Plesk Greylisting Control Panel

1. Daran dachte ich auch schon, da ein zweiter Server im Einsatz ist, der kein greylisting installiert hat. Wäre allerdings ein "Heidenaufwand", bzw. mehr als für einen anderen Punkt 2 ;)

2. Ja, würde ich gern. Bin leider c nicht mächtig und habe leider keine Testoberfläche auf die schnelle zur Verfügung, da auch noch andere Jobs in der Pipe auf Abwicklung warten. Es würde mir ja schon eine manuell pflegbare Liste reichen, die vom Script abgefragt wird, bevor blockiert wird.

Ich kann mir gut vorstellen, dass auch viele andere daran interessiert sein könnten. Bei einer Uni habe ich gelesen, dass man denen eine Mail zukommen lassen soll, falls man nicht am greylisting teilnehmen möchte. Die setzen soweit ich weiß das gleiche Script ein. Anscheinend nur modifiziert ...
 
Hi,

hab das plugin installiert und bin genau nach der Anleitung vorgegangen. Allerdings muss ich sagen bei mir giebt es keine qmail Datenbank. Kann es sein dass es dann bei mir nicht funktioniert?

Habe auch QSheff schon versucht und da geht es auch nicht. Wollte erst mal hier fragen vielleicht liegts ja an meinen Serversettings.

Das Script selber läuft optisch einwandfrei im Adminpanel.

Gruss UncleSam
 
Hallo Zusammen,

wir haben ein Update auf Plesk 8.2.1 gemacht.

Seither geht das Greylisting nicht mehr.
Wurde hier etwas überschrieben?

Muss ich jetzt wieder die installation durchführen?

*grübel*
 
... neues Problem: Ein Kunde mit 160 Mailaccounts hat dort in der Liste zig tausende Mails drin - von einem Tag. FF hat gerade 291 Sekunden für das Anzeigen der Liste gebraucht. Ist eine seitenweise Anzeige angedacht? Falls nicht, würden ich diese evt. nächste Woche einfach selber integrieren ...

ga
 
ich verstehe dein Problem nicht ganz.. aber du kannst ja auswählen, wieviele Einträge angezeigt werden sollen.. 20, 50 etc..

edit: ah vielleicht sehe ich dein Problem... wenn du z.b. Eintag 2000 anzeigen willst, musst du die 1999 davor auch anzeigen (und dies kann dauern)..
 
MOD: Full-Quote gekürzt!
@Rethus: sehr wahrscheinlich stimmen die Rechte für den "lang" Ordner nicht:

Nein das ist das Problem nicht, der ordner hat 755 als rechte (inkl. Dateien) gehabt, jetzt sogar 777, aber die Plkatzhalter werden immer noch nicht ersetzt!

Nachdem ich nun den Ordner Greylist auf 777 gesetzt hab, und auf den Update-Button geklcikt habe, geht es wieder :-)
 
Last edited by a moderator:
Hi.

Was gibts daran zu verstehen wenn ich seitenweise die Einträge durchgehen möchte? Etwas so:

1 bis 50 von 2400
<<vor zurück>>

gm
 
Schönheitsfehler

overview.php Zeile 75 - 77

Verschobene Zeile bei der Gesamtübersicht.
HTML:
    <td width="5%"><u><?php echo FROM_IP;?></u></td>
    <td width="6%"></td>
    <td width="23%"><u><?php echo FROM_MAIL;?></u></td>

Habe ich bei mir geändert in...
HTML:
    <td width="11%" colspan="2"><u><?php echo FROM_IP;?></u></td>
    <td width="23%" colspan="2"><u><?php echo FROM_MAIL;?></u></td>

;)
 
Hi.

Was gibts daran zu verstehen wenn ich seitenweise die Einträge durchgehen möchte? Etwas so:

1 bis 50 von 2400
<<vor zurück>>

gm

Mir hat diese funktion auch gefehlt und das nur geblockte bzw. akzeptierte angezeigt werden.

Ich hab das Script dementsprechend angepasst...

Datei funcs.php bekommt eine neue Funktion turnPage und die Anpassungen an Funktion getAllToday und bei den Dateien domain.php und overview.php ab Zeile 50 einige Anpassungen.

Vielleicht baut haggybear diese Funktion in der neuen Version mit ein :-)
 

Attachments

  • menue.jpg
    menue.jpg
    15.1 KB · Views: 136
  • funktion.zip
    funktion.zip
    5 KB · Views: 99
Last edited by a moderator:
Schönen Dank für den Link :D

Jo großes Lob :) Muss sagen das diese Greylisting Methode mir wunderbar gefällt. Zudem kann man alles nachkonfigurieren und den Überblick behalten dank dieses wunderschönen Tools :)
Weiter so

Gruß
Jaegermeister
 
Last edited by a moderator:
@normbox: Habe mir die ganz neue Version installiert. Die hat ja zumindest schon einmal so eine Möglichkeit zum begrenzen. Das wusste ich nicht. Werde dein Script die Tage auch mal ausprobieren.

"BUGS" in der neuen Version:

- Habe gesehen, dass die Einträge der Whiteliste für alle Kunden einsehbar und (!) editierbar sind. D.h. Domaininhaber A sieht die auch Einträge des Domaininhabers B. Ist das gewollt? Recht kritisch ...

- EDITIERT: Bei den Domaininhabern taucht kein Feld zum Hinzufügen von Absendern zur White/Blacklist auf!

- Alle Einträge in der Domainauswertung markieren zum "neu prüfen" geht nicht. Es wird nur die gerade markierte aktiviert/nicht aktiviert.

- Alle Einträge in der Gesamtübersicht markieren zum "passieren lassen" geht nicht. Es wird nur die gerade markierte aktiviert/nicht aktiviert.

- "Sie haben die aktuelle Version" sollte nur beim Adminaccount auftauchen. Ich weiß ja nicht was passiert wenn man nicht mehr die aktuelle Version hat, aber Domaininhaber sollten den Hinweis nicht sehen. Ihr kennt ja die Kunden ...

gm
 
Last edited by a moderator:
Eine Suchfunktion fehlte mir auch noch

Hab noch etwas weiter gefummelt und eine Suchfunktion mit eingebaut...

In der Datei funcs.php die Funktion turnPage und getAllToday angepasst.
Dateien domain.php ab Zeile 50 und overview.php ab Zeile 58 geändert und die Sprachdatein erweitert.

Vielleicht baut haggybear die neuen Funktionen mit in die nächste Version ein ;)

ups... hatte einen Fehler in der Funktion :eek: Dateianhang erneuert!
 

Attachments

Last edited by a moderator:
@mausi und normbox

Hallo zusammen, ich finde es rühmlich das ihr am GCP so verbessert. Aber bitte bringt mir die Philosophie nicht durcheinander.

Es hat seinen Grund, das manche Funktionen nocht nicht da sind.

Gruß
Haggy
 
Natürlich möchte ich Dich nicht durcheinander bringen...
Die Funktion war halt für mich wichtig und ich dachte vielleicht kann es auch die Allgemeinheit gebrauchen. Auf unseren Server werden täglich 60.000 Spammails abgeladen und da fehlte mir etwas die Übersicht. :rolleyes:

Prima Script und weiter so :)
 
Last edited by a moderator:
Back
Top