Plesk 9.5.1

Genau das wird der Unterschied sein, ich trau mich noch nicht, sonst steht alles, das ist mir etwas zu stressig

Siehe beitrag von Huschi ( Lizenz )

Nabend,

1&1 Dedicated Server Dual Core XL Linux
openSUSE 11.0 | apache 2.2.15 | php 5.2.11 | mysql 5.0.51a

Bei mir verabschiedet sich das Update von 9.3 auf 9.5.1 mit folgenden Worten:
Code:
Starting installation of packages
Installing the package sw-cp-server-1.0-6.201004011433.suse110.x86_64
Stoppping SWsoft control panels server............. still running. ..failed
error: %pre(sw-cp-server-1.0-6.201004011433.suse110.x86_64) scriptlet failed, exit status 1
error:   install: %pre scriptlet failed (2), skipping sw-cp-server-1.0-6.201004011433.suse110
Error: An error occurred during installation of packages.
Attention! Your software might be inoperable.
Please, contact product technical support.

Egal ob ich das über Konsole oder aus den Panel starte.

gruß vom Niederrhein

Last edited by a moderator:
aktueller Strato-Server, Debian Lenny, Plesk 9.3:

Das Update über die Weboberfläche angestoßen,
danach kam eine mail mit "nicht erfolgreich" und "key konnte nicht überprüft werden".

Plesk läuft weiterhin auf Version 9.3, auch nach reboot.

Entweder haben die Strato-Server einen "Billig-Key"... oder Strato nutzt diesen Weg, um Plesk-Updates vorher zu prüfen.
Naja, letzteres ist wohl Wunschdenken .) .. oder es ist alles gaaanz anders.

Stoppping SWsoft control panels server............. still running. ..failed
Klingt so als ob Dein sw-cp-server (bzw. ein Thread davon) sich irgendwie im Speicher aufgehängt hat.
Ein händischer Kill und restart sollte das Problem beseitigen können.

huschi.

Das Update über die Weboberfläche angestoßen,
danach kam eine mail mit "nicht erfolgreich" und "key konnte nicht überprüft werden".

Das passierte bei mir auf dem Testserver auch, über die Konsole gehts. Jedoch was den key betrifft, das sieht man nach de Installation :-)

Hallo Leutz,

ich hab das update auch versucht ( vll. hätt ich vorher hier ma lesen sollen :D )
funktionierte nicht.
" Plesk läuft aber noch gut auf version 9.3.0, also nix geschrottet "

Nu hab ich erstmal n komplettes Backup gemacht ( ja hätt ich auch vorher machen sollen ich weiss )
und hab mich an Server4You gewandt.
Diese schrieben:

20.04.2010 11:06 -xxxx
Hallo Herr xxx,

wie es scheint funktioniert das Update auf die neue Version momentan nur sauber über die SSH Konsole.
Loggen Sie sich auf Ihrem Server per SHH ein und starten den Autoinstaller von Plesk:
/usr/local/psa/admin/sbin/autoinstaller

Bei der Installationsmethode werden Sie gefragt ob der Installer auch ohne gültigen Key fortfahren soll.
Sobald Sie auf Pleks 9.5.1 sind schreiben sie mir bitte kurz, teilen mir Ihr Plesk Passwort mit, dann werde ich Ihnen einen neuen Key hochladen.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

wenn ich hier aber lese dass man sich alles schrotten kann weiss ich nich ob ich das als newbee nun wirklich über die Konsole machen soll.
Schrott kann ich nun wirklich nicht gebrauchen da grad alles so schön " läuft "

vll. kann mir hier jemand kurz sagen, was man dabei beachten muss u.s.w.
Gruss

Dann solltest du afaik schon wissen was du auf der Konsole tun solltest und wie du damit umzugehen hast.

Großartig beachten musst denke ich nichts nur wenn es Probleme gibt halt die logs usw. überprüfen und dann ggf. die Probleme lösen.

Plesk 9.5.1 mit Strato

Aufgrund einer Support-Anfrage bzgl. des Key-Updates hier die Antwort von Strato:

"Tatsächlich hat der Hersteller, die Fa. Parallels, für sein neues Produkt (Plesk 9.5.x) einen neuen Lizenzschlüssel eingeführt.

STRATO ist bemüht auch für diese, bis dato von STRATO nicht angebotene Pleskversion, ebenfalls zeitnah einen Lizenzschlüssel bereitzustellen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen keinen genauen Erscheinungstermin dieses Schlüssels nennen können."

job es läuft ^^
key wurde von s4y hochgeladen, alles gut..

ich dank euch ( auch wenn nich viel gesagt wurde, info ist ja alles )
Gruss

S4Y vServer Plus X4

Hier rennt Plesk 9.5.1 unter Lenny auch problemlos.
Allerdings musste das Update über die Shell gemacht werden, da das Update per Plesk-Webfrontend am Keyupdate scheitert. Über die Shell ging es und der Key wurde nachher auch als "aktuell" akzeptiert.

Keyweb RootDS

CentOS 5.4, Plesk 9.3.0 auf 9.5.1 ohne Probleme

Läuft jetzt stabiler wie mit der 9.3.0

Gruß

german-city

1und1

Alle Updates per Konsole als Root installiert:

- Suse 11.0 (64Bit) von 9.3.0 => 9.5.1 keine Probleme
- Suse 11.0 (64Bit) von 9.2.3 => 9.5.1 keine Probleme
- Suse 10.3 (32Bit) von 9.3.0 => 9.5.1 keine Probleme
- Suse 10.2 (64Bit) von 9.3.0 => 9.5.1 keine Probleme
- Suse 10.2 (64Bit) von 9.2.1 => 9.5.1 keine Probleme

Gruß...

Seit heute gibts auch im Kundenmenü von Strato einen Hinweis:

...der Softwarehersteller Parallels hat ein Upgrade der aktuellen Plesk-Version auf Plesk 9.5 zur Verfügung gestellt.

Ihr Lizenzkey für Plesk 9.x oder Plesk 8 ist mit der neuen Version NICHT kompatibel.

Wir raten Ihnen daher dringend, bis auf weiteres dieses Update nicht auf Ihrem System einzuspielen. Ohne gültigen Lizenzkey kann Plesk nicht verwendet werden.

Zur Zeit befindet sich die neue Plesk-Version in den STRATO Entwicklungslabors und wird von der Qualitätssicherung eingehend geprüft.
Sobald alle Test positiv abgeschlossen wurden stellen wir Ihnen schnellstmöglich einen Lizenzschlüssel für Plesk 9.5 zur Verfügung.

Meines Wissens gibt es bei S4Y aber auch " noch " kein Bundle von Debian 5 und Plesk 9.3 gesschweige dann 9.5 wegen " eingehender Tests " :D

Gruss

Hallo!
Dafür gibt es ja aptitude dist-upgrade. Und für die Produkte eines Fremdanbieters kann Server4You ja nichts. Im Zweifel kaufst du dir halt deine Plesk 9.5 Lizenz.

mfG
Thorsten

Back