Plesk Greylisting Control Panel

... keine Sorge - wir machen Dich ja nur etwas aufmerksam :)
Ich kann dein Script halt nicht einsetzen, wenn es Bugs ääh sorry "Features" hat, die z. B. für andere Domainhinhaber die Whitelisteinträge der anderen Domaininhaber editierbar machen ;)
Im Grunde sind wir ja mit deiner Enwicklung sehr zufrieden. Das es hier und da mal was auszusetzen gibt, ist ja normal und wenn man selber Enwickler ist, reitzt es einem schnell aml selber Hand anzulegen. Vorallem wenn einem Kunden im Nacken sitzen die sich beschweren ...

gm
 
@Mausi

Ich kann dein Script halt nicht einsetzen, wenn es Bugs ääh sorry "Features" hat, die z. B. für andere Domainhinhaber die Whitelisteinträge der anderen Domaininhaber editierbar machen ;)

Na das mußt mir mal zeigen, wo das geht ??

- Alle Einträge in der Domainauswertung markieren zum "neu prüfen" geht nicht. Es wird nur die gerade markierte aktiviert/nicht aktiviert.

- Alle Einträge in der Gesamtübersicht markieren zum "passieren lassen" geht nicht. Es wird nur die gerade markierte aktiviert/nicht aktiviert.

Ja, nach dem Markieren muss man oben auch noch den Button klicken!!

Gruß
Haggy

PS: Auch Polemik stehe ich überhaupt nicht! Niemand zwingt Dich, das GCP zu nutzen!
 
... Polemik war nicht meine Absicht. Ich weiß es durchaus zu schätzen welche Arbeit du dir machst und das für lau ;) Sei doch froh, dass andere deine Entwicklung testen und dir Feedback geben - in ihrer Arbeitszeit. Mit meinen Kunden halte ich es genauso. Sie werden beim Kauf dazu angehalten mir evt. Fehler und Verbesserungsvorschläge zu melden, da diese ja schließlich mit der Software tagtäglich umgehen müssen.

Jetzt zu dem Problem:

1. Wenn sich ein Domaininhaber in Plesk anmeldet, sieht er in seiner Whitelist die bereits vorhandenen Einträge die andere Domaininhaber vorher unter ihren Accounts auf die Liste gesetzt haben. Er kann diese zudem auch noch entfernen. Kann dir gerne einen Screenshot schicken.

2. Er hat kein Eingabefeld für das Hinzufügen von Einträgen (Firefox, IE noch nicht ausprobiert). Die Einträge die bereits vorhanden sind, enstanden in der alten Version von GPC. Kann dir ebenfalls gerne dazu einen Screenshot schicken.

3. Ich meine die Buttons zum Markieren aller Einträge (diese kleinen Grafiken über den Checkboxen). Diese verhalten sich wie beschrieben.

Also, will dir echt nix Böses - wirklich :)

gm
 
SORRY!

3. Schon verstanden. War mein Fehler. Klar, wenn alle Checkboxen auf _block gesetzt sind, dass man diese nicht noch einmal auf geblockt setzen kann. *schwitz*
 
Version 1.4.5

Hallo zusammen,
ein Update nach Vorschlägen von normbox!

- Filterfunktionen erweitert um "alle anzeigen", "geblockte", "akzeptierte".

- Blättern "Seite vor, Seite zurück" je nach Anzeige wie viele anzeigt werden sollen (25,50,100...)

- Suche implementiert, die die DB-Felder "IP, mail_from, rcpt_to" durchsucht.

Kleines Bugfixing in der Whitelist für Plesk 7.

Info für alle, die Whitelisten mit dem GCP < 1.4 angelegt haben! Ihr solltet diese löschen und neu anlegen! Da es ab der Version 1.4 bei Plesk 7 nicht mehr möglich ist, Whitelisten Absender bzw. Empfängerbezogen anzulegen.

Sind alte Whiltelisten drin, führt das zu Fehlern.

Gruß
Haggy

Updatemöglichkeiten:

1)
per Autoupdate

2)
PHP:
//EDIT: Attachment gelöscht, nur noch der letzte Post anhält die akt. Version.
3)
hier als Attachment
 
Last edited by a moderator:
Hallo zusammen,

Die idee für die tägliche Statistik...

Ein passender Ansatz wäre z.B. im Clean-Up-Script.
Dort kann man an geeigneter Stelle (zumindest noch vor "disconnect") folgendes einfügen:
Code:
my $sql = "SELECT DISTINCT mail_from, rcpt_to FROM relaytofrom WHERE passed_count=0 AND DATE_SUB(NOW(), INTERVAL 1 DAY) < last_update";
my $sth = $dbh->prepare($sql);
if ($sth->execute) {
    my @res = ();
    while (@res = $sth->fetchrow_array()) {
        print join(' => ', @res)."\n";
    }
}

liefert ja als Ergebis ALLE Mailadressen...
Hat jemand auf die schnelle eine Idee, wie man stattdessen nur eine Summe ausgibt?

Danke & Gruß,
Suca
 
... prima. Gerade direkt aufgespielt. Aber warum kann ein Domaininhaber die Whiteliste nicht mehr pflegen? Welchen Sinn macht dann diese noch?

gm
 
So ich habe eben mal das Greylisting (nach huschis Anleitung ) und das Controlpanel eingerichtet.

Und ich muss sagen, ich bin begeistert.

Danke an Huschi und haggybear.

Gruß Jens
 
Ja, ich möchte mich auch noch mal bedanken:
Greylisting funktioniert super und das GCC wird immer besser.
Eiziges Problem bei mir: Das mit dem Auswählen durch Anklicken einer ganzen Spalte funktioniert, die direkte benutzung der CheckBox aber nicht mehr.
 
die Suchen Funktion ist gefährlich...

Als tastatur Nutzer habe ich nach eingabe des Suchberiffs die Enter taste benutzt...(in der gesamtübersicht...)

problem dabei: der browser nutzt den Button alle einträge löschen

also habe ich mir meine komplette datenbank gelehrt.. inklusive white list...

hier sollte ein schneller fix her...

ansonsten.. super arbeit !!!!
 
Version 1.4.6.

Hallo,
ein schneller Bugfix für den Hinweis von "spuky". Das ist wirklich sehr unschön gewesen.

Hinzugekommen ist nur das highlighten der Trefferstelle nach einer Suche.

Gruß
Haggy

Updatemöglichkeiten:

1)
Autoupdate

2)
PHP:
//EDIT: Attachment gelöscht, nur noch der letzte Post anhält die akt. Version.
3)
Attachment
 
Last edited by a moderator:
Kann mir jemand sagen wie und wo ich welche Berechtigungen auf welche Dateien und Ordner setzen muss, damit das Autoupdate funzt?
777 denke ich mal ist ja nicht so da wahre :D

Danke schonmal

Gruß
JaEgErmEistEr
 
Hallo zusammen,

habe gerade das Online-Update auf die neueste Version gefahren. Kann nun keine grünen Einträge mehr auf rot setzen, will sagen, das markieren geht, aber wenn ich dann auf "Markierte erneut prüfen" klicke wird der Eintrag nicht mehr rot. Vor dem Update ging es einwandfrei.

so long

learning by doing
 
Back
Top