Plesk Greylisting Control Panel

Hab ich ausprobiert.

Als User (bei Strato ist das ja der Kunde und nicht der Admin) bekomme
ich nur ein weiße Seite bei der Domainauswertung. Als Admin exakt die gleiche Ansicht wie in der Gesamtübersicht.

Ich denke mal schon das die Domainauswertung eine sortierte Liste der betreffenden Domains ausgibt. Oder lieg ich da falsch?

Das anlegen von Whitlist und Blacklist -einträgen funktioniert nun korrekt nach
der Neuinstallation des Plugins.

Nur die Doaminauswertung nicht.

kantiran
 
Hallo,

Ich bin begeistert von der Lösung, jedoch gibts bei mir noch das Problem dass selbst grüne Emails (siehe Screenshot) nicht tatsächlich durch gelassen werden und niemals bei mir ankommen. Da ich mich bisher noch nie mit Greylisting beschäftigt habe, fällt es mir schwer einen Anfang zu finden, wo ich suchen sollte. Vor der Umstellung hat es auf jeden Fall einwandfrei geklappt.

MOD : Screenshot entfernt.

Mein System: Suse 10, Plesk 8.2.1

Wenn ihr mehr Infos zur Problemlösung braucht, nur schreien. Ich reiche gerne relevante Daten nach, wenn diese helfen.

Danke und Gruss
Soundylinz
 
Last edited by a moderator:
Häng doch bitte Deinen Screenshot als Attachment an den Beitrag dran. Wir können es nämlich nicht sehen. :)

Grundsätzlich checke immer die Mail-Logs. D.h. suche die Einträge der "grünen" Mails.

huschi.
 
Vorhin hat es noch funktioniert, immer diese dummen Imagehoster.
Also hier nochmal als Anhang... Sorry, dass es da Probleme gab!
 

Attachments

  • greylist.jpg
    greylist.jpg
    98.9 KB · Views: 134
Naja, das Greylisting hat sie zumindest passieren lassen.
spannend wäre jetzt zu wissen, was das mail.info bzw. mail.err log sagt.

Oder ob es diese eMail Adressen überhaupt gibt und sich der Server nicht den ganze Tag mit Bounces aufhält ;-)
 
Ich habe nun nochmal eine Testnachricht abgesendet von einer externen Emailadresse bei meinem Provider. Hier das Log, mehr steht hier leider nicht:

Code:
Dec 17 17:05:16 lvps87-230-79-172 relaylock: /var/qmail/bin/relaylock: mail from 85.158.181.10:33130 (server142-han.de-nserver.de)
Dec 17 17:05:17 lvps87-230-79-172 relaylock: /var/qmail/bin/relaylock: mail from 85.158.181.10:57041 (server142-han.de-nserver.de)
Dec 17 17:07:53 lvps87-230-79-172 relaylock: /var/qmail/bin/relaylock: mail from 85.158.181.10:38847 (server142-han.de-nserver.de)

Und die greylist_dbg.txt sagt folgendes:

protocol = notneeded4qmail absender@provider.at
absender@hostprofis.at -> empfänger@meinedomain.at (85.158.181.10) Exists Accept id = 9 expire = 1

Wo kann ich nun den Hebel ansetzen? :-|

(Info: Die Emailadressen habe ich unkenntlich gemacht aus Spamschutzgründen, ich denke das kann man verstehen!?)

Es grüßt euch
Soundylinz
 
Hallo!

naja, daran liegt es anscheinend nicht, hier hab ich noch was neues entdeckt:

Code:
Dec 17 17:45:01 lvps87-230-79-172 relaylock: /var/qmail/bin/relaylock: mail from 85.88.17.46:3595 (host1.audimark.de)
Dec 17 17:45:01 lvps87-230-79-172 qmail-queue[32497]: possible qmail-smtpd exited by timeout, reset connection or with "See http://pobox.com/~djb/docs/smtplf.html."
Dec 17 17:45:12 lvps87-230-79-172 relaylock: /var/qmail/bin/relaylock: mail from 217.115.153.204:56664 (srv04.mailer-service.de)
Dec 17 17:45:12 lvps87-230-79-172 qmail-queue[32676]: possible qmail-smtpd exited by timeout, reset connection or with "See http://pobox.com/~djb/docs/smtplf.html."

