Vielleicht sollte man noch einmal klarstellen was du hier genau suchst. Ich denke an irgend einem Punkt ist dein Anfangspost hier nämlich möglicherweise missverstanden worden.
Entweder
- Du bist Finanzgeber (Hardwarebereitsteller) und Haftungsträger und suchst lediglich ein Team um deine Idee technisch/gesetzlich zu realisieren.
- oder willst zusätzlich bzw. Alleingang auch die Technik betreuen und umsetzen.
Noch dazu ist das ganze auf eine Ganz neue Betriebsystemart Linux spezialisiert wo ich auch grad mal meine schwierigkeiten habe .. nicht so wie bei Windows da ich dieses schon seit dem 10 Lebensjahr verwende das heist ich bin mit diesem System aufgewachsen aber selbst da mangelt es mir heute auch bei einigen dingen an wissen etc aber nicht so stark wie bei Linux.. :/
Ich denke, dass es das ganz gut beschreibt. Außerdem denke ich, dass deine Posts ein gutes Beispiel für den Dunning-Kruger-Effekt sind.Oder ihr denkt einfach das ich irgendson Kiddietyp bin
### Hetzner Online GmbH - installimage
# Loopback device:
auto lo
iface lo inet loopback
iface lo inet6 loopback
# device: eth0
auto eth0
iface eth0 inet static
address xxxxxxxxx
netmask 255.255.255.224
gateway 144.76.8.161
# default route to access subnet
up route add -net 144.76.8.160 netmask 255.255.255.224 gw 144.76.8.161 eth0
iface eth0 inet6 static
address 2a01:4f8:190:83a2::2
netmask 64
gateway fe80::1
auto vmbr2
iface vmbr2 inet static
address 10.99.0.254
netmask 255.255.255.0
bridge_ports none
bridge_stp off
bridge_fd 0
post-up echo 1 > /proc/sys/net/ipv4/ip_forward
post-up iptables -t nat -A POSTROUTING -s '10.99.0.0/24' -o vmbr0 -j MASQUERADE
post-down iptables -t nat -D POSTROUTING -s '10.99.0.0/24' -o vmbr0 -j MASQUERADE
post-up iptables -t nat -A PREROUTING -i vmbr0 -p tcp --dport 1022 -j DNAT --to 10.99.0.1:22
post-down iptables -t nat -D PREROUTING -i vmbr0 -p tcp --dport 1022 -j DNAT --to 10.99.0.1:22
Du solltest dich nicht auf eine Diskussion zu diesem Thema einlassen, denn sonst kommt ganz schnell das Argument, daß deine Aussage von David Dunning exakt beschrieben wird:Muss dich da leider Entäuschen das ich nicht zu dieser Art gehöre!
David Dunning said:Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist.
Ich bin am Verzweifeln selbst die Tutorials bei Youtube gehen nicht wirklich...
Sorry, aber kannst du oder willst du es nicht verstehen, daß dein Weg nicht funktionieren wird?
Es bringt dir nix, wenn du irgendwelche HowTo's abtippst, oder gar Videotutorials abarbeitest und dabei trotzdem nicht weißt, was du da gerade tust.
Zuallererst mußt du die Grundlagen der Administration lernen, damit du die Sachzusammenhänge begreifst und verstehen lernst, wie genau das System arbeitet und welche Programme und Dienste ineinandergreifen und voneinander abhängig sind.
Dieses Basiswissen ist einfach notwendig, allein schon im Hinblick auf die Sicherheit des Servers und deine (im Moment nicht vorhandene) Fähigkeit, auftretende Fehler, Probleme oder Funktionsstörungen zu analysieren und zu korrigieren.
Wenn du dazu nicht bereit bist, dann mußt du dir eben einen professionellen Admin ins Team holen. Den wirst du aber nicht umsonst bekommen, denn gute Admins kosten gern mal 80 Euro netto pro Stunde oder mehr.
Jedenfalls wirst du so, wie du es jetzt machst, dein Ziel nicht erreichen.
P.S.:
Videotutorials sind der größte Müll, den es gibt und ersetzen niemals den Lernprozeß...aber das ist nur meine private Meinung
Das hat mir jetzt auch nicht bei meinem Beschriebenen Problemen Oberhalb geholfen..
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.