nicht die Tage davor.

hast du denn kein Logrotate eingerichtet??
 
Verstehe ich das richtig, das ich mit spamdyke den qmail greylisting patch "eigentlich" nicht mehr brauche und greylisting einfach über/per spamdyke machen kann?
 
Wo er sitzt ist mir klar, ich wollte es bloss nicht doppelt gemoppelt. Riesenvorteil natürlich das ich nicht nach jedem Plesk-Update wieder mit dem patches fummeln muss. Prima :)
 
Man muß auch nicht mit den Patches rumfummeln. Es reicht das fertige Kompilat erneut umzukopieren.
Aber auch bei Spamdyke muß man ggf. nach einem Update die (x)inetd-SMTP-Einstellungen aktualisieren.
Ein manueller Eingriff ist also in beiden Fällen nötig.

<mod>
Hier geht es aber um das "Plesk Spamdyke Control Panel" und nicht um Spamdyke selbst, oder im Vergleich zu anderen Methoden!
</mod>

huschi.
 
kurze Frage

Hi @ all,

kann ich die Rechte des Domaineigentümers irgendwo global setzten ?? Denn bei ca 100Domains ist das aufwendig
 
Version 1.7.5

Das SCP hat in dieser Version eigentlich nur eine kleine Neuerung. Der Filter wird dynamisch an die erkannten Block-Typen angepaßt.
Aber ab dieser Version unterstützt das SCP das von mir gepatchte spamdyke-mysql. Das auslesen des Logs erfolgt nun nicht mehr aus dem Maillog von qmail sondern aus einer Datenbank in die spamdyke logt. Das ist inbesondere dann sehr empfehlenswert, wenn das Log sehr groß bzw. sehr viele Anfragen vorhanden sind.

Natürlich wird auch weiterhin das Lesen aus dem Maillog unterstützt. In der config.inc.php muss der entsprechende Parameter gesetzt werden:
Code:
//Logtype file/mysql (mysql only for the patched spamdyke-version from haggybear.de)
define("LOG_TYPE","mysql");
Wer gerne spamdyke mit MySQL testen würde, den bitte ich alle nötigen Infos diesem Thread zu entnehmen. Da alles noch in der Betaphase ist, werde ich hier noch keinen Download bereitstellen.



Download -> www.haggybear.de


//EDIT: Attachment gelöscht, nur noch der letzte Post anhält die akt. Version.


Gruß
Haggy
 
Last edited by a moderator:
Das automatische Update ist bei mir fehlgeschlagen.

Daraufhin habe ich in der config den entsprechenden Eintrag für das Log auf file gesetzt. Nun erscheint nur noch:

Spamdyke ist nicht installiert, oder der Pfad zur spamdyke.conf in config.inc.php stimmt nicht!!

Wobei hier alle Angaben richtig sind und sich auch nichts geändert hat.

Was habe ich falsch gemacht?
 
Zur Info: Bei mir ists auch fehlgeschlagen... weiße Seite in Plesk.. rechte auf 777 brachten kein ERfolg

ich probier mal weiter :)

EDIT: manuelle Installation hat geholfen
 
Last edited by a moderator:
Bin etwas vorangekommen: Der Wrapper verliert seine rechte, wenn man diese wieder setzt geht es wieder, allerdings wird dann bei jedem Aufruf, wieder ein Update gefahren, sodass dass wieder alles beim alten ist.

Die leere Seite erscheint, wenn kein Log-Typ definiert wurde.
 
Back
Top