Plesk Greylisting Control Panel

Ich bin mir nicht sicher, aber bringt es beim Greylisting nach diesem Schema einzufügen:
Code:
66.135.197.0/27
66.135.209.192/27

Ich glaube kaum, das dies Berücksichtigt wird - oder doch?

Edit: Ich habe mal meine Whitelist-IPs die ich gerne hinzufügen würde als Anhang beigelegt.

Edit2: Ich habe mal dem Anhang eine ZIP hinzugefügt. In der ZIP ist eine PHP-Datei und ein *.txt die IP-Adressen von GMX, eBay, WEB.de etc. hinzufügt und somit nicht anfänglich blockiert werden.
 

Attachments

Last edited by a moderator:
Dankeschön!

Habe eigentlich nicht viel dazu zu sagen, ausser dass das GCP echt super ist!
Dickes Lob!

Läuft seit gestern bei mir, einwandfrei mit Plesk 8.2.0 und Suse 9.3

Sobald es eine Version geben sollte, die direkt alle Domains auf einem Plesk Server abdecken sollte, bin ich daran natürlich auch interessiert :-)

Gruß Sven
 
Last edited by a moderator:
super addon, dickes Lob!

Eine Frage hätte ich aber noch:

So wie ich das jetzt verstanden habe, ist es also nicht möglich, eine komplette empfängerdomeain zu "whitelisten", oder? D.h. der Button "Komplette Domain auf Whitelist" bzw. eigentlich die komplette Whitelistfunktion in deinem addon ist wirkungslos, oder? Mir kommts nämlich langsam so vor...

EDIT: Habs im falschen Thread gepostet, danke Huschi fürs Verschieben ;-)

hab jetzt die aktuelle 1.4er Version drauf, möchte nochmal betonen: super addon! Die Whitelist funktioniert bei mir soweit, dass ich bestimmte IPs oder Ranges durchlassen kann.
Nur die Funktion, eine komplette (Empfänger)-Domain durchzulassen, funktioniert leider nicht.
Würde aber gerne verschiedene empfänger-eMail-Adressen durchlassen, gibts da irgend ein Workaround?

Danke nochmal!
 
Last edited by a moderator:
Das ist wirklich ein spitze Tool!! Hat mir wirklich einiges erleichtert!

Allerdings meine Frage: Kann ich auch eine Liste mit whiteips z.B. als /opt/whiteips.txt irgendwo hinterlegen? Das wäre nämlich auch äußerst praktisch für mich!! :)
 
Kleine Frage: Kann man Greylisting für einzelne Domains deaktivieren? Falls ja - wie? Ein Kunde beschwerte sich am Freitag :|

gm
 
Hi!

Falls jemand sich traut es einzubauen und falls Huschi es erlaubt, ich habe gerade einen Whitelist-Button eingebastelt.

domain.php Zeile 6 folgendes einfügen:

if(isset($_GET["whlip"]) != "") addWhiteList($_GET["dom_name"],$_GET["whlip"]);

funct.php Zeile 23 hinter dem zweiten Link dieses hier einfügen:

<a href=\"?dom_name=".$like."&whlip=".$data[relay_ip]."\">IP auf Whitelist</a>

Also bei mir klappts hervorragend. Eine Option wäre noch, dass man überprüft, ob so ein Eintrag schon vorhanden ist und ein Whitelist-Button :)

ga
 
Last edited by a moderator:
@mausi

Ich würde es bevorzugen, das das als Option jeder selbst einbaut. Denn ich finde das nicht so gut. Die Erfahrung hat bei mir gezeigt, dass dann die Kunden so gut wie alles auf die Whitelist kloppen (weil die nicht warten wollen!) um sich danach gleich zu beschweren, das der Spam wieder durchkommt.

Aber ich werde mit da mal was überlegen!

Evtl. nen Configbereich für den Admin!

Gruß
Haggy

PS: Nutzt irgendjemand das Beauskunften der IP??
 
... da gebe ich Dir Recht. Ein Konfigbereich wäre optimal. Sinnvoller wäre allerdings, dass das eigentliche Greylisting-Script für bestimmte Domains deaktiviert werden kann ... aber das ist ja nicht deine Baustelle ...

ga
 
Hallo Zusammen,

wow! Ganz tolles Tool. Funktioniert bestens! Schon nach kurzer Zeit ist da schon was zu spüren. ;-)

Gruss Doc
 
Hi!

Habe mir gerade mal die local_scan.c angeschaut. Im Prinzip würde vorläufig es reichen, wenn man eine Whitelist für Empfänger einrichten könnte (Textdatei reicht), deren E-Mails nicht gescannt werden sollen. Leider bin ich C nicht mächtig (nur PHP). Also "schaue nach ob Empfänger-Adresse in Whitelist vorkommt, falls nöö, Scan durchführen".

Ich habe nämlich leider massive Probleme mit einem bestimmten Kunden, aber bei > 100 Domains und entsprechender Anzahl Mailadressen möchte ich auf Greylisting nicht verzichten. Ich denke, dass Problem werden viele haben :|

Eine Kontrolle per Plesk wäre natürlich sauberer, aber bevor ich mich da selber ranwage und mein System nicht mehr uppen kann ...

ga
 
Guten Morgen,

ich habe da eine Verständnisfrage betreffend der Greylist-Logdatei:
--------
protocol = notneeded4qmail news@reise-mail.de
news@reise-mail.de -> mail@domain.de (62.173.167.20) Doesn't Exists Block
--------
protocol = notneeded4qmail news@reise-mail.de
news@reise-mail.de -> mail@domain.de (62.173.167.20) Exists Block id = 180 expire = 0
--------
protocol = notneeded4qmail news@reise-mail.de
news@reise-mail.de -> mail@domain.de (62.173.167.20) Exists Accept id = 180 expire = 1
--------

Grey schaut in der List nach ob die IP:62.173.167.20 schon mal angefragt hat, isse nicht, darum Block. Soweit ok.

Zweite Anfrage der IP 62.173.167.20, Steht in der Liste, also lassen wir sie durch. --> Mailzustellung

Dritter Eintrag,... ? Wurde hier die Mail ein zweites Mail geschickt?

Gruss Doc

ps. Ansonsten bin ich von der Auswirkung mehr als begeistert!
Vielen Dank!
 
Zweite Anfrage der IP 62.173.167.20, Steht in der Liste, also lassen wir sie durch. --> Mailzustellung
Nein, hier wird die Mail nochmal geblockt weil "block_expires" noch nicht rum ist.
Erst in der dritten Runde wird die Email angenommen.

huschi.
 
Ah!
"block_expires" war die Zeit (4min) die erst verstreichen muss bis die IP zustellen darf.

d.h. theoretisch würden 10 Zustellungen in den ersten 4 min geblockt und die 11. Zustellung nach 4min würde durchgehen.

Nur theoretisch angenommen. :-)

expire = 0 bedeutet also "0" gleich nein.
expire = 1 bedeutet ja.

Aha, alles klar.
Vielen Dank!
 
mensch,... das ist aber wirklich mal clever. :-)

Macht natürlich sinn.
sehe ich das richtig das ich nur einzelne IPs auf die Blackliste setzen kann?

Ganze Netze wären mal nicht schlecht.

Gruss Doc
 
Back
Top