Aber soweit ich das verstanden habe, liegt dies am Emailprogramm (Client). Doch das kann nicht sein, da es sich um normale Textnachrichten handelt. Kann es sein, dass dieses Greylisting-Zeug die Emails verunstaltet?

Es grüßt euch
Soundylinz


EDIT 1: Habe nun Dr.Web (Antivirus Module in Plesk deinstalliert und die Pakete mit Yast) komplett entfernt, weil ich das Problem an diesem Antivirus-Dings vermutet hatte, aber es hatte sich nichts geändert. Noch dazu, wo ich keine entsprechende Lizenz für Dr.Web habe und somit eingeschränkt nutzbar ist.

EDIT 2: Lokaler Versand von einer Email auf die andere klappte einwandfrei, hab ich eben getestet...
 
Last edited by a moderator:
Hallo,

Ich habe nun dieses Paket wieder deinstalliert und auf den Originalzustand zurück gesetzt, es funktioniert somit wieder alles einwandfrei. Kann es denn sein, dass die aktuelle Version wie hier beschrieben nicht mit Plesk 8.2.1 unter Suse Linux 10 funktioniert?

Es grüßt euch
Soundylinz
 
Bisher gab es keine Klagen...
Aber mal was anderes: Du hast offensichtlich ein Problem mit der Greylisting-Installation und nicht mit dem Greylisting-Panel.
Daher mach bei Deinem nächsten Versuch bitte einen eigenen Thread dazu auf.

huschi.
 
Tut mir leid, wenn ich das Problem vielleicht falsch sehe :(

Dann löscht oder verschiebt bitte die Postings von mir, dass es nicht in diesem Thread stört, ich versuche nochmal etwas anderes.
 
Hallöchen,

Ich habe nun meine Beiträge gelöscht, da ich kritisiert wurde, dass dies nicht direkt hier rein gehört, was auch durchaus richtig ist, wenn ich mir das Problem nun selbst betrachte...

Das Problem ist nun gelöst, allerdings mit diesem Howto:
ClausVB - Greylisting

Vielleicht hilft es ja noch jemand. Nun kommt noch das Webinterface von Huschi in Plesk dazu und dann sollte alles so laufen, wie ich es mir vorstelle. Danke und viel Spass weiterhin bei der Spam-Bekämpfung :)

Es grüßt euch,
Soundylinz
 
Ich hab eingesehen, dass meine Beiträge nichts mit dem Webinterface zu zun haben, darum hab ich alles vernichtet - will ja nicht einen Endlosthread damit hervorrufen, wo keiner mehr Lust hat zu lesen.

Du meinst wohl eher Haggybear's Webinterface.

Richtig, bin heute ein wenig durch den Wind... ;)
 
Ich hätte da auch mal ne blöde Frage, ich weiß grad nicht wo ich ansetzen soll, deswegen poste ich es hier. Wenn mal eine Mail im Greylist Filter hängenbleibt, die ich aber zugestellt haben möchte und ich diese im Control Panel freigebe, dauert es meistens "Stunden" bis diese dann effektiv im Postfach ist, kann man dies irgendwo "tunen" oder bzw. wo könnte da das Problem liegen?
 
@neutron - auch wenn Du sie freigibst, muss Du warten bis der absendende MailSever die E-Mail erneut versucht zuzustellen, tunen kannst Du da beim 1. Mal nichts ..
 
Hmm..ok, das hab ich nicht bedacht. Verdammt, ich muss mal ein Wörtchen mit Europcar reden, wieso deren Mailserver stunden später erst erneut versucht zuzustellen :P
 
Moin Moin,

habe den Fehler gemacht auf Plesk 8.3 Upzugraden. Nun läuft das Greylisting nicht mehr. Habe nochmal alles neu installiert, bringt aber keine Verbesserung.
Die /tmp/greylist_dbg.txt bleibt einfach leer.

Ist das Problem schon bekannt? Gibt es eine Lösung?
 
Back
Top