Plesk Greylisting Manager

Hallo,

ich kann im GLM keine emails sehen die akzeptiert oder geblockt werden.
das ist schon seit 2 Wochen seit der Installation.
Habe die installation wie in der Install.txt durchgeführt mit selbst erstellten Wrapper, auch hier keine Anzeige von erlaubten bzw geblockten Emails.

Bräuchte da bitte einmal hilfe.:confused:


BS Ubuntu 12.04.2 LTS


Plesk 11.0.9 Update #53
 
Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen ein Plesk-Update auf 11.5.29 gemacht. Danach ging der GLM nicht mehr (SQLite Fehler). Daraufhin habe ich entdeckt, dass es ja bereits Version 2.3 gibt. Bei mir lief noch 1.x. Also 2.3 runtergeladen und "installiert". Jetzt erschien zwar nicht mehr der SQLite Fehler, aber nach kurzem Blick ins Logfile stellte sich heraus, dass auch hier etwas mit der Datenbankanbindung nicht stimmte.

Also habe ich mal die Rechte von /var/lib/plesk/mail/greylisting/* hochgesetzt. Anschließend konnte ich schon mal die Datenbankeinträge sehen

Was nach wie vor nicht funktioniert:

1) Alte Black-und Whitelist werden nicht angezeigt. (Neue Einträge lassen sich erstellen und entfernen). Edit: Im Hauptbildschirm steht oben "White/Blacklisten 44/81". Prinzipiell scheinen die Einträge also da zu sein. Edit2: Okay sehe gerade, dass die Einträge in der globalen Black/Whitelist stehen. Die Frage ist, wie komme ich dran?

2) Beim Klick auf "Analyse der Mailkommunikation" erhalte ich folgende Fehlmeldung:
Code:
ERROR: uname:gname should be psaadm:sw-cp-server (now they are psaadm:psaadm)
Ich konnte leider noch nicht herausfinden, um welche Datei oder Verzeichnis es sich hier handelt. Edit: Ich habe den wrapper selbst gebaut. Nehme ich den vorhanden Wrapper kommt die Fehlermeldung nicht, aber es wir auch keine Mailkommunikation angezeigt

3) Wenn ich den GLM in der Sidebar verlinke (sehr cooles Feature), bekomme ich nur eine leere Seite. Edit: Was wohl daran liegt, dass keine Domain etc übergeben wird.

Grüße
 
Last edited by a moderator:

Attachments

  • glm2.3.png
    glm2.3.png
    17.6 KB · Views: 253
Sollte auch mit 11.0.x gehen.

Hast du es so gemacht wie hier beschrieben:

Code:
cd sh
wget http://www.haggybear.de/download/wrapper/psa9/glm2.zip
unzip glm2.zip
gcc wrapper.c -o wrapper
strip wrapper
chown root:root wrapper
chmod 4755 wrapper
rm glm2.zip wrapper.c
 
Sollte auch mit 11.0.x gehen.

Hast du es so gemacht wie hier beschrieben:

Code:
cd sh
wget http://www.haggybear.de/download/wrapper/psa9/glm2.zip
unzip glm2.zip
gcc wrapper.c -o wrapper
strip wrapper
chown root:root wrapper
chmod 4755 wrapper
rm glm2.zip wrapper.c

Vielen Dank so hats Funktioniert mit Version 11.0.9
Gruss
Twister
 
Ich habe leider keinen Testserver mit Plesk 11.5.
Daher kann ich noch nicht schauen was anders ist.

Oder hat jemand einen (Test)Server den ich mal benutzen kann?!

Gruß
Haggy
 
Ich glaube ich hab noch zwei Wochen eine vServer und hole dann noch kurz eine Lizenze von Plesk. Melde mich dann.

Ich habe leider keinen Testserver mit Plesk 11.5.
Daher kann ich noch nicht schauen was anders ist.

Oder hat jemand einen (Test)Server den ich mal benutzen kann?!

