Plesk Greylisting Control Panel

Ich habe mir gerade die Version 1.4 von Hand installiert - updatefunktion ging nicht.

Jetzt ist das Tool nur noch in englisch, obwohl ich in der config de stehen hab.

Hat jemand einen Tipp?

-----------------------

Detailierter ausgedrückt stelle ich gerade fest, dass die Platzhalter die duch die entsprechenden Sprachtexte ersetzt werden sollen nicht ersetzt werden.

PS: Habe kürzlich auf php5 upgedatet... ist für das Script register_Globals oder ähnliches nötig?
 
Last edited by a moderator:
Version 1.4.1

Hallo zusammen,
ein kleines Update auf Version 1.4.1:

- Optische Verbesserung für den Whois einer IP
- Implementierung eines MX Checks des Absenders sowie eine Gültigkeitsprüfung

Gruß
Haggy

PS: Wenn der Absender einen Catch-All hat, ist natürlich die Gültigkeitsprüfung nicht wirklich Aussagekräftig.

Tarball:
PHP:
//EDIT: Attachment gelöscht, nur noch der letzte Post anhält die akt. Version.
 
Last edited by a moderator:
Hallo Zusammen,

das Update der neuen Version läßt sich nicht installieren.

Greylisting Control Panel Updater
Downloading neue Version fehlgeschlagen
Übernehme bestehende Config fehlgeschlagen
Installiere neue Version fehlgeschlagen
Anschluss der Installation fehlgeschlagen


Update fehlgeschlagen, bitte erneut versuchen

:confused:

Hat jemand einen Tipp?

Gruss Doc
ps.Immernoch begeistert vom Greylisting :D
 
Sehr wahrscheinlich ein klassisches Rechteproblem beim wrapper und beim "pgcp_updater.sh"

wrapper = chmod 4755 und chown root.root

pgcp_updater.sh = chmod 755 und chown root.psaadm

Gruß
Haggy
 
Also das Update geht bei mir auch nicht, die Rechte hab ich wie oben eingestellt, ich hab das nun von Hand gemacht, dann geht die neue Version auch, auf deiner HP solltest du den Download auch updaten.

Besten Dank für das Tool.

Gruß,
Nasdero
 
Guten Morgen,

Sehr wahrscheinlich ein klassisches Rechteproblem beim wrapper und beim "pgcp_updater.sh"

wrapper = chmod 4755 und chown root.root

pgcp_updater.sh = chmod 755 und chown root.psaadm

Leider klappt das nicht.
Einziger Unterschied:
Downloading neue Version erfolgreich
Übernehme bestehende Config fehlgeschlagen
Installiere neue Version fehlgeschlagen
Anschluss der Installation fehlgeschlagen

Noch einen Tipp?

Bzw. was muss man machen um ein manuelles Update durchzuführen?

Schönes Wochenende!

Gruss Doc
 
Seit dem Update auf 1.4.1 und der neuen Funktion des MX Abgleiches habe ich bei verschiedenen Browser in der Gesamtübersicht ein kleines "Spaltenproblem". In der Domainauswertung ist alles o.K.

Siehe Anhang.
 

Attachments

  • gesgrey.jpg
    gesgrey.jpg
    18.5 KB · Views: 97
  • domgrey.jpg
    domgrey.jpg
    20.4 KB · Views: 95
@doc

Dir fehlt die ZIP Unterstützung! Einfach nachinstallieren!

@Bandwurm

hmm, hol Dir mal die aktuellen Sourcen. Kleiner Fehler meinerseits.
 
Yeap ich bin mal zurück auf die alte Version un hab auf dem Server noch zip installiert, unzip war schon drauf, aber scheinbar nutzt du zip zum entpacken und nun geht es.
 
Auch wenn unzip geht, muss zip nicht drauf sein, bei mir war es so, unzip war installiert und zip nicht, eventuell ist es bei dir auch so.
 
Tach,

also da keine Lösung in Sicht ist, wie man einzelne Domains vom Greylisting ausnehmen kann, gibt es nicht die Möglichkeit *.*.*.* in die Whitelist zu setzen?

Habe jetzt nicht mehr so den Überblick ob Wildcards möglich sind.

gm
 
gibt es nicht die Möglichkeit *.*.*.* in die Whitelist zu setzen?
Ja, die gibt es:
Code:
cp -p /var/qmail/bin/qmail-smtpd.plesk /var/qmail/bin/qmail-smtpd
Dann sind alle IP's auf der Whitelist.

Ansonten: Nein, Joker werden nicht unterstützt.

huschi.
 
... "alle IPs" meinte ich eher für einzelne Plesk-User und deren Whitelists. Mir steigt der eine Kunde immer noch aufs Dach und ich habe keine Lust wegen ihm alles wieder zu deinstallieren, da der Rest aller Kunden zufrieden ist. Dieser spezielle bekommt Aufträge von Unis etc. und die Mails bleiben teilweise 3 Tage in der Warteschlange - egal ob die IP in der Whiteliste geführt wird oder nicht :|
 
Seit V.1.4.1 nur noch englisch obwohl de angegeben ist

Hallo !

Ich habe das selbe Problem wie "rethus"
Nach einem manuellen update von 1.4 auf 1.4.1 ist alles in englisch.
Server : Debian 3.1
Plesk : V.8.2 aktuell

Vor dem update ( da gab es ja auch schon de und en ) hat alles einwandfrei funktioniert. So wie ich gesehen habe, ist an der config.inc.php kein Unterschied zur Vorversion.

Hat jemand eine Idee ?
 
Last edited by a moderator:
@Mausi: Ich habe immernoch nicht kapiert, was Du eigentlich willst

@Rethus: sehr wahrscheinlich stimmen die Rechte für den "lang" Ordner nicht:

PHP:
chmod 755 lang
cd lang
chmod 755 *
 
@haggybear: Das habe ich mir schon gedacht - sagen meine Bekannten auch immer :)

Also: Ich habe für meine Kunden Plesk installiert (7.x), damit die ihre Domains und E-Mails-Accounts verwalten können. Habe aber nun das Problem, das greylisting für alle Kunden-Domains/E-Mail-Accounts aktiviert ist (klar, weil nur ein qmail für alle), aber ein spezieller Kunde greylisting nicht aktiviert haben möchte. Da ja jeder seine Whiteliste selber pflegen kann, dachte ich, dass es evt. möglich wäre, dass das greylisting Script den Eintrag *.*.*.* erkennt und alle IPs ohne zu blocken durchläßt.
Eigentlich dachte ich an eine Lösung, die das Pflegen einer "ich-will-nicht-am-greylisting-teilnehmen"-Liste ermögichn würde, die das Script vor dem blockieren abfragt.

So verstanden? Kurz: Ich will bestimmte Empfänger von dem Blockieren ausnehmen können.
 
Eine Lösung wäre den Kunden auf eine andere IP oder anderen Server umzuleiten.

Die andere Lösung: Selber Hand an den Code anlegen!

huschi.
 
Back
Top