Plesk 9.5.1

Debian Lenny 64 + Plesk 9.3 auf 9.3 (klein update) Strato

Es wird seit gestern neben dem Update auf 9.51 auch ein kleines Update der 9.3 angezeigt. Soeben installiert, erfolgreich.
Ich vermute mal, dass hierbei die Sicherheitslücken behoben wurden, die ja so fett im Plesk 9.5 Update angemerkt wurden.

Das mit dem Nicht-funzenden-Update auf 9.5 ist aber wohl eindeutig mal wieder ein Plesk-Mist; die Schuld bei Plesk! :(
Wenn etwas von einem schwerwiegenden Sicherheitsupdate geäußert wird, dann drückt man nun mal schneller den "Update-Knopf", auch wenn das bei Plesk meistens ein Griff ins Klo ist.

Außerdem könnte dann Plesk eine Info anzeigen, dass man evtl. einen neuen Key braucht.

Wo ist eigentlich diese Funktion, dass man ein Update erst prüfen kann? Da wurde doch von Plesk mal was angekündigt.

Grüße
 
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Ubuntu 8.04 x64 Hosteurope Server Generation 4 keine Probleme!

Plesk läuft wunderbar und auch mit der Lizenz gab es keinerlei Probleme ;)
 
Warum "Plesk-Mist"?

jeder kann sich doch informieren. ich hab auch bei Strato angefragt und sofort eine Antwort erhalten.

Wenn man sich bezüglich des Key´s nicht sicher ist, kann man ja auch mal bei Parallels nachfragen.

Klar, das man Updates einspielen muss um festzustellen, ob alles passt oder Fehler auftreten. Dazu aber kann man ja einen Test Server benutzen.
VMWare auf PC installieren und testen :-)

Wenn dann bei einem Test Server Probleme auftreten, kann man dort gezielt nach der Ursache forschen, ohne das der Produktive steht. Die Kunden danken´s einem....
 
Und wie soll dies in der Praxis funktionieren? (Sehr großes Fragezeichen!!!)
Strato blockiert den Parallels-Update-Server und lässt gar keine Updates mehr zu?
Strato blockiert nur ein Verzeichnis von Parallels mit einem Content-Filter. Uhhhh! Zensur!!!
Und was sollen dann diejenigen machen, die Ihre Lizenz direkt bei Parallels gekauft haben und daher updaten dürfen?

Entschuldigt bitte, ich muss zugeben dass ich darüber wirklich nicht genug nachgedacht habe.
 
Und wie soll dies in der Praxis funktionieren? (Sehr großes Fragezeichen!!!)

Also ich erinnere mich da noch an Zeiten von Wechsel von Plesk 8 zu Plesk 9. Da hatte Parallels den IP Range von serverloft gesperrt. Aber auf Wunsch seitens BSB Service GmbH, damit kein Update auf 9 vollführt werden konnte.

Geht also doch ;)
 
Ich habe heute von Plesk 9.3 auf 9.5 ohne Probleme ein Update auf einem 1&1 Virtual Server XL durchgeführt. Funktionierte bei mir allerdings nur per SSH.
 
Evtl. vorher noch ein Blick ins "Lizenzfile" ;)
Da tauchen bei mir nur diese Versionen auf:

----Schnipp-----
Code:
  <!--Supported product version-->
   <core:version core:type="string">9.0</core:version>
   <!--Supported product version-->
   <core:version core:type="string">9.2</core:version>
   <!--Supported product version-->
   <core:version core:type="string">9.1</core:version>
   <!--Supported product version-->
   <core:version core:type="string">9.3</core:version>
----Schnipp-----

Wie schauen eure aus?
 
Ähh, entweder bin ich zu doof, oder ich check´s ned....

Wo ist denn der Lizenzkey abgespeichert, oder kann ich den in Plesk auch irgendwie "runterladen"......
 
Kurze Anmerkung:
Bei mir scheint nach dem Backup manchmal der Apache nicht mehr zu starten - der bleibt dann einfach beim restart "stecken".
Von Hand funktioniert es dann einwandfrei - ist auch nicht immer.
Wer weiß, woran es liegt. Muss ich mir wohl ein Script schreiben, was den Webserver entsprechend immer um 04.30 Uhr (ca.) wieder startet.
 
Eine riesen große Bitte an alle erfolgreichen Updater:
Bitte nennt auch Euren Provider!

Die Vergangenheit hat bereits bewiesen, dass einzelnen Provider unterschiedliche Lizenzpakete bei Parallel kaufen.

huschi.
 
:-) Tausend Dank, habs gefunden.

Bei mir steht auch nur das im Lizenzfile:

Code:
 <!--Product which this license is intended to work on-->
   <core:product core:type="string">plesk-unix</core:product>
   <!--Supported product version-->
   <core:version core:type="string">9.0</core:version>
   <!--Supported product version-->
   <core:version core:type="string">9.2</core:version>
   <!--Supported product version-->
   <core:version core:type="string">9.1</core:version>
   <!--Supported product version-->
   <core:version core:type="string">9.3</core:version>

Strato HighQ-Server LR-6 v8.6

Also updaten trau ich mich noch nicht, sofern auch Strato mir gesagt hat, das es erst noch freigegeben wird.....
 
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Bei mir steht auch nur das im Lizenzfile:

Code:
 <!--Product which this license is intended to work on-->
   <core:product core:type="string">plesk-unix</core:product>
   <!--Supported product version-->
   <core:version core:type="string">9.0</core:version>
   <!--Supported product version-->
   <core:version core:type="string">9.2</core:version>
   <!--Supported product version-->
   <core:version core:type="string">9.1</core:version>
   <!--Supported product version-->
   <core:version core:type="string">9.3</core:version>[/QUOTE]

Dies stand bei mir genau so.
Nach dem Update über die Konsole anschliessenden Reboot würde eine neue Lizenz Installiert.
[CODE]<!--Key description-->
   <core:description>
      <core:keytype>Parallels Plesk Panel 9.5</core:keytype>

Die alte Lizenz wurde in /etc/sw/keys/backup abgelegt.
Code:
</core:description>
   <!--Product which this license is intended to work on-->
   <core:product core:type="string">plesk-unix</core:product>
   <!--Supported product version-->
   <core:version core:type="string">9.0</core:version>
   <!--Supported product version-->
   <core:version core:type="string">9.2</core:version>
   <!--Supported product version-->
   <core:version core:type="string">9.1</core:version>
   <!--Supported product version-->
   <core:version core:type="string">9.3</core:version>
   <!--Date after which this license becomes usable (inclusive)-->

Aber mein Provider ist http://webtropia.com/home/professional-server.html
 

Genau das wird der Unterschied sein, ich trau mich noch nicht, sonst steht alles, das ist mir etwas zu stressig :rolleyes:

Auf meinem schnell mal installierten Virtuellen Server ging das Update ohne Fehler, jedoch ist das nur eine Demolizenz. Ein Hinweis kam beim update bezüglich des Key´s, aber nach der Installation hatte ich wieder einen "funktionsfähigen" Demo-key....
 
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