Gruß
Haggy
 
Version 2.3.1

Diese Version beinhaltet nur Fixes damit das GLM2 auch unter Plesk 11.5 lauffähig ist. Wer bereits auf Plesk 11.5 geupdatet hat, bei dem wird das Autoupdate nicht funktionieren. In diesem Falle sollte man eine komplette Neuinstallation inkl. Kompilierung eines neuen wrappers durchführen.
Alternativ stelle ich kleines Shell-Script bereit das das GLM2 updated:
Code:
1) Auf der Konsole in das Verzeichnis des GLM2 gehen (z.B: cd /opt/psa/admin/htdocs/glm2)
2) wget http://www.haggybear.de/download/glm2_psa11_update.sh
3) chmod 755 glm2_psa11_update.sh
4) ./glm2_psa11_update.sh
Danach sollte alles wieder laufen, auch mit Plesk 11.5

Download -> http://haggybear.de/de/greylisting-manager
//EDIT: Attachment gelöscht, nur noch der letzte Post anhält die akt. Version.

Gruß
Haggy
 
Last edited by a moderator:
Automatisches Update auf GLM2.31 kein löschen von white und Blacklisten einträgen

HI Haggybear

seit dem automatischen Update auf GLM 2.31 ist in der Server White/Blacklist kein Abwählen von Einträgen mehr möglich bleibt ehwige zeiten in der Sanduhr stehen.

wenn danach aktualisiert wird ist der eigentlich zu löschende eintrag immer noch da.

ebenso fehler bei dem selbst kompilieren vom wrapper da der Downloadlink DEAD ist:

wget http://www.haggybear.de/download/wrapper/psa9/glm2.zip

kann also nur den wrapper von der zip Datei verwenden der im kompletten Download vorhanden ist.

könntest du das mal bei dir gegenprüfen.

Gruß
M.R
 
Last edited by a moderator:
GLM2 zeigt keine Einträge ab Plesk 11.5

Das kann leider passieren, weil die Rechte auf dem Greylisting-Ordner nicht passen. Bitte dazu folgendes ausführen:

Code:
chmod 755 /var/lib/plesk/mail/greylist
 
CHMOD des Folders hat nicht gereicht

Hoi Haggybear

Bei mir hat der CHMOD des Greylist-Folders nicht gereicht. Ich musste auch die beiden Files data.db und settings.db auf 775 setzen, damit ich wieder was angezeigt bekommen habe.

Trotzdem: Wenn ich eine Zeile markiere und diese als zugelassen markiere, bleibt sie auf rot stehen. Und auch ein Whois-Check läuft ins leere, da angeblich kein Whois installiert ist. Allerdings sagt da mein apt-get was anderes.

Kann das damit zusammenhängen, dass Plesk nun nginx für sich selber verwendet?

Gruss
Ivo aka Deepsleep


---------------

Nachdem ich auf Haggybears-Seite diesen Artikel (http://www.haggybear.de/de/news/1-aktuelle-nachrichten/192-greylisting-manager-231) gefunden habe und die darin aufgeführten Schritte abarbeitete, scheint es nun zumindet mit dem Markieren als "Zugelassen" zu funktionieren.

Nur beim Whois bock er immer noch.

Gruss
Deepsleep
 
Last edited by a moderator:
Hoi Haggybear

Bei mir hat der CHMOD des Greylist-Folders nicht gereicht. Ich musste auch die beiden Files data.db und settings.db auf 775 setzen, damit ich wieder was angezeigt bekommen habe.
[....]

Kann ich so bestätigen.
musste ebenfalls beide Dateie auf 775 setzen, damit es funzt.
Vorher hat greylisting einfach gnadenlos alles ge-greylisted und nix kam durch.

Das mit dem Zulassen oder nicht, muss ich nochmal testen die Tage.

Gruß
Jack
 
Last edited by a moderator:
Back
Top